Tatsächlich habe ich heute Morgen meine Kosten online überprüft und ach, Überraschung, ich sehe, dass mir die Internetbox 2, die ich am Freitag, den 18. November bestellt habe, mit CHF 299.- in Rechnung gestellt wird.
Also kontaktierte ich die Hotline von Swisscom. Dieser teilte mir mit, dass auf meinem Konto ein Guthaben von CHF 200.- vorhanden sei, welches auf die Dezember-Rechnung verrechnet werde. Allerdings sehe ich diese Gutschrift nicht auf meine laufenden Kosten.
ABE.
oxa2300 schrieb:
Tatsächlich habe ich heute Morgen meine Kosten online überprüft und ach, Überraschung, ich sehe, dass mir die Internetbox 2, die ich am Freitag, dem 18. November, bestellt habe, mit CHF 299.- in Rechnung gestellt wird.
Also habe ich die Hotline von Swisscom kontaktiert. Dieser teilte mir mit, dass auf meinem Konto ein Guthaben von CHF 200.- vorhanden sei, welches auf die Dezember-Rechnung verrechnet werde. Allerdings sehe ich diese Gutschrift nicht auf meine laufenden Kosten.
ABE.
Keine Panik, bis Sie die Rechnung erhalten …
Was Sie im Kundenbereich sehen, betrifft nur die von Ihnen getätigten Ausgaben („Kostenkontrolle“)__. Rabatte und sonstige Vergünstigungen werden ausschließlich auf der Rechnung ausgewiesen
OB – Nachricht vom 17.11.2016
Wenn Sie Mikees Rat befolgt hätten, über Swisscom Chat und nicht über 0800 800 800 zu bestellen, hätten Sie es für CHF 99.- bekommen, denn das ist die aktuelle Aktion, die auf dieser Seite sichtbar ist:
[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/internet-television-reseaufixe/internet/accessories-telephones(000000000010233868).html] (https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/internet-television-reseaufixe/internet/accessories-telephones(000000000010233868).html)
Eine Bestellung direkt über den Online-Shop ist grundsätzlich nicht möglich… Man muss unbedingt über den Chat gehen, der die 99,- auf eine zukünftige Rechnung weiterleitet…
Wirklich schade, wenn wir seit der Freischaltung der Leitung noch einen Gutschein im Wert von 100,- herumliegen haben, das wäre eine gute Investition gewesen…