Aktualisieren Sie die Einstellungen für Thunderbird auf dem Mac

Hallo zusammen,
Ich habe die Anweisungen befolgt, um die Thunderbird-Einstellungen auf dem Mac bis Mitte Juni zu aktualisieren (Pop3s usw.), aber auf diese Weise kann ich auf meinen Bluewin-Konten keine Nachrichten mehr empfangen. Um sie wieder zu erhalten, musste ich die alten Einstellungen zurücksetzen. Kann ich auf diese Weise auch nach Mitte Juni weiterhin Nachrichten empfangen?
Danke für die Hilfe.

PS: Sorry, aber leider spreche ich kein Deutsch. 😞

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
5 Monate später

Hallo, danke für den Beitrag.
Ich verwende weiterhin die beiden Konten bei Bluewin (ich empfange und sende E-Mails korrekt), also ist wohl alles in Ordnung.
Ich nutze Ihre Verfügbarkeit für eine Frage: Diese beiden Konten sind im POP3-Protokoll; Kann ich sie in IMAP umwandeln?
Ich habe versucht, den technischen Support von Bluewin zu fragen, aber ich habe wahrscheinlich einen Mitarbeiter gefunden, der weniger weiß als ich …
Grüße

Hallo Fiore,

Vielen Dank für Ihre neue Frage. Sie können Ihre POP3-Konten in IMAP umwandeln und wir empfehlen es auch immer, um alles zu synchronisieren.

Beste grüße

ein Monat später

Hallo Yari,
Danke für deine Klarstellung. Könnten Sie mich bitte auf einige Tutorials verweisen, vorzugsweise auf Italienisch, in denen die notwendige Vorgehensweise zum Koppeln von Mac + Thunderbird Schritt für Schritt erklärt wird? Ich gehe davon aus, dass Sie neue IMAP-Konten erstellen und dann die alten POP3-Konten löschen müssen, aber ich möchte sicherstellen, dass ich keine der alten E-Mails verliere.

Danke noch einmal.

8 Tage später

Hallo Fiore,

Sie haben eine Lösung für Ihre Frage gefunden. Unsererseits können wir Ihnen nicht weiterhelfen, da wir für diese Art der Manipulation keinen Support anbieten.

Beste grüße

2 Monate später

HALLO,

Sie können bei Bedarf Backups Ihres E-Mail-Posteingangs in Thunderbird erstellen und diese erneut importieren, falls einige E-Mails fehlen: https://www.ionos.com/help/email/other-email-programs /mozilla-thunderbird- exporting-emails/

Ansonsten benötigen Sie nicht unbedingt My Service (15 / 30.- CHF für 30 Minuten), sondern können die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die E-Mail-Einrichtung von Swisscom nutzen: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=macPersonalInfo

Bei der Auswahl des Betriebssystems und der Programmauswahl habe ich für Sie bereits einen großen Schritt nach vorne gemacht. Sie müssen nur Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben und schon können Sie das Tutorial durchführen. Sie müssen diese Informationen eingeben, damit sie auf den folgenden Seiten korrekt angezeigt werden und Sie wissen, wo sie landen.
Die Daten werden von Swisscom nicht weitergegeben.

Grüße,
Dominik

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik