Anonym oder unterdrückte Nr. sperren beim Festnetz via VOIP/Glasfaser mit Router Grand Central

• Seit 3 Monaten habe ich Casa Trio via Glasfaser. Ich bekomme Internet mit 50′000 down und 2 MB/s up und Swisscom TV in HD Qualität. Alles Top.

Einziger Nachteil: Da Festnetz jetzt via VOIP läuft gibt es kein Tastenkürzel mehr um anonyme bzw. Anrufe mit unterdrückter Nummer zu sperren. Oder gibt es eine Tastenkombination dafür?

• Also: Du loggst dich ins Swisscom Kundencenter ein: www.swisscom.ch/login

Dann gehst du links auf Infinity plus -> Anrufsperre -> Eingehende Anrufe sperren.

13 Tage später

Also: Du loggst dich ins Swisscom Kundencenter ein: www.swisscom.ch/login

Dann gehst du links auf Infinity plus -> Anrufsperre -> Eingehende Anrufe sperren.

4 Monate später

@“x”#p5589

Schade, das dieses Thema nicht als gelöst markiert wurde.

Mir wurde geholfen.

THX UCBarkeeper

#user63

2 Jahre später

@intecom54 schrieb:

Seit 3 Monaten habe ich Casa Trio via Glasfaser. Ich bekomme Internet mit 50′000 down und 2 MB/s up und Swisscom TV in HD Qualität. Alles Top.

Einziger Nachteil: Da Festnetz jetzt via VOIP läuft gibt es kein Tastenkürzel mehr um anonyme bzw. Anrufe mit unterdrückter Nummer zu sperren. Oder gibt es eine Tastenkombination dafür?

@“x”#p135470

Steht doch bereits oben

Ansonsten:

Anonyme Anrufe abweisen (Service 99)

Sie können anonyme Anrufe (Anrufe mit unterdrückter Rufnummer) mit einem Zusatzdienst automatisch abweisen. Ist der Dienst eingeschaltet, hört der Anrufer folgenden Text: “Der Swisscom Kunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer”.

Einschalten

1. Heben Sie den Hörer ab.
    2. Drücken Sie die Taste ★.
    3. Geben Sie die Kennzahl 99 ein.
    4. Drücken Sie die Taste #.
    5. Warten Sie die Einschaltbestätigung ab.

Ausschalten

2. Drücken Sie die Taste #.
    5. Warten Sie die Einschaltbestätigung ab.

Status abfragen

2. Drücken Sie die Tasten ★ und #.
    5. Warten Sie die Ansage ab.