Swisscom blue TV im Ausland: Schau deine Aufnahmen in der App
Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop

Hallo. Kann ich nur mit Smartphone oder Tablet Aufnahmen runterladen und im Ausland schauen oder geht das auch mit dem Computer (Macbook Pro)?

Danke

2 Monate später

Das stimmt nur für den Apple TV.
Für Android TV (neu Goolge TV) und Samsung TV funktioniert es nicht.
Oder besser gesagt nur für ein paar Minuten, dann kommt die folgende Fehlermeldung:

doch auch Replay:
“Aus Rechtlichen Gründen sind die Inhalte ausserhalb der Schweiz nicht verfügbar

blue im Ausland.png

19 Tage später

Hallo zusammen

Kann ich blue Play im Ausland anschauen?

@Michelino Ich habs mal in Deutschland ohne VPN probiert und es ging nicht.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

6 Tage später

Keine Verbindung aus dem Ausland möglich. Die Seite zur Eingabe des Codes kann nicht geöffnet werden. Ob im Internet oder in der Anwendung. Wie machen wir das?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Betowif10

Diese drei Beiträge müssen Sie unbedingt lesen

Sie sind in derselben Diskussion 😁

und sie sollten sich mit dem aufgetretenen Problem befassen

Aus rechtlichen Gründen ist der Empfang und das Ansehen von Swisscom blue Live-TV nur in der Schweiz möglich. Im Ausland können Sie sich jedoch die vor der Reise gemachten Aufnahmen ansehen. Doremi

Wenn Sie im Ausland sind, müssen Sie nur warten, bis die gewünschte Sendung vor ein paar Minuten gestartet ist, und sie in der Wiederholung ansehen. Wir können es daher mit einer leichten Verzögerung sehen. Das ist es, was ich in den letzten drei Wochen getan habe. Auftakt

Ich hätte klarstellen sollen, dass ich auf meinem Tablet ohne VPN oder Verbindung zu einem NAS zuschaue. Nicht auf einem Fernseher. Auftakt

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

5 Tage später

@Biollaurug98

>… Hallo, jedes Mal, wenn ich im Ausland bin, auch in Europa, ist es unmöglich, blue tv zu nutzen, ich kann nicht einmal eine Verbindung herstellen….

Durch das Lesen des Beitrags oben oder der Kopie/Paste unten werden die gesuchten Lösungen beschrieben 😁

Aus rechtlichen Gründen ist der Empfang und das Ansehen von Swisscom blue Live-TV nur in der Schweiz möglich. Im Ausland können Sie jedoch die vor Ihrer Reise gemachten Aufnahmen ansehen. Doremi

Wenn Sie im Ausland sind, müssen Sie nur warten, bis die gewünschte Sendung vor ein paar Minuten gestartet ist, und sie in der Wiederholung ansehen. Wir können es daher mit einer leichten Verzögerung sehen. Das ist es, was ich in den letzten drei Wochen getan habe. Auftakt

Ich hätte klarstellen sollen, dass ich auf meinem Tablet ohne VPN oder Verbindung zu einem NAS zuschaue. Nicht auf einem Fernseher. Auftakt

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

4 Tage später

@NikeMike60 Haben Sie es mit genau derselben Aufnahme versucht? Eigentlich sollte es funktionieren, allerdings nicht für alle Aufnahmen, sondern nur dort, wo der Download-Button angezeigt wird. Wenn die gleiche Aufnahme nicht funktioniert, können Sie versuchen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

19 Tage später

Kann ich aufgenommene Filme im Ausland downloaden? Geht mit VLAN aktuell nicht.

11 Tage später

Ich verstehe nicht, warum wir unsere Programme im Ausland nicht sehen können, wenn wir ein Abonnement bezahlen. Ich bezahle auch das Abonnement für Eishockey (ich versichere Ihnen, dass es nicht auf den Kanarischen Inseln übertragen wird) und es ist nicht einmal möglich, das Spiel zu sehen, weil es nicht in meinem Land stattfindet. Aber am Ende des Monats war das Geld weg.

@Zastaldieg34

Ich verstehe Ihre Frustration darüber, dass Sie im Ausland trotz Bezahlung eines Abonnements nicht fernsehen können. Tatsächlich sind viele Dienste zur Bereitstellung von Inhalten, darunter auch die von Unternehmen wie Swisscom, aufgrund von Übertragungsrechten häufig geografisch begrenzt.

Es kann enttäuschend sein, wenn Sie feststellen, dass Sie selbst mit einem Abonnement keinen Zugriff auf Ihre Lieblingsprogramme haben, wenn Sie im Ausland sind. Dies ist häufig auf Einschränkungen in Lizenzvereinbarungen für Streaming-Inhalte in bestimmten Regionen zurückzuführen.

Bei Sportereignissen wie Eishockeyspielen können geografische Beschränkungen für Abonnenten besonders restriktiv sein und sie daran hindern, diese Ereignisse im Ausland anzusehen. Dies kann in der Tat unfair erscheinen, insbesondere wenn das Abonnement vollständig bezahlt wurde.

Obwohl das Geld monatlich für das Abonnement eingezogen wird, bleiben die Dienste leider oft aus Gründen der Senderechte und Verträge an den Landesgrenzen eingeschränkt. Diese Einschränkungen werden durch die Rechteinhaber und Urheberrechtsbestimmungen auferlegt.

Wir empfehlen Ihnen, die Nutzungsbedingungen Ihres Abonnements zu prüfen oder sich an den Kundenservice von Swisscom zu wenden, um detailliertere Informationen zu spezifischen Einschränkungen und möglichen Möglichkeiten zum Abruf von Inhalten im Ausland zu erhalten.

15 Tage später

Wie kann ich im Ausland mit Blues TV, RTL schauen?

Swisscom blue TV kann aus rechtlichen Gründen nur innerhalb der Schweiz empfangen und live geschaut werden. Im Ausland kannst du jedoch Aufnahmen nutzen, welche du noch vor deiner Abreise getätigt hast.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

ein Monat später
4 Monate später

Gibt es auch eine App auf dem PC???
Eishockey auf dem Handy und andere Dinge sind ätzend. Da sieht man ja den Puck nicht mal…

Und auch einen Film auf dem Handy ist ja nicht wirklich romantisch! Vor allem zu zweit.