@Michael G schrieb:

Weiss jemand, ob das Gigaset S850HX aus irgend einem Grund nicht zur Internetbox Standard kompatibel ist?

Diese Kombination läuft bei meinen Eltern ohne Probleme, auch mit der neusten Beta Firmware auf der IBS.

Wenn Du es nicht eh schon gemacht hast, auch beim Gigaset S850HX noch die aktuellste Firmware draufmachen.

@Michael G schrieb:

Ich habe 07.50.29/989 drauf auf meiner IBS und finde “Applikationen” (und damit Smarthome) nicht.

Die IB STANDARD hat ja gar keinen Applikationen Bereich, somit wirst Du die auch nicht finden.

Für die IB Standard gibt es ja auch bloss eine Firmware für den Router und keine zusätzliche Firmware für den Applikationenteil wie bei der IB Plus.

Den Speedtest müsste es aber geben, bin mir aber nicht mehr sicher wo der ist da ich im moment nicht nachschauen kann da die IBS ja bei meinen Eltern ist.

IBS unter ganz linken Taste drücken (Display an) dann mit 2.linker Taste herunter scrollen auf “STATUS” mit Taste OK wählen. Dann herunter scrollen auf Speedtest, dann mit Taste OK wählen.

@user109

@user109 schrieb:

IBS unter ganz linken Taste drücken (Display an) dann mit 2.linker Taste herunter scrollen auf “STATUS” mit Taste OK wählen. Dann herunter scrollen auf Speedtest, dann mit Taste OK wählen.

Hat den die Internet-Box Standard tatsächlich mit der neusten Beta Firmware keinen Speedtest

im normalen Menü?

Wie sieht den das Menü genau aus, ist es möglich das Du ein Bild hier hineinstellen kannst?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB habe IBS mit IBP verwechselt, sorry. War wieder zuschnell mit dem lesen😳

@Traveler2012 schrieb:

@Michael G schrieb:

Weiss jemand, ob das Gigaset S850HX aus irgend einem Grund nicht zur Internetbox Standard kompatibel ist?

Diese Kombination läuft bei meinen Eltern ohne Probleme, auch mit der neusten Beta Firmware auf der IBS.

Wenn Du es nicht eh schon gemacht hast, auch beim Gigaset S850HX noch die aktuellste Firmware draufmachen.

Besten Dank füs Feedback - Firmware 114.061.00 im S850HX ist aktuell.

Ich nehme eher an, dass es an der IBS liegt, weil auch bei der Verwendung eines Analaogtelefons massives Echo auf der Gegenseite aufgetreten ist. Mit der neuen IBS Firmware habe ich aber noch nicht getestet - werde ich noch tun.

@WalterB schrieb:

@Michael G

So wie es aussieht wäre es keine schlechte Idee noch mals einen Reset durchzuführen und dann die Beta Firmware noch mal zu installieren. Einfach daran denken wenn Du viele Telefonkontakte drinnen hast eine Sicherung auf dem PC von der Internet-Box zu erstellen.

N.b. was erscheint den genau wenn Du *Einstellungen* drückst dort beim Menü Internet-Box

auf der linken Seite?

Jedenfalls Dein Menü wird nicht so aussehen wie bei der Internet-Box Plus wo noch zusätzliche Sachen vorhanden sind.

Ob der Speedtest so wie bei der IB+ auch bei der IB S auf der ersten Seite ist kann ich nicht sagen.

speedtest.JPG

Hallo Walter

seit dem Update gibt es den SpeedTest bei meiner IBS nicht mehr an der von dir gezeigten Stelle (getestet mit Win10 - aktuelle Versionen von Chrome, firefox, Edge, Mac OS X El Capitan mit Safari, Android 5.1.1/secPatch2016-3-1, Chrome). Nun mir ist dieser Test nicht wichtig - ich dachte nur, es könnte ein kleiner Bug in der neuen FW sein.

Falls jemand einen Link auf Hinweise zu den Änderungen kennt (damit man weiss, was oder ob etwas anders aussieht) dann wäre das sicher ganz praktisch.

Besten Dank noch einmal Walter für deinen Einsatz.

Gruss

M

ibsp.PNG

@Traveler2012 schrieb:

@Michael G schrieb:

Ich habe 07.50.29/989 drauf auf meiner IBS und finde “Applikationen” (und damit Smarthome) nicht.

Die IB STANDARD hat ja gar keinen Applikationen Bereich, somit wirst Du die auch nicht finden.

Für die IB Standard gibt es ja auch bloss eine Firmware für den Router und keine zusätzliche Firmware für den Applikationenteil wie bei der IB Plus.

Den Speedtest müsste es aber geben, bin mir aber nicht mehr sicher wo der ist da ich im moment nicht nachschauen kann da die IBS ja bei meinen Eltern ist.

OK - besten Dank. Dann werde ich mal nix mehr suchen, was gar nicht ist.😃.

[ Nebenbei: Es scheint eh Zufall zu sein, wer eine IBS, eine IBP oder nur ein Kabel erhält bei der Umstellung auf AllIP. Mein Bruder hat eine IBP erhalten, ich mit dem leicht teureren Abo eine IBS und meine Freundin mit dem exakt gleichen Abowechsel wie mein Bruder (und dem exakt gleichen Modem) lediglich ein Kabel (Adapter zum Einstecken von alten Telefonen mit TT Stecker…)😉. ]

@Traveler2012

Also gemäss Info ist bei der Internet-Box Standard mit Glasfaseranschluss der Speedtest ausgeblendet und nur bei Kupferanschluss vorhanden.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB schrieb:

@Traveler2012

Also gemäss Info ist bei der Internet-Box Standard mit Glasfaseranschluss der Speedtest ausgeblendet und nur bei Kupferanschluss vorhanden.

Wenn dem so ist, dann bezieht sich diese Info nur auf die neue Beta.

Denn… Ich habe die IBS erst mit dem Wechsel von Kupfer auf Glas erhalten. Meine IBS hing also nie an Kupfer. Und der Speedtest war bei meiner IBS definitiv eingeblendet und ich konnte damit auch Messungen (gute Werte:smileywink🙂 vornehmen. Ich hoffe, dass in Zukunft wenigstens die wirklich nützlichen Teile der IBS erhalten bleiben werden. Sonst hatte man mal ein ganzes Menu und mit jedem Firmwarewechsel am Ende nur noch ein Glas Wasser😉.

Michael G schrieb:

….Denn… Ich habe die IBS erst mit dem Wechsel von Kupfer auf Glas erhalten. Meine IBS hing also nie an Kupfer. Und der Speedtest war bei meiner IBS definitiv eingeblendet und ich konnte damit auch Messungen (gute Werte:smileywink🙂 vornehmen….

Man hat festgestellt, dass der Speedtest für Glasfaser auf der IB Standard fehlerhaft ist und aufgrund der abweichenden Architektur gegenüber der IBplus nicht ohne weiteres realisiert werden kann. Darum wird der Speedtest für die IBS für Glas ab der FW 7.50.xx bis auf weiteres entfernt.

….keep on rockin'

@Anonym habe heute ein komisches Phänomen gehabt beim Kunden, beim Glasfaseranschluss keine Internet Verbindung, nach 15min ist die IBP (HW V1)? (mit Netzteil mit Schnur-Anschluss) plötzlich Online. Alle Services (Internet, Voip, TV) verfügbar. Nur das komische ist ich kann mich Einloggen auf den Router via KuCe oder Router Webpage, das Passswort wird akzeptiert, aber ich lande immer wieder auf der Login-WEB-Page des Routers. Auch leeren des Browsercahe hat nichts gebracht. Was könnte der Fehler sein. Fehlendes GUI????

Das kann passieren wenn der Applikationsteil nicht zur Netzwerkfirmware passt. Wenn ein neustart und reset nicht hilft hilft meistens nur austauschen.

Hast du da die Beta installiert?

@XT habe mir auch schon so etwas gedacht, dass es ein Problem mit der APP-Software gibt. Vielleicht kann man es mit TR069 vom Support aus fixen. Der Router hat sich vielleicht automatisch upgedatet und den Appteil nicht installiert.

Hatte die letzten zwei Tage - am meisten aber heute - komplette Internetausfälle. Nach einem Restart hat es wieder für ein paar Minuten funktioniert. Ich vermute es liegt an der Beta-Firmware. Habe nun wieder die originale FW + AP installiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

LG

u00361900

@ssalis schrieb:

Hatte die letzten zwei Tage - am meisten aber heute - komplette Internetausfälle. Nach einem Restart hat es wieder für ein paar Minuten funktioniert. Ich vermute es liegt an der Beta-Firmware. Habe nun wieder die originale FW + AP installiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit

LG

u00361900

Mit kompletten Internet-Ausfall ist mir nichts bekannt, am besten sendest Du @Anonym eine persönliche Mitteilung.

N.b. beim Ausfall konnest Du auch nicht mehr das Menü über 192.168.1.1 erreichen.

@SaschaS Kann mir kaum vorstellen, dass die 7.5 für die Internet-Ausfälle verantwortlich ist. Schick mir mal eine PN mit Deiner Telefonnummer, dann lasse ich den Anschluss anschauen.

Oder es ist ein Aprilscherz?

Hi

Also das mit dem Speedtest ist seltsam. Ich hab die IB Plus und Glas. Unter Linux Mint zeigt Cromium den Speedtest an (kann aber das Heimnetz mangels Flash nicht testen). Firefox zeigt ihn nicht an…

bye

NotNormal (diesmal wörtlich 🙂

Bildschirmfoto - 02.04.2016 - 00:06:00.png