Bei mir auch kein Problem mit FF 45.0.1 unter Win10.

Bei mir hat TV2.0 die Meldungen STB-UI-10204 und STB-UI-10207 angezeigt, wenn ich Replay gewählt habe. [Habe mehrere Tests gemacht - bei jedem Versuch wurden diese Meldungen angezeigt.] Vorher trat dieser Fehler nie auf. Neustart der TVBox hat geholfen.

Ob dies allerdings mit der Beta Router Firmware zusammenhängen kann, muss sonstwer entscheiden.

@Michael G

Replay mit TV Box 2.0 funktioniert ordnungsgemäss über LAN.

Hast du auch mal ein “Disaster Recovery” an der TV Box durchgeführt (an der Hinterseite)? Also einen kompletten Reset der Box anstatt eines Neustarts?

@gur_helios schrieb:

@Michael G

Replay mit TV Box 2.0 funktioniert ordnungsgemäss über LAN.

Hast du auch mal ein “Disaster Recovery” an der TV Box durchgeführt (an der Hinterseite)? Also einen kompletten Reset der Box anstatt eines Neustarts?

Hallo @gur_helios, danke für deinen Ratschlag. Meine TVBox läuft ja (und natürlich über LAN). Das von mir beschriebene Problem ist ja nach Neustart der Box nicht mehr aufgetreten. Je nachdem wo die Quelle des Problems liegt, könnte es aber natürlich mit der IBS Beta Firmware zusammenhängen - deshalb habe ich’s hier gepostet.

Hallo zusammen

Also, seit der installation der Beta treten aktuell bei mir wirklich Probleme auf.

Ich spreche aktuell nur noch von Unterbrüchen.

Zudem zeigt mein Status durchweg folgenden Status an

IMG_0539.PNG

Hat einer eine Ahnung was damit zusammenhängen könnte?

lg

u00361900

Ich habe schon veranlasst, dass Dein Anschluss überprüft wird.

… Danke.

Dann noch ein weiteres Phänomen welches mir aufgefallen ist.

Ich habe versucht ein Backup (mit Beta-FW) im Kundencenter zu sichern.

Dies funktoniert nicht. Ich erhalte die im Bild angezeigte Fehlermeldung.

Ist das bekannt? Oder funktioniert dies grundlegend bei Betas nicht?

Bildschirmfoto 2016-04-02 um 20.55.55.png

Lokal kann ich das Backup problemlos sichern….

@ssalis schrieb:

… Danke.

Dann noch ein weiteres Phänomen welches mir aufgefallen ist.

Ich habe versucht ein Backup (mit Beta-FW) im Kundencenter zu sichern.

Dies funktoniert nicht. Ich erhalte die im Bild angezeigte Fehlermeldung.

Ist das bekannt? Oder funktioniert dies grundlegend bei Betas nicht?

Bildschirmfoto 2016-04-02 um 20.55.55.png

Lokal kann ich das Backup problemlos sichern….

Dieser Fehler ist schon länger vorhanden und kann vielleicht auch noch länger bestehen, selber habe ich meine Sicherungen schon immer auf meinem PC gespeichert, hauptsächlich auch wegen der Kontaktliste welche beim Speichern im Kundencenter nicht mehr vorhanden war.

Selbstverständlich werden auch diese Fehler behoben, aber vorläufig kann man damit noch leben.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ok. Danke für die Info.
Ist mir heute erst aufgefallen da ich nun nochmals die Beta installiert habe. Vorher ging die Sicherung via Kundencenter - jetzt nicht mehr. Aber Lokal ist natürlich auch eine Option 😉

Danke.

5 Tage später

Hallo zusammen,

ich hatte die Beta 1 Tag auf der Box. Seither 2 Unterbrüche zum Internet. Mit der offiziellen Firmware hatte ich diese Probleme nicht. Desshalb bin ich wieder zurück auf die offizielle Firmware. (Internet-Box plus)

Gruss

Dieti

Wann war denn die Beta im Einsatz? Gestern und vorgestern gab es generelle Netzprobleme.

Ein Tag ist daher kein Tag, da sollte man schon länger Erfahrung sammeln um einen Release zu beurteilen.

Hallo V hed,
ich habe sie Gestern Abend aufgespielt und bin heute wieder zurück gegangen. Der letzte Unterbruch war heute Abend um ca. 23:30…sollte heute Abend doch keine Probleme Seitens Swisscom bestehen, oder?
Aber du hast natürlich recht, ein Tag ist für eine Aussage schon zu kurz, doch ich kann keine Unterbrüche im Moment brauchen…desshalb bin ich zurück gegangen…

Gruss
Dieti

Seit Installation der Betafirmware am 25 März auf meiner IB PLUS und am 26 März auf der IB Standard bei meinen Eltern sind bisher keine Unterbrüche oder andere Probleme aufgetreten.

Bei uns läuft die Beta sehr gut.

Auch ein kleiner Bug der vorher mit dem Gigaset S850 HX beim Löschen der Anruflisten in der IB Plus und Standard aufgetreten ist wurde wohl mit der Beta behoben, jetzt klappt es per sofort.

Auch ist auf der IB Standard meiner Eltern das massive Echo während eines Gespräches welches der gegenüber hatte (z.B. ich:smileywink🙂 verschwunden wenn man mit einem Analogtelefon via IBS Telefoniert hat.

Bei mir fällt alle paar Tage mal der VPN aus. Nach einem Neustart der IB kann ich dann wieder verbinden.
An sonsten läuft die Box bestens.

Ja, der Bug mit dem Echo Canceler an den Analogports ist behoben. Du solltest Deinen Elter trotzdem mal ein HD Phone schenken, z.B. ein Davos. 😉

Also seit der Installation von der Beta habe ich durchweg weiterhin Unterbrüche. Auch im Bereich Swisscom TV. Dort eigentlich am meisten.

@ssalis schrieb:

Also seit der Installation von der Beta habe ich durchweg weiterhin Unterbrüche. Auch im Bereich Swisscom TV. Dort eigentlich am meisten.

Hast Du die Internet-Box nach der installation der Beta Firmware noch mal komplett hinten Aus- und eingeschaltet?

Swisscom TV 2.0 könnte vielleicht noch Probleme gemacht haben mit dem Ausfall der Stromversorgung und dann entsprechenden Probleme.

N.b. was meinst Du genau mit weiterhin Unterbrüche, waren den diese schon vor dem Update vorhanden?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Mal ein Update: wir haben auch Dank Euch noch diverse Bugs gefunden. Vor allem im Bereich DECT und bei der generellen Stabilität der Firmware. Wir arbeiten nun daran, die Gründe dafür zu finden und dann zu fixen. Einen Zeitplan kann ich nicht sagen. Alle, die derzeit mit der Beta Probleme haben, sollten zurück auf die letzte offizielle Firmware wechseln. Ansonsten werden wir dann irgendwann (demnächst) eine neue Version zur Verfügung stellen.

Guido

Ja, ich habe die Box mehrmals neugestartet. Sogar ein Techniker war vor Ort.

Swisscom TV 2.0 habe ich ebenfalls gestern Abend nochmals komplett zurückgesetzt. Weiterhin Probleme und Ausfälle.
***Mit Ausfällen meine ich, dass die Box durchweg die Internetverbindung verliert. (TV ist via LAN angeschlossen).

Diese Unterbreche traten seit der Installation der BETA auf. Vorher hatte ich hier keinerlei Probleme.

Ausfälle stelle ich mit VDSL2 keine fest.

Gibt es eventuell Gemeinsamkeiten, welche Rückschlüsse auf die erwähnten Unterbrüche geben können? Wie wird die IB verbunden? Fibre oder Kupfer (auch mit welcher Geschwindigkeit)?