Swisscom blue TV im Ausland: Schau deine Aufnahmen in der App

Ja, Danke 🙏🏻

tatsächlich funktioniert das in der iPhone App (jedoch ist diese Download-Option nicht die Regel sondern leider eher die Ausnahme… Vielleicht beim nächsten Update vor den nächsten Ferien (im Ausland)….

Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop

@MirkoBehrens

Vermutlich hat das nicht mit einem Update zu tun sondern mit den Rechten, was in dieser Form aufgenommen werden darf.

Fairer Punkt… Filme von Q. Tarrantino oder D. Lynch wären schön…

Sollte doch auch via VPN mit dem eigenen Heimnetz funktionieren, oder habe ich da was verpasst?

24 Tage später

Anscheinend erkennt Blue TV nun wenn man VPN eingeschaltet hat… sogar innerhalb der Schweiz zum Schutz in einem öffentlichen ungesicherten WLan konnte ich nicht live schauen … Swisscom Netz war dort nicht stabil genug. Wenn das neu so unterbunden wird benötige ich das teure TV Abo nicht mehr.

So wichtig ist mir TV schauen in den Ferien nun wirklich nicht, dass ich irgendeine Lösung über VPN usw. versuchen würde. In den Ferien geniesse ich das Land, die Menschen, die Kultur, aber keine Glotze 😎.

12 Tage später

@Anonym

TV blue live ist im Ausland nicht verfügbar

Laden Sie Aufnahmen herunter, bevor Sie sie ansehen

Browserdaten löschen

Führen Sie einen Reset/Neustart des verwendeten Geräts durch

Originalsprache (Französisch) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

ein Monat später

Bei mir klappt alles im Ausland, sowohl VPN über meine Internetbox II, als auch mit Surfshark Abo, dieses kostet gerade mal 60 CHF für 2 Jahre und kann auf beliebig vielen Endgeräten installiert werden, und kann dabei so eingestellt werden, das die VPN ur bei ausgewählten App’s zugeschaltet wird…

25 Tage später

Aus Rechtlichen Gründen ist dieser Inhalt ausserhalb der Schweiz oder via VPN nicht verfügbar. Replay TV und Aufnahmen sind weltweit verfügbar.

12 Tage später

Auf meinem Samsung-Fernseher aus Spanien kann keine Verbindung zu blue TV hergestellt werden

Ich habe es geschafft, es herunterzuladen, es sah einen Tag lang aus, wenn ich verbunden bin, ist es unmöglich, zu blue TV zurückzukehren

Wenn Sie im Ausland sind, müssen Sie nur warten, bis die gewünschte Sendung vor ein paar Minuten gestartet ist, und sie in der Wiederholung ansehen. Wir können es daher mit einer leichten Verzögerung sehen. Das ist es, was ich in den letzten drei Wochen getan habe.

Cordialement, Prelude

@Prelude

Danke für den Replay-Tipp, den ich gar nicht erst ausprobiert habe, als ich kürzlich im Ausland war. Ich habe einen Kollegen, der sein NAS in seinem Hauptwohnsitz nutzt, um Blue TV in seinem Zweitwohnsitz im benachbarten Frankreich live anzusehen, und er erzählte mir, dass es gut funktioniert.

Doremi

Tatsächlich habe ich blue TV eine Wiederholung heruntergeladen, um meine Aufnahmen auf einem Samsung-Fernseher anzusehen, den ich für die Feiertage gekauft habe.

Es hat funktioniert, ich konnte meine Aufnahmen einen Tag lang ansehen.

Ich habe dann die Verbindung getrennt, um zu den Español-Kanälen zu wechseln. Als ich zur blue TV-Aufzeichnung zurückkehren wollte, kam ich nicht dorthin, ich habe alles versucht, ich kann keine Verbindung mehr herstellen

6 Tage später

Hallo. Kann ich nur mit Smartphone oder Tablet Aufnahmen runterladen und im Ausland schauen oder geht das auch mit dem Computer (Macbook Pro)?

Danke