@DonPedro66 schrieb:
@PowerMac ich habe 3 Bluewin Adressen und kann mit allen keine Mails versenden (allerdings geht das im Webmail). Mit den Mail-Apps (Outlook, Mail, Thunderbird etc.) geht es nicht. Egal auf welchem PC -> auch auf einem neu aufgesetzten nicht. Bei der Hotline hatte man mir mitgeteilt, es käme, weil meine Mail vor einiger Zeit gehackt worden sei. Man gab mir schon 2x eine neue IP-Adresse, aber nach ein paar Tagen das gleiche Problem. Mails können nicht verschickt werden - Posteingang funktioniert.
Was genau heisst “es geht nicht”? Welche Fehlermeldung erscheint?
So ins Blaue geraten könnte es helfen, das Mailpasswort neu zu setzen. Dieses Passwort unterscheidet sich vom Passwort fürs Swisscom-Login und kann im Kundencenter geändert werden.
Dass eine neue IP-Adresse in diesem Fall hilft bezweifle ich sehr.
Zwischendurch kommt im Internet Meldung “Swisscom wir haben Ihr Internet blockiert” aber die Meldung kann man wegklicken und dann geht wieder alles.
Das klingt nun schon eher nach dem Thema dieses Threads. Statt die Meldung bloss wegzuklicken, solltest du sie beim nächsten Erscheinen aufmerkam lesen und zu verstehen versuchen. Oder sie zumindest kopieren (screenshooten) und hier posten.
Have you tried turning it off and on again?