Durch Eingabe der Telefonnummer erhalten Sie die maximale collegamento Geschwindigkeit für Download und Upload Ihres Netzwerks. Wer beispielsweise über ein Kupfernetz verfügt, hätte nicht die neuen Mindestparameter für den Upload.

collegamento Internetgeschwindigkeit

Downloads: max. 50 Mbit/s Upload: max. 15 Mbit/s

Leider hat sich der Netzwerkausbau für diesen Standort verzögert. Das Datum der Erweiterung ist uns derzeit nicht bekannt, dies kann sich jedoch in den kommenden Monaten ändern.

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Alle Personen, die den Brief mit der Mitteilung über die Anpassung erhalten, müssen dies unbedingt überprüfen… andernfalls riskieren sie, für etwas zu bezahlen, das sie nicht nutzen können. Die einzige Möglichkeit besteht darin, den neuen Vertrag abzulehnen. Wer dies nicht tut, wird die Preiserhöhung automatisch sehen. Ein ungewöhnliches Verfahren, das aber offenbar legal ist. Natürlich, wenn sich alle beschweren würden…

Der Brief wird ebenso wie die Erhöhung nur an diejenigen gesendet, die laut Prüfer am Downstream des Abonnements ankommen.

Wenn Sie beispielsweise über ein Internet S (40/8 Mbit) verfügen und die maximal erreichte Geschwindigkeit 30 Mbit beträgt, kommt der Brief theoretisch nicht an.

Für diejenigen, die über FTTS/B (Technologie MIT Glasfaser) verfügen, reicht es von 100/25 Mbit bis zu 500/100 Mbit (je nach Standort und Entfernung).

Tatsache ist, dass die Änderung von Abonnements und Preisen ohne Zustimmung des Kunden für viel Kritik sorgt, diese Methode ist nicht akzeptabel.

Es ist klar, dass der Kunde einen Ausweg hat, indem er reagiert. Sie sollten die Neuheit vorschlagen und wer will, kann sich melden und unterschreiben. Aber offensichtlich ist es auf diese Weise einfacher, Geld einzusammeln.

Sonst machen wir es auch. Ab nächstem Monat möchte ich 10 Franken weniger bezahlen. Wenn Sie nicht einverstanden sind, sagen Sie es, sonst passiert es automatisch. 😉

Guten Morgen allerseits,

Dieses System ist nicht wirklich schön, dass die Leute die hinzugefügten Vertragsänderungen stornieren müssen, der Kunde muss informiert werden und er ist es, der entscheidet.

Tschüss

Danke Nico für den Tipp

Lieber Enrico,

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz Ihrer Privatsphäre empfehle ich Ihnen, Ihre persönlichen Daten und Telefonnummern aus der vorherigen Nachricht zu löschen.

Dies ist ein Kundenforum. Um den neuen Vertrag zu kündigen, haben Sie drei weitere Möglichkeiten:

- gehe direkt zum Swisscom Shop

- Rufen Sie 0800 800 800 an

- Gehen Sie direkt zur unten angegebenen Website:

www.swisscom.ch/checker

Ich wünsche dir einen schönen Tag, Nico

foraboschi enrico

Um den Text der Nachricht zu ändern, gehen Sie zu der Stelle, an der sich Ihre Nachricht befindet (in Ihrem Fall ist es Nachricht 13) und klicken Sie mit der Maus auf die drei Punkte ganz oben rechts … und auf dieses Fenster erscheint, sodass Sie die Nachricht bearbeiten können.

Screenshot 27.08.2018 um 15.42.34.png

Ohnehin:

„Änderungen bei Preisen und Leistungen
Swisscom behält sich das Recht vor, die Preise, ihre Dienstleistungen, Sonderkonditionen und Angebotsbedingungen jederzeit anzupassen. Swisscom teilt dem Kunden Änderungen in geeigneter Weise mit (z. B. auf der Rechnung oder per E-Mail). Erhöht Swisscom die Preise in einer Weise, dass eine hohe Belastung für den Kunden entsteht oder ändert sie eine vom Kunden in Anspruch genommene Leistung erheblich zum Nachteil des Kunden, wird Swisscom den Kunden rechtzeitig und im Voraus informieren ** und der Kunde kann die betreffende Leistung (z. B. bei Optionen nur die konkrete, nicht aber die Basisleistung) vorzeitig zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung kündigen, ohne dass ihm finanzielle Konsequenzen entstehen. Ansonsten gelten die Änderungen als angenommen.
Preisanpassungen aufgrund von Steuersatzänderungen (z. B. Erhöhung der Mehrwertsteuer) sowie Preiserhöhungen Dritter (insbesondere bei Mehrwertdiensten) gelten nicht als Preiserhöhungen und berechtigen nicht die Stornierung. Im Falle einer Preissenkung kann Swisscom gleichzeitig die vor der Preissenkung gewährten Rabatte anpassen.
Änderungen der AGB
Swisscom behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Über Änderungen der AGB informiert Swisscom den Kunden rechtzeitig (z. B. auf der Rechnung oder per E-Mail) vorab. Sind die Änderungen für den Kunden nachteilig, wird Swisscom
den Kunden** rechtzeitig und im Voraus informieren und bis zum Inkrafttreten der Änderung kann der Kunde **den Vertrag mit Swisscom vorzeitig und ohne Kündigungsfrist kündigen finanzielle Folgen erleiden **. Im Übrigen gelten die Änderungen als angenommen und gelten insbesondere für alle diesen AGB zugrunde liegenden Leistungen, die der Kunde von Swisscom erhält.

[https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/public/rechtliches/agb\_dienstleistungswisscom1710it.pdf](https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/ res/public/rechtliches/agb_dienstleistungswisscom1710it.pdf)

nico schrieb:

Hier ist die detaillierte Tabelle:

Screenshot 23.08.2018 um 13.46.00.png

Tabelle Stimmt etwas mit dem Preis nicht? Wie kostet es 95 Fr., wenn die Verbindung weniger als 30 MB groß ist, im Vergleich zu 50 MB zum Preis von 65 Fr.? Es sollte unumstritten sein, lol

@nico schrieb:

@Alan

Die Tabelle entspricht der in der Swisscom-Pressemitteilung veröffentlichten:

[https://www.swisscom.ch/it/about/medien/press-releases/2018/08/20180817-mm-speedmove.html](https://www.swisscom.ch/it/about/medien /press-releases/2018/08/20180817-mm-speedmove.html)

Ja und ich wiederhole, warum ist das Vivo S günstiger als das Vivo XS? Was ich nicht verstehe ist, dass das vivo xs langsamer ist als das vivo s

@Alan schrieb:

Ich verstehe, dass ich grundsätzlich ohne Telefon oder Fernseher lebe, nur Internet, nehme ich an

Ja, das ist es. Es ist also schon ziemlich teuer 😉

Aber wir wissen, dass Swisscom teuer ist, es ist nichts Neues, aber sicherlich hat ein Teil dieses Preises dazu beigetragen, die Entwicklung einer Community wie dieser zu finanzieren, die andere Betreiber nicht haben 😄

Nun, wir werden auch sehen, denn mein Paradies ist nicht zu 100 % aus Glasfaser, sondern aus Hybrid (d. h. FTTS). Ich möchte wirklich sehen, ob es 50 MB und 50 Netto-Uploads schafft, sonst rufe ich an und sie gehen der Preis unverändert.

• PatrickB2 hat auf diesen Beitrag geantwortet.