Vimeo App auf UHD-TV Box - Anmeldung nicht möglich

• Hallo,

ich versuche mich auf der UHD-TV Box in der Vimeo App anzumelden um da gekaufte Videos ansehen zu können. Leider kommt der weisse sich drehende Kreis und nix passiert. Der Rest der App funktioniert, ich kann freie Videos ansehen nur die Anmeldung klappt nicht. Getestet mit 2 UHD-TV Boxen, eine direkt mit Kabel an der IB2, die andere via Kabel über Cisco-Switch im anderen Zimmer. Beide reagieren gleich. Hat dieses Problem noch jemand? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

capitanguex

• Hallo @capitanguex

Dieser Fehler der Vimeo App selber ist bekannt und Vimeo ist informiert. Bis wann aber eine neue Version von Vimeo selber kommt, welche das Problem behebt, ist aktuell nicht bekannt.

Gruess

Hallo @capitanguex

Dieser Fehler der Vimeo App selber ist bekannt und Vimeo ist informiert. Bis wann aber eine neue Version von Vimeo selber kommt, welche das Problem behebt, ist aktuell nicht bekannt.

Gruess

4 Monate später

Hier auch dasselbe Problem, ärgerlich. Wenn Apps nicht funktionieren, warum sind sie dann bei Swisscom unter den Apps zu finden? Schaltet es doch frei wenn es funktioniert.

@skullking

Die App hat ja sehr lange Zeit sehr gut funktioniert und jetzt gibt es eine temporäre Störung seitens Vimeo. Soll Swisscom deiner Meinung nach die App nun entfernen und wenn die Störung von Vimeo behoben ist wieder aufschalten?

Bei den vielen TV-Kanälen und Apps die via SC-Box verfügbar sind, gibt es nun mal auch immer wieder solche mit temporären Störungen. Das liegt in der Natur der Sache und lässt sich mit vertretbarem Aufwand nicht verhindern.

Ja kann schon sein das die Vimeo App mal gut funktioniert hat, aber offenbar schon ein halbes Jahr nicht mehr. Das ist eben ärgerlich wenn man für Filme/Dokus bezahlt und sie nicht auf dem TV sehen kann. Auf dem Laptop/PC/Tablet/Phone läuft alles, aber mir liegt daran es über die SC Box am grossen TV schauen zu können.

Mir ist die Schwierigkeit schon auch bewusst, solche Apps müssen auf diversen OS laufen (TV Geräte, PC, SettopBoxen etc.) und rechtliche Fragen müssen geklärt werden. Aber ich habe das Gefühl, Apps werden zu schnell mal in den Katalog mit rein genommen.

Die Netflix App läuft auf der Swisscom Box auch nicht mehr sauber seit dem neuen GUI. Netflix stürzt immer mal wieder ab, weisses Flackern auf dem TV. PLEX auf der SC Box spielt nicht alle Filme ab, die App auf dem TV jedoch schon.

Auf dem Samsung TV laufen die Apps generell Fehlerfreier, auf der Swisscom Box jedoch sind Apps viel schneller.

LG, Felix

Hast du das Problem schon der Helpdesk gemeldet (0800 800 800)?

Und in der Zwischenzeit kannst du ja den Laptop oder das Tablett an den TV anschliessen und so Vimeo auf dem grossen Bildschirm schauen.

Das Netflix/Plex App Problem habe ich noch nicht gemeldet, das ist noch neu und im Toleranzbereich. Bin zuversichtlich dass die Apps auf der SC-Box bald so funktionieren wie sie sollen.

Das Vimeo App Problem ist ja bekannt, das muss ich nicht auch noch melden.

Laptop per Kabel an den TV anschliessen ist keine Option (TV hängt satt an der Wand, Fummelei, wir haben immerhin schon 2020).

Nun muss ich mich noch um das ExLibris App kümmern, was nicht mehr so tut wie vorher auf dem Samsung TV. Das ist aber ganz klar gesagt KEIN Swisscom Problem, soll hier nur aufzeigen, das Apps sehr oft einfach nicht korrekt laufen, egal welche Anbieter.

Generell, das muss ich ganz klar sagen, läuft die SC-Box sehr zuverlässig, schnell und ich bin ein zufriedener Swisscom Kunde. 🙂

Und wenn der TV nicht uralt ist, kann man Vimeo auch direkt auf dem TV starten, oder vom Tablett over the Air auf den PC streamen… Möglichkeiten gibt es viele.

Das stimmt, es gibt viele Möglichkeiten, aber das Ergebnis ist leider nicht immer optimal. Eine Lösung mit zusätzlichen Kabeln oder Roku resp. Chromcast ist schlussendlich auch nur eine Bastelei. 🙂

8 Monate später

Ich kann mit der Vimeo App weder auf der IP1400 noch auf Chromecast / Google TV (dem neuen) einloggen. Login mit dem Android, iOS und per Browser geht, auch kein Problem mit meinem Account.

Ich habe das Problem dem Vimeo-Kundendienst gemeldet und (Auszug) folgende Antworten erhalten:

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich entschuldige mich für die Verwirrung.
    Es gibt ein bekanntes Problem, bei dem sich Benutzer auf Android TV-Geräten und Amazon Fire TV-Geräten nicht bei der Vimeo-App anmelden können. Leider scheint das Problem nicht regelmäßig genug aufzutreten, als dass wir es identifizieren und beheben könnten**.
    Im Allgemeinen priorisiert unser TV-App-Team Funktionen und Korrekturen, um unsere technischen Ressourcen möglichst effizient zu nutzen. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber es ist unwahrscheinlich, dass dieses Problem weiter untersucht oder zeitnah gelöst wird.
    Wir entschuldigen uns noch einmal aufrichtig für die durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten. Wenn Sie weitere Fragen zu Vimeo haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Die fett markierten Passagen finde ich besonders interessant. Nach diesem Thread zu urteilen ist der Fehler systematisch und nicht sporadisch.

Die Muttergesellschaft von Vimeo IAC plant für Vimeo einen Spinoff und Börsengang. Meine E-Mail an Anjali Sud, CEO von Vimeo kam zwar nicht zurück, blieb aber unbeantwortet.

Es wäre vielleicht an der Zeit, wenn jemand von Swisscom Frau Sud kontaktieren würde.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

@jacobacci

Also irgendwie sollten sie doch erkennen wo der Login Fehler liegt.

Dein englischer Text von Vimeo.

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich entschuldige mich für die Verwirrung.
    Es ist ein Problem bekannt, bei dem Benutzer sich auf Android TV-Geräten und Amazon Fire TV-Geräten nicht bei der Vimeo-App anmelden können. Leider scheint das Problem nicht konsistent genug aufzutreten, damit wir es identifizieren und beheben können.
    Im Allgemeinen priorisiert unser TV-App-Team Funktionen und Korrekturen, um unsere technischen Ressourcen möglichst effizient zu nutzen. Es tut mir leid zu sagen, aber es ist unwahrscheinlich, dass dieses Problem rechtzeitig weiter untersucht oder gelöst wird.
    Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für die durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten. Wenn Sie weitere Fragen zu Vimeo haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB

Danke für die Uebersetzung, sorry dass ich das nicht gleich gemacht habe.

Ich gehe davon aus, dass Vimeo zur Zeit andere Prioritäten hat. Deshalb die Anregung, dass Swisscom (die sicher bei Vimeo mehr Gewicht haben als ein Einzelkunde) Vimeo kontaktiert

Hier noch die Antwort, die ich eben von Vimeo erhalten habe:

Thanks for writing back in.
    To clarify, this issue has already been previously escalated to our development team. While it was investigated, it was unfortunately decided that a fix would not be prioritized.
    Again, I’m sorry that this is not the answer you hoped for and that a resolution is unlikely to be investigated.
    I apologize once more for the inconvenience. If you have any other questions about Vimeo, please let us know.

Vielen Dank für das Zurückschreiben. Zur Verdeutlichung wurde dieses Problem bereits zuvor an unser Entwicklungsteam weitergeleitet. Während der Untersuchung wurde leider entschieden, dass ein Fix nicht priorisiert wird. Auch hier tut es mir leid, dass dies nicht die erhoffte Antwort ist und dass eine Lösung wahrscheinlich nicht untersucht wird. Ich entschuldige mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie weitere Fragen zu Vimeo haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Hallo zusammen

Die aktuelle Vimeo App Version 2.8.3 ist aus dem Jahre 2017!!!

Vermute mal Vimeo hat den Fokus nicht auf der BigScreen App für Android…

@jacobacci

Keine gute Antwort von Vimeo dass das Problem nicht an erster Stelle steht zum lösen. ☹️

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Sollte man die (nutzlose) App dann nicht aus dem Store entfernen? Besser wäre natürlich ein Fix.

Hallo @jacobacci

Vimeo ist von Swisscom schon lange über den Fehler informiert worden 😉
    Das bringt leider auch nichts… denn so wie es scheint macht Vimeo für die BigScreen App keine Updates mehr seit 2017.

Aber ganz nutzlos ist diese App ja nicht du kannst ja diese auch ohne Login nutzen…

@UrsSch Danke für das Update, Urs

Ist schon komisch, dass das Vimeo nicht im Geringsten kümmert. Die App auf Chromecast / Google TV geht ja auch nicht.

Ich vermute, dass die “Login auf TV/Gerät via Code” Infrastruktur bei Vimeo ausgephast wurde, ohne die Apps anzupassen. Schöne neue Welt.

Hallo @jacobacci

Vimeo macht einfach keine Appupdates mehr für die BigScreen App seit 2017.

Die Android Mobile Vimeo App selber hat ja gestern gerade ein Update bekommen 😉

gem. Google Play Store

Ich vermute eher, dass du und ich nicht das Zielpublikum sind 😁

Da die “alten” Säcke noch TV’s haben.

Und die Jungen mehrheitlich das Tablet/Web oder ihr Mobile nutzen für solche Apps.
    Vermute Vimeo macht da knallhart eine Analyse wo ihr Inhalt geschaut wird und wo nicht.

Und da muss wohl die BigScreen App bei Vimeo keine Rolle mehr spielen.

Anders kann ich mir das nicht erklären, dass seit 2017 nichts mehr kommt…

Aber es gibt ja noch YT.

Hallo @UrsSch

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich halte hier zum Teil Technologie im Schuss, die gegen 20 Jahre alt ist, weil ich nicht alles auf dem Smartphone machen will.

Danke für deinen Support, wir alle schätzen das!

👍