Leider kann ich alle Kommentare hier nicht bestätigen.
Auch bei mir ist die Swisscom Box weit entfernt von meinem PC Arbeitsplatz weshalb ich auch zuerst Powerlin benutzte. Leider aber aus unerklärlichen Gründen zu grosse Schwankungeb, weshalb ein Installateur beauftragt wurde eine LAN verbindung zu erstellen.
Viel Geld für wenig bis nichts. In den letzten Tagen erneutSchwankungen und Ausfälle - sogar die direkt an der Internetbox angeschlossene UHD Box erhielt kein Signal.
Seit 2 Tagen immer wieder zusammenbruch und freezing - leider bin ich KMU weshalb ich erfolglos über die Hotline versuchte mit einem Techniker verbunden zu werden (23:50) Geund gemäss Supporterin: KMU werden nur zu bestimmten Zeiten betreut, wär ich Privatkunde hätte sie mich mit einem Techniker verbunden....
Als erstes läuft nun eine happige Reklamation bei der KMU reklamationsabteilung desswegen, wenn das nichts bringt muss ich mor überlegn wie ich eine solche Behandlung Medienwirksam verbreite, so ist das nicht akzeptabel.
Immer wieder UHD Probkeme seit Update etwas ruhe, aber nun wieder Freezing etc...... Powerline ist nur zum Teil der Fehlerverursacher!