forevermore schrieb:
nicht pleite gehen stimmt, aber das ist wie ein Rattenschwanz. Der Elektriker muss dann auch gratis sein und alles was neu kommt auch usw. Solange ich normal weiterschauen kann - das wird ja auch weiterhin so sein, nur mit HD und SD, was ja reicht, muss man nicht wechseln. Wer mehr haben möchte, wird auch bereit sein (müssen), was dafür zu bezahlen. Das ist doch überall so. Apple ist ja auch sehr reich, verschenken die was? Nein, im Gegenteil.
Aber darum gehts mir ja nicht…Apple ist ja (wie schon ein paar mal erwähnt) kein Abo…nagut, wie wärs denn statt darüber zu jammern, dass man nichts gratis bekommt…wieso denn nicht günstiger je teureres Abo man hat oder die möglichkeit die Box per Abo auch abzubehzahlen, wie ähnlich wie den +5 Fr. die man ja pro zusätzlicher Box zahlen muss? Mich nervt halt nicht, dass die Box nicht generell kostenlos ist, sondern das Neukunden sie gratis haben könne, aber Kunden mit Abos, egal wie gross und teuer, nicht mal nen kleinen Rabatt. Wenn jemand mit Vivo XS nix bekommt…ok, der will vermutlich ohnehin kaum etwas für gross Internet oder viel Fernsehen zahelen, aber jemand mit Vivo L oder gar XL auch nix? Dann halt nicht gratis, wie wärs mit nem Rabatt? Dann bekommen bestandskunden die schon viel Zahlen ein Danke und die die kaum was zahlen müssen halt dafür mal was blechen…
forevermore schrieb:
Ich bin sogar der Meinung, dass die Konkurrenz zu billig ist und sich das gar nicht leisten kann. Meistens wird ja irgendwas hintendran weggenommen, das vorne ein Billigpreis angeboten werden kann. Also geht was am Service, an der Qualität verloren, oder man hat Leute aus der Tschechei am Telefon. Bei der heutigen Vielfalt an Technologie ist doch der grösste Teil der Leute überfordert und es sind nicht nur die Firmen, die das Tempo hochhalten. Viele Kunden fordern noch mehr und noch mehr - siehe Apps am TV usw. Oder kriege ich nicht 7 Tage Replay, gehe ich zu dem welcher es anbietet. Das der andere aber einen Bruchteil der Kundschaft hat, die Replay brauchen, geht gerne vergessen. Also wird 7 Tage Replay angeboten, was eine Vielzahl von neuen Servern braucht (sind ja fast 200 Sender, die täglich aufgenommen werden) und da reden wir in Millionenhöhe von Anwendern. Aber wehe ein Server fällt mal aus, oder es muss was ausgetauscht werden, dann sind genau diese, welche 7 Tage forderten, die ersten die heute ausflippen, wenn mal eine Aufnahme / Replay im Moment nicht angeschaut werden kann.
Die Konkurrenz ist nicht zu billig. Die Swisscom ist oder war schon recht teuer (hab die preise schon länger nicht mehr verglichen), ich weiss zwar nicht worin sie das ganze Geld investieren, aber dennoch…recht teuer. Das passiert bei einem Monopol nun mal, von daher ist es gut, dass die Konkurrenz aufzuholen scheint, denn diese belebt das Geschäft.
forevermore schrieb:
Aber die neue Box ist UHD-lastig und die kauft sicher keiner wegen einer App, die nicht auf dem TV ist. Hat die Box tatsächlich neue Apps?? Frage an die fleissigen Tester (und danke für die Mitarbeit)
Also wenns nicht grad sooo teuer wäre…ich würd sie mir schon wegen VLC holen. Denn VLC spielt ALLES ab…das kann der Mediaplayer meiner Xbox noch nicht. Ich mag diesen Player und benutze ihn eig. auf all meine Geräten. (Ja die neue App ist wohl nur für die UHD Box)
@“x”#138 Und selbst wenn die Konkurrenz keinen Druck machen würde, würde sich am Preis der Box heute vermutlich nicht viel ändern. ^^