bei uns gestern am Nachmittag ist das Problem wieder aufgetreten als ich versucht habe jemanden anzurufen, es klingelt, danach Stille.... Es ist 2 Wochen nach einem Routeraustausch passiert. Danach wieder das Standardvorgehen, Hotline anrufen, Router resetten lassen, Router neu starten, Telefone neuanmelden, insgesamt 1h Zeit drauf gegangen.
Am Abend noch ein Anruf vom Service erhalten: das Problem sei bekannt, man sei mit den Software und Hardwareherstellern an Problemlösung dran, wann es eine Lösung gibt kann man mir nicht sagen, man müsse halt damit leben. Nächstes Mal muss ich bei der Hotline nicht anrufen, das Problem ist hochgestuft, ich kann ja den Router selber resetten. Und übrigens, der Herr am telefon ist auch betroffen - toll, nur muss er als Swisscom Mitarbeiter nicht den Preis Zahlen, den ich zahlen muss.
Ich finde das Ganze eine Katastrophe. Das schlimmste ist, dass die Swisscom nicht offen und ehrlich kommuniziert. Das Problem ist seit > 1 Jahr bekannt. Der erste Herr gestern wollte mir einen Servicetechniker nach Hause schicken, damit er sich die Situation anschaut. Hallo???? Wissen die "normalen" Mitarbeiter nicht, was das Problem ist?
Wie auch immer. Würde mich interessieren, ob jemand schon eine andere Lösung für sich gefunden hat, die keine Probleme macht? Sei es via Swisscom oder aber extern? Wenn ich es richtig verstanden habe soll es mit GigaSet und Gigabox gehen. Andere Vorschläge? Swisscom Festnetz kündigen und auf reine Voip Telefonie wechseln?