@Dlö
Danke, dass Du indirekt bestätigst, was ich bereit vor einem Monat mal geschrieben habe:
----------------------------------------------------------------------------------
Wie @RAL9004 und andere bereits angemerkt haben, fällt uns "emanzipierten" Kunden (die teilweise auch wieder Kunden haben) in verschieden Bereichen auf (nicht nur bei den Mailpasswörtern), dass die Swisscom sehr zurückhaltend bis teilweise gar nicht über aktuelle Änderungen informiert.
Auch in diesem Forum ist immer wieder zu sehen, dass es recht schwierig ist, zu Informationen über Anpassungen an der produktiven Swisscom-Plattform zu kommen, seien das jetzt Releaseinformationen oder Änderungen in den Business- oder Supportprozessen.
Ein Newsletter wäre sicher eine Idee, vermutlich wäre aber eine zentrale Swisscom-Webseite mit den gesammelten kundenrelevanten Changes, welche man jederzeit abfragen könnte (sozusagen ein Change-News-Board) effizienter.
Bei allgemein relevanten Neueinträgen könnte man dann immer noch ein Mail mit dem entsprechenden Link dazu verschicken.
Die Hauptfrage beim Kommunikationsthema ist nicht, ob das geht, oder wie man das mit vertretbarem Aufwand genau macht, sondern ob man das wirklich will.
Manchmal habe ich das Gefühl die Swisscom fürchtet sich ein wenig vor der daraus resultierenden Transparenz und nimmt dafür lieber erhöhte Supportaufwände in Kauf.
P.S.: Ein ähnliches Thema sind die bereits bekannten Softwarefehler, die erst in zukünftigen Releases behoben werden können. Obwohl diese Liste innerhalb der Swisscom sicher existiert, wird sie gegenüber den Kunden nicht kommuniziert, sondern man lässt sich lieber 100te Male den selben Fehler von den Kunden erneut melden, und ignoriert dabei den Fehlersuchaufwand, der dadurch dezentral bei den betroffenen Kunden unnötigerweise entsteht.