Aus betrieblichen Gründen wird sich der für Ende Februar geplante Start von Entertainment OS4 für Kunden mit der UHD-fähigen Box voraussichtlich um einige Wochen verschieben. Wir informieren Sie, sobald der neue Starttermin feststeht. Wir entschuldigen uns für die längeren Wartezeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Ok dachte ich mir schon
Bin eigentlich mit Swisscom mehr oder weniger zufrieden aber mit Teleclub stimmt das preiss Leistungsvehältniss nicht mehr
da wird wahrscheinlich das OS4 irgendwann wenn überhaupt auch nicht helfen.
Lg Haesy007
Das mit dem Serien Werbung überspringen oder nahtlos zur nächsten Episode funktioniert nur bedingt. Das scheint nur bei Sendern ohne Werbefenster zu funktionieren. Bei 3+ funktioniert das bei den Serien gar nicht richtig. Anfang und Ende der Episode wird nicht richtig erkannt und wenn man nicht aufpasst, verpasst man Anfang und Ende der Episode. Auch bei der Werbung überspringen funktioniert nicht einwandfrei bei diesem Sender. Das ganze wäre eine super Funktion aber im Moment muss man das noch sehr vorsichtig geniessen.
Wie kann ich den TV-Guide wieder so einstellen das ich einen einzelnen Sender in der Übersicht sehe und dort zeitlich vor und zurück blättern kann?
z.B. Discovery Chanel?
Das war zum Programmieren von Aufnahmen viel angenehmer. Umstellen nach Genre ist keine Option.
Wenn ich die Nachricht von MiriamF vom 27. Februar 2020 verstehe, sollten wir über den Veröffentlichungstermin dieser neuen Version informiert werden … Ich habe jedoch nichts erhalten … Wie sollte dies geschehen? Gestern Abend hatte ich noch die alte Präsentation und heute Morgen sind wir ohne Vorwarnung auf diese schreckliche neue Version umgestiegen.
Warum muss ich für eine TV Box 129 Franken bezahlen? Liebe Swisscom, ich bezahle schon genug, da bekommt ihr von mir KEINEN Rappen für irgendeine Box, die Box gehört zum Service und gehört euch, darum bezahlt ihr sie.
@Chrisiboy künde dein Vertrag und schliesse einen neuen Vertrag ab, dann bekommst Du die Hardware (Router+TV-Box) gratis.
Wenn du die Box kaufst, gehört sie dann wohl dir und nicht der Swisscom.
Ich will doch keine Box kaufen, welche ich nur bei Swisscom nutzen kann, völliger Humbug.
So eine Box muss von Swisscom zur Verfügung gestellt werden, weil sie zum Service der Swisscom gehört.
Genau soweit kommt es noch, dass ich mich mit Sachen wie Kündigung, Wiederaufschaltung etc. rumärgere.
Ich brauch Funktionen wie Smart Home, Voice Assistent, Streaming, Ferienfotos zum Glück eh nicht.
Will Swisscom, dass ich die Box wechseln soll, geben sie die gratis ab, sonst bleib ich auf der Alten.
@Chrisiboy mit einen Natel hat Du das selbe Problem, du musst eins Kaufen, sonst kannst Du das Mobilfunknetzt nicht nutzen. Wenn das Natel z.B. nur mit G3 -Netz funktioniert und Swisscom es demnächst abschaltet, bekommst Du von Swisscom auch kein neues Natel geschenkt, die Zeiten sind vorbei. Du musst Dir dann auch ein neues Natel kaufen, vielleicht vergünstigt. Genauso verhält es sich mit der TV-Box. Wenn Du den Provider wechselst, kannst Du die TV-Boxen auf Ricardo oder Tutti verscherbeln. Also hast Du nicht die ganzen 119.- CHF (nicht wie Du behauptest 129.-) in den Sand gesetzt aus deiner Sicht.
Da hast Du den Punkt schon fast getroffen. Beim Natel kaufe ich mir das Gerät, der Marke mit den Funktionen, und in der Preisklasse, welches ich will und kann es bei jedem Carrier nutzen. Das Erscheinungsbild kann ich fann frei gestalten und es nutzen wie ich will.
Bei der Swisscom Box geht das nicht, darum gibt’s von mir auch kein Geld dafür. Bei der letzten TV Box wollte mir der freundliche Junge im SC Shop auch erzählen, ich müsse für die Box bezahlen, hab ihm dann erklärt, dass es gar nicht in die Tüte kommt und schon war ein Kauf vom Tisch.
Wehrt euch Leute, nicht einfach schlucken, es gibt so viele TV/Internet Provider und jeder braucht Kunden.
Guten Abend @Prawaufro27
Möglicherweise sind die Aufnahmeeinstellungen verloren gegangen. Track-Setup (Rad), TV und Radio, Aufnahmeeinstellungen.
Da die Sendungen häufig zu spät kommen, habe ich die Einstellung auf „30 Minuten später“ eingestellt. Seitdem habe ich das Ende eines Films nicht mehr verpasst.
DanielD
Guten Morgen,
Es ist möglich, eine Saison auszuwählen/zu löschen.
Wählen Sie unter „Datensätze“ Datensätze verwalten > Aktive Seriendatensätze aus.
Online Alle Aufnahmen – Demnächst verfügbar – Staffel xx – Staffel yy
Wählen Sie Staffel xx. Anschließend gibt es die Option Staffel xx speichern bzw. Staffel xx löschen
Mit der ersten Option können Sie auch auswählen, welcher Kanal aufgenommen werden soll.
DanielD
Sehr nett. Finde die Box ist nun etwas schneller in der Verwendung. Das GUI gefällt mir. Jedoch startet plötzlich während dem TV schauen das Betriebssystem neu, auch während Netflix…
Benutze nun auch Plex direkt in den Apps und nicht mehr vom Samsung App heraus, die Swisscom App reagiert schneller.
Hallo zusammen
das mit dem Aufnehmen geht bei mir sehr gut.Nur eine Frage habe ich trotzdem. Meine Aufnahmen egal bei welchem Sender starten nicht zielgenau und die Werbung wird auch nicht übersprungen. Was mache ich falsch?