Hallo Freunde
Also wir haben das Problem gefunden. Die Swisscom TV Box ist defekt!
Habe mit meinem Nachbarn die Box getauscht und siehe da -> Videosignal läuft einwandfrei mit 4K & HDR.
Nun zum ärgerlichen Thema:
Der Swisscom Support ist sehr enttäuschend, nach 1h Telefonieren und nach unzähligen “idiotischen Tipps” wie: “sie müssen das Internetkabel austauschen, Sie müssen das HDMI Kabel tauschen etc.” wurde eine Störungsmeldung eröffnet.
Jetzt wird ein Techniker bei mir vorbeikommen und “überprüfen”, ob die SW Box tatsächlich defekt ist oder nicht… anschliessend wird mir eine neue zugestellt (der Techniker habe keine Austausch Box bei sich)
Liebe Swisscom WTF?!?! So eine Scheiss Box kostet ein Paar Franken, extra ein Techniker vorbeischicken, der bestätigen wird das die Box defekt ist, finde ich etwas übertrieben!!!
Kosten-Nutzen absolut unterirdisch, es zeigt wieder mal welch für eine idioti in unserem Land gelebt wird und “kosten keine Rolle spielen”
Ich wurde quasi als idiot betrachtet “der nicht beurteilen kann, ob die Box defekt ist oder nicht”.
Wenn Box1 angeschlossen wird und das Signal gedrosselt wird und Box 2 (vom Nachbarn) läuft einwandfrei… hmm last mich mal überlegen… ah ja, dann ist die Erdkrümmung schuld aber sicherlich nicht die SW Box (Sarkasmus).
Danke für nichts und wünsche allseits eine Gute Zeit