Zugriff auf die Administrationsoberfläche der Internet-Box nicht möglich

Guten Morgen,

Seit heute kann ich nicht mehr auf die Administrationsoberfläche meiner Internet-Box zugreifen. Die Adresse 192.168.1.1 gibt mir Folgendes zurück:

Capture.PNG

Ich kann die Box anpingen:

Senden einer „Ping“-Anfrage 192.168.1.1 mit 32 Byte Daten:
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=1 ms TTL=64

Ping-Statistiken für 192.168.1.1:
Pakete: gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0 (0 % Verlust),
Ungefähre Schleifendauer in Millisekunden:
Minimum = 0 ms, Maximum = 1 ms, Durchschnitt = 0 ms

Und ich kann ohne erkennbare Probleme im Internet surfen.

Senden eines „Ping“ an google.com [172.217.19.14] mit 32 Byte Daten:
Antwort von 172.217.19.14: Bytes=32 Zeit=6 ms TTL=57
Antwort von 172.217.19.14: Bytes=32 Zeit=5 ms TTL=57

Ping-Statistiken für 172.217.19.14:
Pakete: gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0 (0 % Verlust),
Ungefähre Schleifendauer in Millisekunden:
Minimum = 5 ms, Maximum = 6 ms, Durchschnitt = 5 ms

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den in der Box integrierten DHCP-Server deaktiviert und durch einen eigenen DHCP-Server ersetzt habe, der auf einem Synology-Server installiert ist.

Ich habe auch versucht, mich mit einem anderen Computer zu verbinden, aber selbst die iPhone-App „Internet-Box“ kann es nicht im Netzwerk finden.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Die Adresse der Internet-Box wird meines Wissens nicht per DHCP zugewiesen. Und da ich es auf jeden Fall anpingen und navigieren kann, befindet sich das Gateway an der erwarteten Adresse. Lediglich die Administrationsoberfläche ist nicht erreichbar.

Ich habe das vor zwei Tagen wegen des gleichen Problems gemacht. Meiner Meinung nach ist ein Reset alle zwei Tage keine praktikable Lösung. Vielen Dank für Ihr Eingreifen!

Nicomarin schrieb:

Die Adresse der Internet-Box wird meines Wissens nicht per DHCP zugewiesen. Und da ich es auf jeden Fall anpingen und navigieren kann, befindet sich das Gateway an der erwarteten Adresse. Lediglich die Administrationsoberfläche ist nicht erreichbar.

Die Box „stellt die Verbindung“ zwischen der von SC zugewiesenen externen Adresse und Ihrem lokalen Netzwerk her, in dem Sie alleiniger Herr über die Adressierung sind …

Die lokale Adresse der Box wird vom DHCP Ihres NAS zugewiesen, wenn Sie es als Server deklariert haben und Ihre Box so angegeben hat, dass sie eine Adresse per DHCP erhalten soll.

Mit 192.168.1.1 ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie das NAS oder ein anderes Gerät in Ihrem Netzwerk anpingen.

Guten Morgen,

Diese Art von Fehlermeldung kann mit der Antivirensoftware und insbesondere mit den Netzwerkparametern zusammenhängen. Es ist notwendig, Tests durchzuführen, ohne sichere Verbindungen zu analysieren. Auch wenn eine Warnung zur Sicherheitsstufe gemeldet werden kann, kann der Parameter auf seinen Standardwert zurückgesetzt werden nach dem Test bzw. Anschluss an die Internet-Box.

Beste grüße

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca