Schalte mich hier auch noch kurz ein. Ausgangslage:
- Samsung UE65JU7080
- Swisscom UHD Box geht via Onkyo AV-Receiver TX-RZ710 auf HDMI beim TV
Bildprobleme während des Betriebs habe ich nicht. Aaaaber, das Einschalten ist ein Glücksspiel: Es kommt nach langer Zeit via Receiver zunächst mal Ton, dann bricht die Verbindung wieder ab (in dieser Zeit meldet der TV, dass er auf HDMI 1 kein Signal empfangen könne).
Bei nochmaligem Booten der SC UHD Box kann es sein, dass diese nicht mehr alle Geräte als HDCP-2.2-fähig anzeigt. Die SC UHD Box ist allerdings Receiver an einem HDCP-2.2-fähigen HDMI-Anschluss eingesteckt. Und sobald ich dann bei diesem Status Quo via Knopf auf der Rückseite der SC UHD Box neu starte, sind alle Anschlüsse wie von Geisterhand wieder UHD-fähig.
Die Swisscom-Hotline kann keine Unregelmässigkeiten feststellen. Ist auch nicht weiter verwunderlich, da ich an einem funktionierenden Glasfasernetz hänge.
Defekt der Swisscom UHD Box kann ja eigentlich ausgeschlossen werden, da sie ja – sobald Bild und Ton da sind – einwandfrei und ohne Bildstörungen läuft. Receiver ist neu, zudem sehe ich, dass Samstag ganz offensichtlich Probleme bereitet. Was meinen die Profis?