Hallo zusammen
Zwecks statischen Routen habe ich vor einigen monaten von einem Centro Grande Router zur Internet Box gewechselt, weil ich in dieser Community erfahren habe, dass die Internet Box das EIntragen von statischen Routen unterstützt. Bisher hat soweit auch alles einwandfrei funktioniert.
Leider scheinen nun aber seit gestern Nacht meine statischen Routen nicht mehr zu funktionieren. Egal ob ich die statischen Routen lösche und neu eintrage oder auch mal nur mit einer einzelnen Route teste, scheinen diese nicht mehr aktiv zu sein (obwohl im GUI eingetragen und gespeichert). Auch ein Factory Reset der Internet Box und das anschliessende neue Eintragen der Routen hat keine Besserung gebracht.
Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass seit kurzem (vermutlich gestern Nacht - seit der mein Problem besteht) auf meiner Internet Box die neuste Firmware vom Dezember 2016 eingespielt wurde (08.01.06). Seither funktionieren nun die statischen Routen nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Setzt von Euch jemand schon die Internet Box 2 ein und weiss, ob man dort auch statische Routen eintragen kann?
Fakt ist, dass der standard Swisscom Support mir nicht weiterhelfen konnte. Ich wurde 5 Mal weitergeleitet und musste 5 Mal mein Problem erneut schildern. Jetzt kommt ein Swisscom Techniker vorbei und schaut sich das Ganze an.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass der Techniker am Ende zum selben Ergbenis kommt wie ich.
Grüsse
Rendrian