Das ist grosse Sauerei von der Swisscom und meine Vermutung ist, dass die Swisscom das absichtlich macht.
Was meine ich konrekt?
Ich war am Samstag morgen im Pay-per-view Bereich bei Swisscom TV. Unter "Videos" -> "Serien" sieht man die Staffel 7. Soweit so gut. Aber am Samstag wie auch immer noch werden die ersten zwei Folgen angezeigt. Episode 1 und 2. Vorm Kauf der gesamten Staffel wird so der Eindruck erweckt, dass die beiden Folgen bereits angeschaut werden können. Wenn man auf Episode 2 geht, gibt es sogar den üblichen"Anschauen" Button, allerdings funktioniert der noch nicht bei der Episode 2, weil die erst später freigeschaltet wird.
Allerdings steht im TV KEIN Hinweis darauf, dass die Serie erst nach und nach freigeschaltet wird.
Ich verstehe bis heute nicht, warum entweder nur die Folgen, die bereits verfügbar sind, angezeigt werden oder gleiche alle Folgen der gesamten Staffel.
So entsteht der Eindruck, als ob die Swisscom durch ein Wunder schon eine Folge mehr als alle anderen anezigen darf.
Bei der Swisscom ist null Einsicht, ich habe zweimal dort angerufen und ein Mail gemacht, sie bestätigen, dass es so ist wie oben beschrieben, aber ändern wollen sie halt nicht.
Warum auch, so lässt sich gut Geld verdienen. Für mich ist das nur Abzocke und ich fände es gut, wenn sich mehr Leute darüber über solche Praktiken beschweren.