@FlySmurf schrieb:
Wie Walterbereits geschrieben hat kannst Du auch nicht einfach einen HD- Fernseher gratis in einen UHD-Fernseher umtauschen. Desswegen finde ich den Preis angemessen
Oh ja ganz toller Vergleich...wenn man einen FHD Fernseher kauft muss man ja auch zusätzlich noch 100 Fr. Abogebühren zahlen oder?
Also EINE Box hätte für die teureren Vivo Abos schon drin liegen können und mehr halt mit Aufpreis. 119 Fr. für "nur" UHD Fähigkeit ist schon krass...läuft diese Box denn wenigstens stabiler als die Alte? Also keine Hänger mehr, schnelleres Menü, etc.?
Ausserdem...wieso brauchts für UHD überhaupt ne neue Box? Seit wann braucht man für 4K zwingend HDMI 2.0? HDMI 1.4a kann 4K bis zu 30 FPS und es wäre mir neu, dass Fernsehsender mit 60 FPS senden. Viele etwas ältere 4K Fernseher haben nicht mal HDMI 2.0...einige Samsung Glotzen können mittels eines Kit auf HDMI 2.0 aufgerüstet werden, wenns nötig ist. Na lasst mich raten...es liegt wohl an diesem Kopierschutz...HDCP, so eine unnötige Pest.
Aber auch bei YouTube...um 4K in 60 FPS schauen zu können braucht die Box aber ne ordentliche CPU, es sei denn die Rechnerei wird anderweitig geregelt.
Sorry...klingt für mich eher nach einem Ansatz wieder mal bissel mehr Geld aus der Tasche zu fischen und das beste kommt ja für mich erst noch...nicht genug das die Swisscom die Xbox One so richtig sche*sse unterstützt, bzw. gar nicht, nun ist die neue Box gar nicht mehr mit ihr kompatibel...für 119 Fr.! Top Angebot!
Naja, Trostpreis ist wohl, dass das Angebot für UHD noch so klein ist, dass es sich eh kaum lohnt. Eigene Inhalte kann man ja meist ohne Box auf die Glotze bringen, die meisten Fernseher heute können ja DLNA.
PS: Ist die VLC App exklusiv für die neue Box? Fänd ich ungeil ^^