Internetproblem über Ethernet-Kabel unter Windows 10

• Hallo,

Ich musste das Internetkabel zwischen dem Router und dem PC abziehen und das WLAN verbinden.

Nachdem ich das Kabel nun wieder angeschlossen habe, kann ich die Verbindung nicht mehr direkt über das Kabel weiterleiten. Die Verbindung bleibt über WLAN bestehen. Ich drehe mich im Kreis, um die Ethernet-Kabelverbindung wieder zu aktivieren. Ich habe einen RESET durchgeführt, aber nichts ist passiert.

Internet01.jpg

Und dann werde ich nach einem Windows-Passwort gefragt. Was entspricht dem?

Internet.jpgVielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge, damit ich meinen Kabelanschluss wiederverwenden kann.

Grüße,

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • @Doremi Dies ist nicht die GUI eines Routers, sondern die Windows-Einstellungen.:smile:

@Diablotin, ich rate Ihnen, zunächst alle Fern- und Breitbandverbindungen aus Ihrer Liste zu löschen.

In den WLAN-Einstellungen löschen Sie in der Liste der Netzwerke, die Ihr PC kennt, den „Namen“ Ihres WLANs zu Hause (den Pfad kann ich mir leider nicht auswendig merken).

Anschließend starten Sie Ihren PC neu und stellen die Verbindung zum WLAN wieder her.

Normalerweise sollte es in Ordnung sein:grin_smile:

@Doremi Dies ist nicht die GUI eines Routers, sondern die Windows-Einstellungen.:smile:

@Diablotin, ich rate Ihnen, zunächst alle Fern- und Breitbandverbindungen aus Ihrer Liste zu löschen.

In den WLAN-Einstellungen löschen Sie in der Liste der Netzwerke, die Ihr PC kennt, den „Namen“ Ihres WLANs zu Hause (den Pfad kann ich mir leider nicht auswendig merken).

Anschließend starten Sie Ihren PC neu und stellen die Verbindung zum WLAN wieder her.

Normalerweise sollte es in Ordnung sein:grin_smile:

Hellite

Hallo nochmal,

Na ja, ich habe ein paar Tage damit verbracht, verschiedene Lösungen zu suchen und zu testen, ohne Erfolg. Ich habe sogar ein neues Cat-6-Kabel gekauft, um es zu testen, und da ist mir aufgefallen, dass ich mein Ethernet-Kabel an der falschen Stelle am Router wieder angeschlossen hatte 🙂, Tss Tss, das ist doch nicht das Ernste, lol.

test2.jpg

Hier bin ich wieder mit guten Transferraten 🙂

Vielen Dank für Ihre Vorschläge,

Grüße,