@daevu, @DomiP wird noch eine weile dauern mit der Integration von Disney+, Swisscom ist dran. Erst müssen aber lizenzrechtliche dinge geklärt werden und gewisse Quality Audits seitens Disney+ an der TV-Box durchgeführt werden und das geht bekanntlich nicht von heute auf morgen.

Harren wir der Dinge die kommen werden.

Hallo zusammen

Ich schliesse mich da @user109 an, da müssen wir wohl noch etwas warten und Geduld haben.

Denn ich habe bis heute noch keine Disney+ App zum Testen bekommen.

Aber Swisscom hat sicher grosses Interesse diese App auch zu bekommen, jedoch ist mir kein Release Datum bekannt für diese App und zudem macht Swisscom offiziell auch keine solchen Vorinformation was dann alles mal kommen könnte, ohne das da die passenden Verträge dazu unterschrieben sind.

Denn was würde es schon bringen, wenn ich hier mit einem Release Datum Werbung machen würde und dann kommt es doch nicht, da eben ev. die passenden Verträge/Audits usw. nicht vorhanden oder noch nicht fertig sind.

Gruess

@UrsSch

Es wäre aber schon interessant zu wissen, ob die Swisscom überhaupt Interesse hat eine App zu bringen und somit am verhandeln ist, oder ob da überhaupt nichts am laufen ist.

Siehe auch AmazonPrime, Hollystar, SkyShow etc.

Was ich auch denke, anstelle tausender Apps auf Swisscom TV zu portieren, dass es doch viel sinnvoller wäre eine Chromecast bzw. Apple AirPlay integration zu entwickeln, wo man dann mit jeder App, welche sowas unterstützt Streamen kann. Zich Dutzend Angebote aber nur eine Applikation auf SC TV…

Gruess

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

UrsSch - Danke für nun die vollwertige Amazon/Prime App.

@DomiP das ist nicht so einfach mit dem Streamen was jeder Kunde individuell will, weil Swisscom TV ein öffentlicher Plattformanbieter ist, haben die Rechteinhaber ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Manche Streaminganbieter verlangen Audits vom Plattformanbieter/-Betreiber. Vorher läuft da nix und das ist halt mit viel Aufwand und Zeit verbunden. Wenn ich mir solche Dinge per App privat installiere ist das halt ein ganz anderes Thema und da wird nicht so ein Aufwand betrieben, warum auch immer.

Bestes Beispiel ist da Netflix.

@UrsSch schrieb:

Hallo zusammen

Ich schliesse mich da @user109 an, da müssen wir wohl noch etwas warten und Geduld haben.

Denn ich habe bis heute noch keine Disney+ App zum Testen bekommen.

Aber Swisscom hat sicher grosses Interesse diese App auch zu bekommen, jedoch ist mir kein Release Datum bekannt für diese App und zudem macht Swisscom offiziell auch keine solchen Vorinformation was dann alles mal kommen könnte, ohne das da die passenden Verträge dazu unterschrieben sind.

Denn was würde es schon bringen, wenn ich hier mit einem Release Datum Werbung machen würde und dann kommt es doch nicht, da eben ev. die passenden Verträge/Audits usw. nicht vorhanden oder noch nicht fertig sind.

Gruess

@UrsSch

Ich wäre mal froh, wenn Youtube mal HDR fähig wäre 😉

@suisse

Keinen Smart TV mit direkt darauf installierbaren Apps?

Apps auf der Swisscom TV-Box sind (und bleiben vermutlich auch) immer ein schlechterer Notbehelf.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

@Werner

Doch, aber ich bin so SCTV Box Fan, dass ich eigentlich alles da drüber machen möchte 🙂

@suisse schrieb:

@Werner

Doch, aber ich bin so SCTV Box Fan, dass ich eigentlich alles da drüber machen möchte 🙂

Also wenn es um Prioritäten der Fehlerbereinigung der Video-Streaming-Apps von Swisscom TV geht, würde ich mal das 24P-Ruckeln an erste Stelle setzen…

… und für den Ton könnte man auch noch einiges tun.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

ein Monat später

@Anonym

gibt es Neuigkeiten zu Disney+?

ab 24 März 🙂

Oder meinst Du Integration in die SCTV Box?

24 März ist klar 😂👍🏻
was ist mit SCTV / APP / in einem Abo integriert? (Wie Netflix)

dazu gibt’s leider nix neues

Oder Swisscom TV auf den Smart TV’s. Zumindest LG und Samsung als Big Player bieten sich primär mal an. Da jetzt apple TV als native App auf dem TV zur Verfügung steht und Disney + es zum Marktstart in Europa auch sein wird (zumindest bei LG) bekommt die STB immer weniger Betriebsstunden. Also bei mir.

Es war jetzt in Ordnung wenn man für die Boomer noch Smart Home Huckepack nehmen wollte, nun kann man sich aber wieder auf die next gen Software konzentrieren.

Warum hat man die App von Netflix auf der Box und die vom günstigeren Amazon Prime nicht?

ein Monat später

Hallo zusammen @Bompauvie63

Disney+ wird als App auf Swisscom TV vorerst noch nicht zur Verfügung stehen.

Grundsätzlich möchten wir möglichst viele Inhalte auf unserer Plattform anbieten und sprechen mit mehreren Anbietern, darunter auch mit Disney.

Über konkrete Neuerungen würden wir zum gegebenen Zeitpunkt informieren.

Beste Grüsse

IvanH

Und auch Amazon Prime nicht vergessen

Besser wäre einfach ein Webbrowser…

Dann kann man sich alles ansehen 😉

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik