Ich habe auf den 19.09.17 zu Sunrise gewechselt, das Swisscom abo läuft aber zum Glück noch bis zum 30.09.17 obwohl ich mit Swisscom mehr als zufrieden war, war ich leider aus finanziellen Gründen gezwungen diesen Wechsel zu machen.
Nun zu dem Erhalt meiner E-mail adresse.
Habe bevor ich den Vertrag abschloss, ausdrücklich den Sunrise Shop Berater darnach gefragt wie es mit mit einer Übernahme meiner Hauptadresse von bluewin sei. Er versicherte mir, dass diese ohne wenn und aber von sunrise übernommen wird. Wie das genau funktioniert konnte er mir nicht erklären. Zum Beispiel ob die dann auf die Sunrise Seite in meinem dortigen Account platziert wird, oder ob die bei bluewin.ch bleibt.
Das verunsichert mich schon mal.
Am meisten Bauchschmerzen bereitet mir das was im Kündigungsschreiben von Swisscom stand.
Dort wurde meine Kündigung bestätigt sowie der Erhalt meiner Hauptadresse – nun kommt der clou. Die in diesem Schreiben erwähnte Adresse ist NICHT meine Hauptadresse!!
ich habe natürlich sofort die swisscom Hotline angerufen um das zu klären.
Die - zwar sehr freundliche Supporterin versicherte mir, dass das kein Problem sei, da ich auf alle Fälle alle 5 Adressen behalten könne!!
Ich meinte aber zu wissen, dass man nach einer Kündigung nur eine Adresse behalten kann, also generell nur eine gratis.
und das sagte ich ihr auch. Aber sie bestand darauf, dass ich alle behalten könne!
Ja, die Kompetenz beim Support lässt leider in allen Branchen zunehmend ab.
Und uns Kunden bleibt oft nichts übrig als das zu glauben was einem gesagt(versprochen wird) und darnach die Suppe selber auszulöffeln.
Es liess mich einfach nicht los, denn meine Hauptadresse zu verlieren bedeutet, dass ich alle Accounts und die damit verbundenen Kontos, deren Einstellungen, die gespeicherten Einkäufe, die Bücher und die Fotos in der Cloud, meine Playliste auf Youtube, mein Rezeptbuch auf chefkoch.de usw, usw verlieren würde!
Ich habe nun soeben nochmals nach diesem Problem gegoogelt und fand bestätigt, dass man nur die Hauptadresse behalten kann.
aber ich will meine richtige Hauptadresse und nicht die welche im Kündigungsschreiben aufgeführt war. Jene war auch im Webmail nie zuoberst sondern immer die für mich richtige.
Ich habe nun mal folgendes gemacht: ich habe alle überflüssigen 4 Adressen aus meinem bluewin Webmail Account gelöscht und nur die gewünschte stehen lassen. ob das hilft? Bei dem Support Chaos bin ich mir da nicht so sicher, denn bluewin behält diese gelöschten Adressen im Hintergrund noch für 30 Tage "warm" und könnten also meine nichtgewünschte Adresse für Sunrise übergeben.
Ich kann ja wohl kaum (zur Sicherheit jetzt schon) meine Hauptadresse in einem bluewin light Account eröffnen da ich diese ja noch in Betrieb habe und nachher - ist es dann zu spät?
Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte der sich ganz sicher ist, also lieber keine Antworten wie, das kommt schon gut oder wahrscheinlich klappt das dann schon
..
liebe Grüsse
Lydia