@WalterB
Diese Funktion geht leider nur bedingt für die TV-Box.
Auf dem GUI der IB3 kommt folgende Meldung:
“Sie haben die Kinderschutzfunktion für eine TV-Box konfiguriert. Bitte beachten Sie, dass für Swisscom TV die Kinderschutzfunktion der TV-Box selbst empfohlen ist, da die Internet-Box aus technischen Gründen nicht alle Art von TV Datenverkehr blockieren kann.”
Auf dem TV wird “Leider ist Ihre Internet-Box immer noch nicht mit dem Internet verbunden.”
Im Hintergrund läuft aber der Ton aus dem Live-TV.
Genau das ist die Funktion welche ich mir für die TV-Box wünsche. Einfach, dass sie sich abstellt.
@hed
Das Problem ist, der Kleine wird im April 6 Jahre alt, besucht momentan den 2. Kindergarten und wirklich jeder in seinem KiGa hat entweder eine eigene Spielkonsole, Handy, Tablet etc. oder bekommt täglich Zugang zu solchen Gerätschaften. Wenn man da nicht mit der Zeit geht, wird das Kind früher oder später untendurch gehen müssen. 😏 Als er im ersten KiGa war, war das Game “Fortnite” das Thema Nummer Eins auf dem Pausenplatz. Die Kinder welche dieses Game nicht spielten wurden gemobbt. Im ersten Kindergarten.
Ich gehe davon aus, dass du etwas älter bist als ich und von deinen Elteren eine etwas etwasErziehung als ich genossen hattest. Ich dachte schon, ich könnte eine ähnliche Erziehung einbringen wie ich sie genossen hatte. Aber der Schuss ging nach hinten los.
Mitlerweile konnten wir uns einigen, dass der Kleine pro Tag 1 Std Medienkonsum haben darf.
TV, Tablet, Handy etc.)