@WalterB schrieb:
@5Star schrieb:
Freu Dich wenn Deine Boxen funktionieren! Meine tun es leider nicht.
Bin aber auch der Meinung, dass egal wie die Box verbunden ist diese funktionieren soll. Hab für meine das Verbindungskit und wenn das nicht funtionieren soll dann sollte SC dies nicht verkaufen. Und SC weiss na welche Leistung (100er) ich habe. Wenn jetzt ein Verbindungskit diese Geschwindigkeit so stark reduziert dass der TV Empfang nicht mehr sauber funktionieren kann dann ist das Kit Schrott.
Ja, schon klar dass es darauf ankommt was für Geräte angeschlossen sind und wie weit die Entfernung ist - nur sollte dann SC TV nur verkaufen wenn vor Ort zuvor von SC geklärt wurde ob das funktioniert - alles andere ist einfach ein Witz.
Ein WLAN Verbindungskit wird von der Umgebung beeinflusst wie jede andere WLAN Verbindung und da kann es Probleme geben, um das genau zu testen ob hier ein Fehler vorliegt müsste man provisorisch eine direkte LAN Verbindung erstellen.
Habe auch schon dieses WLAN Kit verwendet aber nur wenn max. eine Decke oder eine Wand dazwischen war und nicht aus Stahlbeton.
N.b. man sieht auch hier im Community das bis 60% Verbindungsprobleme mit D-LAN (Powerline) oder WLAN entstehen, auch die Verwendung von falschen Switch ist immer wieder ein Problem.
Das es Probleme seit dem Update mit WLAN gibt sogar bei der Hauseigenen Vorgabe der Netzwerk Empfehlung von Swisscom ist wohl seit lange klar.
Immer die Probleme beim Kunden zu suchen ist wohl das falsche.
Zudem hat sich in diesem Forum noch kein einziger verantwortlich für die TV Boxen gemeldet.
Was ich und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch andere Benutzer daneben finden.
Ein Minimum wäre die Verantwortung zu übernehmen und sich den Problemen und fragen zustellen, sowie ein fälliger Termin seit dem ersten Problem Update vom 09.12.2016 für eine neues Release zu kommunizieren.
Nach meiner Meinung müssten alle die neue TV 3.0 Box mit bereinigter Firmware im April 2017 gratis erhalten.