Also wurde die Funktion “Replay” aus der App gestrichen? Aber warum denn??

Wenn du aufnehmen kannst, dann hast du auch Replay.

Mache doch mal einen Screenshot/Foto von dem Bereich, dee dir fehlt. Aus deiner Problembeschreibung kann man nicht viel lesen.

  • crikis hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    madaley

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    Hier die Screenshots. Unter “Home” gibt es die Rubriken “Heute sehenswert”, “Weiter anschauen”, “Demnächst” und “Neue TV-Serien”. Bis vor kurzem gab es auch eine Rubrik namens “Replay”.

    Meine Frage war, warum ich sie nicht mehr sehe. Es geht wie gesagt um die App und nicht um die Ferneher-Anzeige.

    • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      crikis

      Ganz klar ist mir Dein Problem nicht, bei mir ist für TV-Air Replay für die ausgewählten Sender aktiviert und wenn ich dann beim TV Guide in die Vergangenheit zurückscrolle dann kann ich diese Sender abspielen, siehe Bild unten.

      Oder meinst Du die Funktion wo man einstellen kann welche Sender Replay erhalten sollen?

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      Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

      Ich weis was du meinst. Habe das aktuell auch. Vermisse es sehr. Leider noch keine Lösung gefunden.

      Klar kann ich unter TV Guide zurück gehen, aber das ist ja nicht dasselbe. Unter Replay konnte man nach z.B. alle Komödien der letzten Woche sehen oder man konnte nach Dokumentationen zu einem bestimmten Thema suchen. Aber scheinbar gibt es diese Funktion nicht mehr. Sehr schade. Ich will doch nicht jeden Tag den TV Guide durchforsten müssen.

      Ja, sehr schade und unverständlich, dass das nicht mehr angeboten wird.

      @EdgarJ Kommt der Replay Guide für TV Air wieder?

      Hallo zusammen

      Nur damit wir hier alle vom Selben sprechen; es geht hier um den “Replay Guide” welcher bis anhin in der iOS TV Air App unter ‘Home’ zu finden war. Hat nichts mir der TV-Box zu tun.

      Hier das offizielle Statement:

      Wegen technischen Anpassungen, kann der Replay Guide in der TV Air App. nicht mehr angezeigt werden.

      > Ob dieser in Zukunft, sprich mit der nächsten Generation der TV Air App wieder kommen wird kann ich zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht beantworten.

      @EdgarJ Aber Swisscom ist schon klar, dass sie damit eine der besten Funktionen in der App gekillt hat!

      Mit dem TV-Guide kann man ja nicht wirklich vernünftig etwas suchen. Das reicht höchstens dafür, die vergangene Tagesschau anzusehen.

      Ich hoffe sehr, dass sich Swisscom da was einfallen lässt. Die Funktion hat ja lange funktioniert und soll plötzlich nicht mehr gehen?

      Für mich eine absolute enttäuschung!

      5 Tage später

      Bei den Swisscom-Programmierern sitzen offenbar mehr Theoretiker als Praktiker. Die Abschaltung dieses Replay-Guides kann man logisch nicht erklären…

      Hallo @Hogi & Mitleidende

      Zuerst mal, don’t kill the messenger 😉 Für mich persönlich verständlich und nachvollziehbar dass die Nutzer enttäuscht sind, wäre ich auch hätte ich nicht ein Android dass diese Funktion erst gar nie hatte. Ist die Message angekommen dass die Nutzer dieses Feature gerne wieder hätten? Ja. Können wir aktuell etwas daran ändern? Leider nein. Wird es in Zukunft wieder einen Replay-Guide geben? Kann ich im Moment nicht beantworten, ich gehen aber davon aus dass der “Tenor” erhört wurde.

      Das Problem hat nichts mit unfähigen Programmierern zu tun oder weil man den Nutzern was wegenehmen möchte. Ich werde und kann hier nicht in die technischen Details eintauchen warum es so ist wie es ist. Werde mich soweit möglich jedoch dafür stark machen dass das Feature wie der Phoenix aus der Asche in naher Zukunft wieder empor steigen wird.

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.

      Hallo @skud

      So Aussagen sind immer einfacher gesagt als getan. Natürlich würde es gehen wenn man alle Resourcen zusammen nimmt, alle anderen Probleme links liegen lässt, Business-Entscheide ignoriert und den Fokus voll auf TV-Air legt. Macht SC das echt nur weil einige Nutzer hier wehklagen? Ich denke die Antwort kannst du dir selber geben… Klar ist es uncool so ein Feature rauszunehmen und wie @EdgarJ ja bereits kommentierte sind die Reaktionen verständlich. Noch weiter darauf rumzuhacken wird aber eher wenig bringen. Mal Dampf abzulassen ok, aber auf Dauerkotzstrahl zu stellen eher weniger effektiv…

      Hallo EdgarJ

      Danke für die offene Antwort und dass du dich für eine Lösung einsetzen wirst. Wie bereits erwähnt, war die Funktion wirklich beliebt und geschätzt. Es ist aber auch schwer verständlich, warum Funktionen, die einmal funktioniert haben plötzlich nicht mehr verfügbar sind.

      Hoffen wir, dass eine Lösung gefunden werden kann und vor allem, dass die Kommentare jetzt nicht noch weiter ins Gehässige abtriften. Das bringt niemanden etwas.

      7 Tage später

      @Hogi@ schrieb:

      Hallo EdgarJ

      Danke für die offene Antwort und dass du dich für eine Lösung einsetzen wirst. Wie bereits erwähnt, war die Funktion wirklich beliebt und geschätzt. Es ist aber auch schwer verständlich, warum Funktionen, die einmal funktioniert haben plötzlich nicht mehr verfügbar sind.

      Hoffen wir, dass eine Lösung gefunden werden kann und vor allem, dass die Kommentare jetzt nicht noch weiter ins Gehässige abtriften. Das bringt niemanden etwas.


      • Nachvollziehbar ist es schon. Ich unterstelle Swisscom, dass dies zu Gunsten der kostenpflichtigen Angebote gemacht wurde. Da kann man noch schön suchen…

      @TheDude@ schrieb:

      Hallo @skud

      So Aussagen sind immer einfacher gesagt als getan. Natürlich würde es gehen wenn man alle Resourcen zusammen nimmt, alle anderen Probleme links liegen lässt, Business-Entscheide ignoriert und den Fokus voll auf TV-Air legt. Macht SC das echt nur weil einige Nutzer hier wehklagen? Ich denke die Antwort kannst du dir selber geben… Klar ist es uncool so ein Feature rauszunehmen und wie @EdgarJ ja bereits kommentierte sind die Reaktionen verständlich. Noch weiter darauf rumzuhacken wird aber eher wenig bringen. Mal Dampf abzulassen ok, aber auf Dauerkotzstrahl zu stellen eher weniger effektiv…


      Dauerkotzstrahl? Ich denke, das muss ich mir nicht unterstellen lassen. Ich habe mich genau 2 Mal dazu geäussert…

      Man kann es schön reden wie man will, aber es ist leider nicht das erste Mal, dass die Swisscom eine gute Funktion abschaltet, was natürlich einigen Kunden nicht passt. Und wenn die Swisscom hier mitliest - was ich hoffe -, ist es doch umso besser, dass dort wahrgenommen wird, dass nicht immer alles gut ist, was umgesetzt wird. Das ist das was ich mit Praktiker / Theoretiker gemeint habe. Und wenn vorher eine super Funktion monatelang im Einsatz war und es nun plötzlich heisst, “ist technisch nicht machbar”, stellt sich natürlich auch dem Laien die Frage, warum es nicht geht, obwohl das früher technisch machbar war.

      So hoffe ich nun, dass Swisscom den Puck aufnimmt und auf seine Kunden hört.

      Hallo @skud

      Bitte beachte was oben bereits geschrieben wurde in meinem Post “Hallo @Hogi & Mitleidende…”

      Wir lesen mit und wir hören euch. Aber wir haben nicht einen Schalter (oder “Puck”) mit dem Einschneidungen in der Benutzung, ob nun technisch verursacht oder nicht einfach wieder rückgängig gemacht werden können. Wenn es so einfach wäre wären dieser Post bereits geschlossen. Das Thema wieder von vorne aufzurollen bringt an der Stelle leider nicht viel. Wie gesagt, wir sind dran wie oben bereits geschrieben.

      @McDonald: die Funktion wurde aus dem iOS-Client entfernt, unabhängig davon mit welchem Abo man sich einloggt. Betrifft somit alle iOS-Nutzer der TV Air App. Beziehe mich hier auf TV Air mit free vs. Swisscom TV, oder TV Air Mobile Abo. Ansonsten nicht klar was mit “…Da kann man noch schön suchen…” gemeint ist. Den Replay Guide auf der TV Box gibt es weiterhin.


      @EdgarJ@ schrieb:

      @McDonald: die Funktion wurde aus dem iOS-Client entfernt, unabhängig davon mit welchem Abo man sich einloggt. Betrifft somit alle iOS-Nutzer der TV Air App. Beziehe mich hier auf TV Air mit free vs. Swisscom TV, oder TV Air Mobile Abo. Ansonsten nicht klar was mit “…Da kann man noch schön suchen…” gemeint ist. Den Replay Guide auf der TV Box gibt es weiterhin.


      Ich meinte das pushen von Video on Demand von Swisscom. Was vorher bequem vom IOS-Handy mit Selektion auf Genrebene oder Direktsuche ging, muss jetzt mühsam über die Box mit der Fernbedienung laufen. Lustigerweise gibt es die Komfortsuche bei Filme die extra zu zahlen sind. Für mich ist das ein klarer Rückschritt und ich vermute böses, da ich sonst keine sinnvolle Motivation für diesen Schritt erkennen kann. Aber trotzdem besten Dank für die Antwort und Rückfrage

      Hi @McDonald

      Für mich immer noch nicht 100% klar was du genau damit meinst. Könntest du ein konkretes Beispiel nennen?

      Funktionstechnisch wird mit der nächsten Generation der App’s & Web einiges an Verbesserungen inkl. Darstellung einfliessen, damit die Experience zwischen Box und TV Air möglichst nahe beieinander liegt. 100%tig wird es allerdings nie sein da der Fokus immer zuerst auf die Box gelegt wird. TV Air “hinkt” daher immer etwas hinterher.