Hallo zäme
Mega cool, dass hier so fleissig über die neue Swisscom Box diskutiert wird. Gerne fasse ich für euch mal die wichtigsten Fragen und Antworten zusammen. Weitere Inhalte werden laufend ergänzt.
Wie kann ich die Werbung überspringen?
Die Werbung kann bei eigenen Aufnahmen (nicht bei Replay) übersprungen werden. Sobald die Werbung kommt, erscheint ein kleines Hinweisfenster in der rechten unteren Ecke. Wenn du diese mit OK bestätigst, geht es direkt nach der Werbung weiter.
Wenn du den Hinweis übersiehst oder du zu wenig schnell warst mit bestätigen, kannst du über den Sprachbefehl "Hey Swisscom, Werbung überspringen", die Sendung direkt weiterschauen.
Beachte: Die Sendung muss auf einem der folgenden Sender aufgenommen worden sein: SRF1, ORF1, ZDF, 3+, VOX, RTL, Pro7, DMAX und Super RTL, RTS un, RSI 1
Kann ich die LEDs dimmen?
Nein, das Dimmen der LEDs ist nicht möglich. Mit dem nächsten Software-Update werden die LEDs jedoch gedimmt.
Wie versteht mich die Swisscom Box am besten?
Der Voice Assistant funktioniert am besten, wenn du dich in der Nähe der Swisscom Box befindest. Spreche klar und deutlich in kurzen Sätzen. Beim Aktivierungswort "Hey Swisscom" solltest du eine kurze Pause zwischen "Hey" und "Swisscom" machen. Vermeide wenn möglich Störgeräusche im Hintergrund.
Erst nachdem das Aktivierungswort erkannt wurde, erfolgt während maximal 7 Sekunden eine Übermittlung des Gesprochenen an Swisscom.
Kann die Swisscom Box HDMI-CEC?
Ja, HDMI-CEC wird von der Swisscom Box unterstützt. Das heisst, du kannst die Swisscom Box und dein TV-Gerät mithilfe des Voice Assistants ein- und ausschalten. Mehr über HDMI-CEC erfährst du hier.
Ist der USB Infrarot-Empfänger mit der Swisscom Box kompatibel?
Ja, beim Infrarot-Empfänger handelt es sich um den gleichen wie bereits bei der UHD TV-Box. Somit kannst du eine Multifunktions-Fernbedienung (z.B. Harmony One) verwenden.
Übrigens findest du unter folgenden Links noch viele weitere Tipps und Hinweise zur Swisscom Box:
Hilfeseite Voice Assistant
Swisscom Box Anleitungen
Funktionen der Fernbedienung
In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin gute Unterhaltung mit der neuen Swisscom Box.
Liebe Grüsse, MiriamF