Hallo @Ynapag

Ich habe es bei einem Bekannten installiert und ehrlich gesagt funktioniert es gut! 🙂

PS: Es ist nicht die Internet Box Plus, sondern die Internet Box 2, das allerneueste Modell. 😉

@Saphorin also musst du es um jeden Preis herausfinden, bevor du kritisierst!

Habt alle einen schönen Tag! 😄

Originalsprache (Französisch) anzeigen
9 Tage später

Guten Abend,
Ich habe es am Anfang etwas kompliziert installiert, es ist besser, es zweimal zu lesen und nachzudenken. Vor dem Fehler.
Aber wenn man den Anweisungen folgt, ist es ganz einfach 😊
Ich freue mich darauf, das Problem zu lösen.

2 Monate später

Ich habe es installiert, bei einem relativ schwachen Empfang zu Hause (einer 3G-Leiste) erhalte ich immer noch 30 Mbit/s mehr im Download und zwischen 5 und 7 Mbit/s mehr im Upload.
Es ist immer gut, es zu haben!
Andererseits frage ich nach der Lebensdauer des Flachkabels, das unter meiner Fenstertür verläuft …

Ich habe gerade den Internet-Booster installiert. aber es stellt keine Verbindung zum Mobilfunknetz her. Weder 3G noch 4G.

Hängt dies mit dem Aktivierungsdatum meiner Migration am inOne zusammen, das für morgen geplant ist?

Tatsächlich wurde heute Morgen der Internet-Booster aktiviert, Bonus im Download + 30 % Durchgang im Download von 30 Mbit/s auf 41–42 Mbit/s und 100 % im Upload von 10 Mbit/s auf 20 Mbit/s. Die Stärke des LTE-Signals beträgt -100 dB, ich habe keinen Ort mit besserem Empfang gefunden. Vollkommen überzeugendes Ergebnis. Andererseits habe ich durch den Wechsel von der Internet Box Plus zur Internet Box 2 5 Mbit/s bei der ATM-Synchronisierung verloren, ich war vorher bei 41 Mbit/s und fiel auf etwas mehr als 36 Mbit/s, beim Hochladen dasselbe.

Wir werden die Tests fortsetzen und den tatsächlichen Nutzen und die Wirksamkeit des Einsatzes dieses neuen Geräts bestätigen; aber rein technisch ist es nicht schlecht.

7 Tage später

Ein kleines Feedback.

Der Internet-Booster bringt wirklich ein Plus an Durchsatz; Dies ist jedoch nicht konstant und kann im Laufe des Tages je nach Wetterlage, kurz gesagt, bei vielen Parametern erheblich variieren.

Die zusätzliche Bandbreite scheint im Download auf 15–20 Mbit/s (3G?) und 5–10 Mbit/s im Upload begrenzt zu sein. Dies hat nichts mit der Empfangsstärke des 3G/4G-Signals zu tun. Es ist ein bisschen frustrierend.

Gut für diejenigen, die wirklich über ein sehr schlechtes Festnetz (< 15 Mbit/s) verfügen. Diese Technologie wird Ihnen ein echtes Plus bringen, darüber hinaus wird der Gewinn bei der Navigation/E-Mail-Nutzung anekdotisch sein; Beim Herunterladen und Hochladen (z. B. Cloud-Backup) hingegen gibt es kein Foto.

@Anonym seit dem Wechsel zu Internet Box 2 habe ich 5 Mbit/s Download-Geschwindigkeit verloren. Können Sie meine ursprüngliche Geschwindigkeit (44 Mbit/s) wiederherstellen? DANKE.

Guten Morgen,

Diese Nachricht an die Mitarbeiter von SWISSCOM, um meine persönlichen Erfahrungen nach dem Übergang von der Internet Box plus zur Internet Box 2 im Rahmen des Übergangs von meinem Vivo Case M-Abonnement zu inOne zu teilen.

Ich habe einen Verlust der ATM-Synchronisierung erlitten, die bei der Plus-Box bei 40 Mbit/s lag und jetzt bei Box 2 auf 35 Mbit/s abfiel. Bei der Plus-Box war die Verbindung vollkommen stabil, ich würde daher gerne meine vorherige Geschwindigkeit wiederherstellen. Zu dem Zeitpunkt, als das technische Team eine Änderung an meinem Verbindungsprofil vorgenommen hatte, um 40 Mbit/s zu erreichen, musste diese Änderung erneut auf mein inOne-Profil angewendet werden.

DANKE

7 Monate später

zorglub1

zorglub1 schrieb:

Ich habe gerade den Internet-Booster installiert; aber es stellt keine Verbindung zum Mobilfunknetz her. Weder 3G noch 4G.

Hängt dies mit dem Aktivierungsdatum meiner Migration am inOne zusammen, das für morgen geplant ist?

Guten Morgen. Ich habe genau das gleiche Problem, es stellt keine Verbindung zu 4G her (und trotzdem gibt es 4G bei mir zu Hause)

Das Licht blinkt rot und in der Packungsbeilage heißt es: „Verbindung kann nicht hergestellt werden“

In meinem Profil habe ich Folgendes: Capture.PNG

Hallo @ph_chappuis,

Haben Sie es seit Mittwoch geschafft, Ihr Internet-Booster zu verbinden? Hast du schon einen Reset gemacht? Sie haben ein kleines „Reset“-Loch auf der Rückseite des Geräts, drücken Sie einfach eine Sekunde lang darauf. Dann blinken beide LEDs weiß, dann startet der Booster neu. Können Sie auch versuchen, den Booster in ein anderes Fenster zu verschieben? Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

Guten Tag

Hallo @NathalieSI

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe diese Lösungen ausprobiert und leider keine Verbesserung erzielt.

Bei den Fenstern habe ich keine große Auswahl, die Wohnung ist klein und die 3 Fenster zeigen zur gleichen Seite.

Mit meinem Smartphone sehe ich keinen Unterschied beim 4G-Empfang (es schwankt zwischen 2 und 3 Sticks, von 4)

Guten Tag

Guten Morgen.

Leider gibt es auch durch Verschieben des Boosters (innen) keine Besserung (naja… ja, die Anzeige blinkt weiß, statt rot) Aber immer noch keine Verbindung

Dumme Frage, hast du mit einem Mobiltelefon überprüft, ob du zu Hause ein Swisscom-Signal hast?~

Meine Frage war eigentlich sehr dumm, wenn man bedenkt, dass Sie erwähnen, dass Ihr Telefon 2-3 Balken hat… Jetzt können wir die Frage an Swisscom zurücksenden: „Sind Sie sicher, dass die Zelle, mit der ph_chapuis verbunden ist, tatsächlich aktiviert ist?“ für Internet Booster?"

Guten Morgen,

Ich bin im Norden der Waadt, habe keinen Empfang und nach dreimaligem Öffnen und Schließen des Fensters ist das Kabel zwischen den beiden Geräten kaputt gegangen. Zu zerbrechlich.

Dadurch werden alle diese Geräte im Wohnzimmer und jetzt am Fenster geladen, obwohl das Design nicht so schlecht ist.

Marcel

Apartment Booster erkennt das Signal, stellt aber keine Verbindung her (sagt der Hotline-Mitarbeiter, der mich gestern kontaktiert hat).
      Ich bekomme einen neuen Booster zugesandt und den aktuellen schicke ich zurück.