Jetzt fälllt es mir erst auf: Swisscom Personal, das sich hier über die “unqualifizierten” Blogs beschwert? Im Ernst?
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, mit qualifizierten Posts das technische Problem zu beheben. Meine Aufgabe ist es, die Gebühr an Swisscom zu bezahlen, für die ich momentan aber den Gegenwert nicht erhalte. Es ist nicht “die zweite Box”, die nicht funktioniert, sondern alle Boxen - kein TV mehr seit gestern Mittag. Das ist natürlich nicht lebensbedrohlich, aber etwas Ärger austauschen in diesem Blog scheint mir durchaus angemessen.
Es geht hier auch nicht um “einen PC oder Server”, sondern eine Infrastruktur für hunderttausende von Kunden. Selbstverständlich kann auch ein solches System mal ausfallen, aber dann möchte ich pro-aktiv informiert werden, was getan wird, was der Fortschritt ist und bis wann das Problem voraussichtlich behoben werden kann (und wenn man völlig im Dunkeln tappt, wonach es momentan aussieht, mindestens, bis wann wieder informiert wird). Der SMS Channel informiert im Moment nicht. Auch keine Bemerkung auf der Webseite, nicht mal unter “Technische Unterstützung”. Wie wär’s z.B. mit einer netten Ankündigung, dass betroffene Kunden für die ausgefallene Zeit entschädigt werden?