lol, die Antwort des Swisscom-Sprechers bezüglich der Umstellung auf HD für französische DVB-T-Kanäle:
„Auf Seiten der Swisscom bekräftigt sein Amtskollege Christian Neuhaus, dass das meiste davon bereits in HD ist und dass das meiste hinzukommen wird, sobald die Verhandlungen über die Rechte abgeschlossen sind.“
Sprechen Sie lieber mit einem Gefängnistor, dann ist die Chance größer, eine weniger vage Antwort zu bekommen, für mich bedeutet das, der Frage auszuweichen 😄
Guten Morgen,
Die Gruppen mit den nächsten neuen Kanälen, die am Swisscom TV hinzugefügt werden oder die auf HD umsteigen, bestätigen die vorherigen Informationen, die ich als Antwort auf die verschiedenen E-Mails erhalten habe, die ich gesendet habe.
Ausführlich:
Antwort von France Télévisions:
„Hallo und vielen Dank, dass Sie unsere Gruppe kontaktiert haben. Wir danken Ihnen für den intérêt, den Sie uns gegeben haben.
Bezüglich Ihrer Anfrage bezüglich der Umstellung der Kanäle unserer Gruppe auf HD am Swisscom TV bestätigen wir, dass dies am 5. April 2016 gleichzeitig mit der Umstellung von TNT auf HD erfolgen wird.
Konkret handelt es sich dabei um France 3 HD, France 4 HD, France 5 HD sowie France Ô HD.
Wir hoffen, Ihre Frage beantwortet zu haben und senden Ihnen herzliche Grüße.
Groupe France Télévisions“
die Antwort der TF1-Gruppe:
„Hallo Frau, wir bearbeiten Ihre E-Mail bezüglich einer Informationsanfrage.
Mit diesem Schreiben bestätigt die Kundenbeziehungsabteilung der TF1-Gruppe tatsächlich, dass einige unserer Kanäle am Swisscom TV in der Schweiz am 5. April auf HD umgestellt werden. Die betroffenen Kanäle sind NT1 HD und TMC HD.
Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und hoffen, dass unsere Antwort Sie voll und ganz zufriedenstellt. Bitte nehmen Sie unsere freundlichen Grüße entgegen.
Kundendienst der TF1-Gruppe
Antwort von Viacom France:
„Hallo und vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Sie haben uns gefragt, ob wir einige unserer Kanäle zu Swisscom TV und damit in der Schweiz hinzufügen möchten.
Mit diesem Schreiben bestätigen wir, dass die Inbetriebnahme dieser Kanäle am 5. April erfolgen wird.
Die betroffenen Kanäle sind:
MTV France in HD und SD, MTV Hits France HD und SD, J-One HD und SD, Game One HD und SD und Nickelodeon 4Teen France HD und SD.
Wir hoffen, dass unsere Gruppe Ihre Fragen beantwortet hat und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Viacom International Frankreich
Antwort von AB Groupe:
„Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.
Was Ihre Informationsanfrage betrifft, können wir tatsächlich die Hinzufügung der folgenden Kanäle auf Swisscom TV am 5. April bestätigen: Mangas HD und SD sowie Crime District HD und SD.
Obwohl wir uns freuen, Ihnen geantwortet zu haben, wünschen wir Ihnen einen schönen Tag mit AB Groupe.
Abteilung für Kundenbeziehungen AB Groupe"
Antwort der Canal+-Gruppe:
„Vielen Dank, dass Sie unsere Gruppe kontaktiert haben.
Wir informieren Sie darüber, dass am 5. April tatsächlich die folgenden Sender auf Swisscom TV zu sehen sein werden: D17 HD, I-TELE HD, Infosport+ HD und Comédie+ HD.
In der Hoffnung, dass wir Sie zufrieden gestellt haben, begrüßen wir Sie herzlich
Canal+ Kundenbeziehungen“
Lagardères aktive Antwort:
„Vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer Gruppe.
Unsere Personalabteilung bestätigt, dass einige unserer TV-Kanäle ab dem 5. April 2016 bei Ihrem Betreiber Swisscom TV verfügbar sein werden.
Gulli HD
Tiji HD
RFM-TV HD
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und empfangen, liebe Frau, unsere besten Grüße.
Lagardère aktiv
Antwort von Turner France:
„Hallo und vielen Dank für Ihre Frage.
Unsere Gruppe bestätigt die Informationen Ihres Telekommunikationsanbieters. Am 5. April wird Swisscom TV um neue Kanäle erweitert: Boing HD F, Boomerang HD F und Toonami France HD und SD.
In der Hoffnung, dass Sie damit rundum zufrieden sind, nehmen Sie bitte unsere besten Grüße entgegen.
Turner Broadcasting System Frankreich
Was die anderen Kanäle betrifft, habe ich keine Antwort erhalten, gehe aber davon aus, dass es das Gleiche ist.
Cordialement.
Danke Sp4000, genau das denke ich, der Swisscom-Sprecher ist sprachlos 😉
Wie bekommt man Antworten, schickt man ihnen Schweizer Schokolade oder was 😄?
Zu Beginn des Tages habe ich nach den Aussagen des Swisscom-Sprechers eine E-Mail an Teleclub mit der Liste zur Bestätigung gesendet:
PS: Lagardère hat vergessen, MCM France HD, MCM Top HD und NRJ12 HD zu erwähnen
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Umfrage unter den Gruppen 🙂
Tatsächlich läuft es nicht besonders gut, beim Pressedienst von Swisscom heißt es beispielsweise, dass die TNT HD-Sender bereits bei Swisscom vorhanden seien. Sie halten uns wirklich für Idioten, lol
Ich habe immer noch keine Antwort von Teleclub erhalten, aber auf jeden Fall mit 2 E-Mails von Swisscom + denen der Mediengruppen gibt es mehr davon
Ich finde es schade, dass es zu einem so wichtigen Update keine Pressemitteilung gibt. Zumal die Verträge mit den Medienkonzernen unterzeichnet sind, da sie alle den Termin 5. April bekannt geben.
Änderungen an ihrem TV-Angebot gibt UPC immer einige Tage im Voraus bekannt.
Persönlich hat Swisscom großes Glück, gleichzeitig mit den TNT HD-Kanälen Kanäle der Viacom-Gruppe wie MTV France und J-One HD (ein Kanal, auf den ich seit drei Jahren warte) hinzuzufügen, ohne diesen Zusatz wäre ich dem Fernsehen überlassen worden .
Ich erinnere mich an die Canal+-Serie, deren Ankunft bis zum D-Day verweigert wurde, obwohl es einen Monat her war, seit die Canal+-Gruppe das genaue Datum mitgeteilt hatte
Das neue Magazin https://issuu.com/teleclub/docs/teleclub_magazine_avril16_f ist online
Dort erscheinen keine von Mediengruppen angekündigten Kanäle
Es wäre aber nicht das erste Mal, dass im Magazin des Monats nichts erwähnt wird und Sender eintreffen.
Ich habe gerade eine Antwort von Teleclub erhalten
Guten Morgen,
Entschuldigung für die Verzögerung bei der Antwort. Es ist geplant, ab dem 1. Juni 2016 verschiedene Kanäle anzubieten. Nähere Informationen können wir derzeit jedoch nicht geben.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, senden Ihnen unsere besten Grüße und wünschen Ihnen einen schönen Rest Ihres Tages.
Kundendienst
Teleclub SA
Rte. von Englisberg 15 A
1763 Granges-Paccot
Die Kanäle für die Teleclub-Pakete gelten für den 1. Juni
Um zu sehen, ob Swisscom vor Juni französische TNT-HD-Kanäle anbieten wird
@Xaviouu @mikee @Sp4000 @français @RTS1987 😉
Guten Morgen
Das bedeutet, dass wir bis zum 1. Juni warten müssen, um die Kanäle zu erhalten, obwohl Teleclub sie für den 5. April angekündigt hatte. Ich werde weiterhin einige Programme in SD anschauen müssen.
Merkwürdig ist, dass alle Sendergruppen diese Ankunft auch für den 5. April bestätigt hatten. Das ist aus Teleclub wirklich überraschend.:smileyindifferent:
Cordialement
Ich verstehe nicht, warum Swisscom (und Téléclub) einen solchen Selbstbehalt haben!
Es ist klar, dass alle Gruppen zum geplanten Termin die genannten Sender anbieten werden… aber was spielt dann Swisscom? Und was ist diese lästige Angewohnheit, nicht im Voraus zu kommunizieren?
Ehrlich gesagt machen sie mich traurig … sogar nerven sie mich!
+1 Mikee, vor allem, da Mediengruppen ihre Kanäle für den 5. April ankündigen, diese also ausgehandelt, Verträge unterzeichnet werden und man bis zum 1. Juni warten muss, um davon zu profitieren!!
Sie machen es ab Juli 2015 wieder, wo wir bis Ende August warten mussten, um die Umstellung von Canalsat auf HD zu nutzen
Sie haben großes Glück, dass kurzfristig (später am 1. Juni) neue Sender erscheinen, darunter die von Viacom mit Game One, J-One und MTV.
Sonst hätte ich wirklich den Eindruck, dass wir für Idioten gehalten werden und dann wäre ich bereit, den TV-Anbieter zu wechseln.
Ja, aber gestern Teleclub erzählte mir Romandie, dass die Änderungen zum 1. Juni gelten würden. Im Allgemeinen haben sie mich nie angelogen 😉
Kurz gesagt, wir werden trotzdem warten. Übrigens @RTS1987 Wir werden es nächste Woche wissen, denn Swisscom bereitet die IPTV-Streams immer ein paar Tage vor, bevor sie auf die Boxen gelegt werden. Deshalb werde ich nächste Woche mit der Liste der Kanäle für den 5./6. April hierher zurückkommen
Der positive Punkt in der E-Mail von Teleclub ist, dass, wenn es nicht für den 5. ist, es für den 1. Juni sein wird, sodass die Pille weniger bitter sein wird 😉
In der Zwischenzeit allen ein schönes Osterwochenende 🙂