@FlySmurf schrieb:
Bei parkett oder laminat wirds dann ein bisschen schwieriger 😉
Es gibt Wände, es gibt darin bestehene Rohre, durch die ein Ethernetkabel gezogen werden kann, es gibt Bohrer, mit denen man neue Löcher machen kann, es gibt Fräsen, mit denen man Kanäle für neue Rohre fräsen kann, es gibt Gibs, mit dem man die Kanäle wieder verputzen kann und es gibt Leute, die sowas können. Eine nachträglich fachmännisch gemachte Ethernetverkabelung trägt zur Werterhaltung der Wohnung bei und hat noch nie geschadet... Jedenfalls kenne ich niemanden, der es doof findet, nach einem Umbau in jedem Zimmer eine Netzwerkdose zu haben.
@Mayday 48h sind doch schon mal was. Mir ist aber auch das zu unzuverlässig. Ich habe keine Lust und Zeit, jede Woche bei jemandem vorbeizugehen, nur weil das WLan-Kit wieder nicht will oder die Powerlineadapter aus- und wieder eingesteckt werden müssen. Wer damit umgehen kann und weiss, wo die Probleme liegen können, kein Problem.
Die direkte WLan-Verbindung von der Internetbox zur TV-Box kann zuverlässig funktionieren. Teste das hin und wieder mal selber aus. Oft geht es über mehrere Wochen gut...
😉