@Laurent_g83

Guten Morgen,

Ich glaube nicht, ich habe letzten September die Standard-Internetbox bestellt, dort gab es ein Angebot für 99,- statt 199,- Ich wusste es nicht und habe 199,- bezahlt, also ist Internetbox 2 gut für 299,-

Guten Tag

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Tatsächlich habe ich heute Morgen meine Kosten online überprüft und ach, Überraschung, ich sehe, dass mir die Internetbox 2, die ich am Freitag, den 18. November bestellt habe, mit CHF 299.- in Rechnung gestellt wird.

Also kontaktierte ich die Hotline von Swisscom. Dieser teilte mir mit, dass auf meinem Konto ein Guthaben von CHF 200.- vorhanden sei, welches auf die Dezember-Rechnung verrechnet werde. Allerdings sehe ich diese Gutschrift nicht auf meine laufenden Kosten.

ABE.

• nidrig hat auf diesen Beitrag geantwortet.

oxa2300 schrieb:

Tatsächlich habe ich heute Morgen meine Kosten online überprüft und ach, Überraschung, ich sehe, dass mir die Internetbox 2, die ich am Freitag, dem 18. November, bestellt habe, mit CHF 299.- in Rechnung gestellt wird.

Also habe ich die Hotline von Swisscom kontaktiert. Dieser teilte mir mit, dass auf meinem Konto ein Guthaben von CHF 200.- vorhanden sei, welches auf die Dezember-Rechnung verrechnet werde. Allerdings sehe ich diese Gutschrift nicht auf meine laufenden Kosten.

ABE.

Keine Panik, bis Sie die Rechnung erhalten …

Was Sie im Kundenbereich sehen, betrifft nur die von Ihnen getätigten Ausgaben („Kostenkontrolle“)__. Rabatte und sonstige Vergünstigungen werden ausschließlich auf der Rechnung ausgewiesen

Unter Rechnungen und Gebühren -> Aktuelle Nutzung und Gebühren.

Dann kommt es auf die Dienste an, die Sie abonnieren (Mobilfunk usw.). Die Informationen für meinen Teil befinden sich unter einem Tab mit dem süßen Namen BSC:BAC:..etc.

Ja, vielen Dank.

Ich habe nichts davon außer dem Streichholzverleih.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen

• anjoco hat auf diesen Beitrag geantwortet.

OB – Nachricht vom 17.11.2016

Wenn Sie Mikees Rat befolgt hätten, über Swisscom Chat und nicht über 0800 800 800 zu bestellen, hätten Sie es für CHF 99.- bekommen, denn das ist die aktuelle Aktion, die auf dieser Seite sichtbar ist:

[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/internet-television-reseaufixe/internet/accessories-telephones(000000000010233868).html] (https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/internet-television-reseaufixe/internet/accessories-telephones(000000000010233868).html)

24.11.2016 16_40_46-Internet_ WLAN-Router & Zubehör _ Swisscom.png

OB

Was mich betrifft, habe ich diese Information, die auf den Abzug von CHF 200.- hinweist, in meinem Espace client unter Rechnungen & Spesen, dann Alle anzeigen gefunden:

2016-11-24 16_52_58-Swisscom Kundenbereich _ Rechnungen & Kosten - Aktuelle Nutzung & Kosten.png

Anjoco,

Da ich Ihrem „TUTORIAL“ folge, habe ich diesbezüglich keine Informationen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Guten Abend

• Doremi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        13 Tage später

Nach einem erneuten Anruf bei einem Swisscom-Betreiber, der mein Problem verstand. Es hat viel Mühe gekostet, das zu klären.

Ich danke dieser Person aufrichtig, die mir zugehört hat und sehr effizient war.

Guten Abend und nochmals vielen Dank

19 Tage später

Guten Abend,

Lohnt es sich also, für diesen neuen Router 99,- im Vergleich zum Vorgängermodell auszugeben? Größeres WLAN-Netzwerk? Sonstige Änderungen? Vielen Dank für Ihr Feedback!

Guten Abend @airfly

Was mich betrifft, muss ich zugeben, dass das WLAN-Netzwerk zu Hause mit diesem Router viel besser ist. Im Übrigen gibt es ein paar Änderungen zu beachten, nichts Revolutionäres…aber ich bereue meine Investition von CHF 99.- nicht 😉

ein Monat später

Eine Bestellung direkt über den Online-Shop ist grundsätzlich nicht möglich… Man muss unbedingt über den Chat gehen, der die 99,- auf eine zukünftige Rechnung weiterleitet…

Wirklich schade, wenn wir seit der Freischaltung der Leitung noch einen Gutschein im Wert von 100,- herumliegen haben, das wäre eine gute Investition gewesen…

ein Monat später