@dhartman Schick mir mal Deine Festnetz- oder DSL-Seriennummer. Dann lasse ich es kurz anschauen.
Sali
Danke, habe dir die Nummer per PN geschickt.
Guido hat mit seinem Team herausgefunden das die Box einen Speicherfehler hat, nun erhalte ich ein Ersatzgerät.
Momentan bin ich in den Ferien. Sobald ich die neue Box installiert habe und das Problem, hoffentlich, gelöst wurde werde ich hier wieder ein Feedback geben.
Danke!
- Lösungmarkiert von dhartman
Hallo Zusammen
Wie versprochen melde ich mich wieder nach dem erfolgreichen wechseln des Routers.
Ich habe heute den Router den mir die Swisscom geschickt hat angeschlossen.
Nun funktioniert die VPN App wieder wunderbar und auch die ganze Installation ging viel schneller vonstatten als beim alten Router! Es lag wohl wirklich ein Speicherdefekt vor, so wie es @Anonym mit seinem Team herausgefunden hat.
Danke @Anonym und @Anonym für die Hilfe und den super Support!
Eine letzte Frage habe ich noch: Was soll ich mit dem alten Router machen?
Entsorgen? Oder könnt ihr mir eine Retourenetikette zustellen?
Danke und noch einen schönen Sonntag.
Hi
Entweder entsorgen oder den Aufkleber nehmen, der dem Original-Router beiliegt.
Guido
Leider war dem Router nix beigelegt…
Deaktivier DHCP und schmeiss ihn in den Keller villeicht brauchst du mal n AP oder Switch
Wollte nur verhindern das SC mir den Router einfach verrechnet weil ich ihn nicht retour gebe…
Sonst behalte ich in einfach eventuell bin ich mal froh…
@dhartman schrieb:
Wollte nur verhindern das SC mir den Router einfach verrechnet weil ich ihn nicht retour gebe…
Sonst behalte ich in einfach eventuell bin ich mal froh…
Ist sowieso dein Eigentum - das war im letzten Jahrtausend mal so, dass die Router Leihgeräte waren.
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Ich habe genau das gleiche Problem. Die VPN App fehlt bei meiner internetbox plus. Zudem wird fälschlicherweise Die “Zentraler Speicher” App als eingeschaltet dargestellt, obwohl diese nicht aktiviert wurde.
Ich habe diesbezüglich mit dem Swisscom Support telefoniert und dieser meinte dann, dass der Router ausgetauscht werden muss. Da es aber anscheinend die internet-box plus nicht mehr gibt, wurde mir zuerst die internetbox standard angeboten. Diese unterstützt aber gar kein VPN. Danach wurde mir die internetbox 2 angeboten für 99.- und nach kurzer Nachfrage (aus Kulanz) für 49.- anstatt 299.-. Ich habe dann gefragt, ob ich die neue IB2 gleich im Swisscom Shop abholen kann und der Support meinte ja, das sei kein Problem (Er hinterlegt den Sonderpreis im Kundenprofil als Kommentar).
Im Swisscom Shop hiess es dann plötzlich, dass dies nicht so einfach möglich ist und ich die IB2 nur zum Preis von 99.- bekomme. Nach kurzer Diskussion kam dann heraus, dass es im Shop noch die internet-box plus gibt, welche ausgetauscht werden kann, jedoch nur nach Rückgabe des alten Routers, welchen ich natürlich nicht dabei hatte, da dieser noch in Betrieb ist…
Dies ist wirklich eine mühsame Sache, am Besten kündigt man den Vertrag und eine andere Person im Haushalt macht ein neues Abo. Als Neukunde gibt es wenigstens die IB2 gratis dazu.
Hallo Zusammen
Ich habe das selbe Problem: VPN Server ist auch im Experten-Modus unter Applikationen nicht aufgelistet. Früher hat das funktioniert. Wohin kann ich mich wenden, damit meine IB+ auch gecheckt wird, ob hier allenfalls auch ein Speicherdefekt vorliegt? an @Anonym?
Installierte Firmware-Version: 09.04.00/09.01.52/01274
Besten Dank und Grüsse
René