@argos schrieb:
Swisscoms Krisenmanagment ist in der Tat unter jeder Sau. Oder wissen die überhaupt, was dies bedeutet? Informationen gleich null, und GuidoTs Rolle im ganzen Trauerspiel erbärmlich. Der wurde doch mehrmals direkt angesprochen - keine Reaktion. Dringende Empfehlung an seinen Chef: die fristlose Kündigung aussprechen. Es scheint, als ob er nicht nur überfordert, sondern auch seiner Arbeit nicht gewachsen ist. Man wird da sicher geeignetere Leute finden können…
Persönliche Angriffe sind weder konstruktiv noch angebracht. Ich weiss nicht, ob du schon mal in einem Grosskonzern in ählicher Rolle gearbeitet hast. Aber bei solchen Konzernen gibt es in solchen Situationen genaue Sprachregelungen. Da kann auch ein GuidoT oder jemand anderes nichts mehr weiter dazu sagen, als das was schon gesagt wurde. Sich zu wiederholen bringt auch nichts. Im Hintergrund wurde an der Lösung gearbeitet, und die Aussage war “man arbeitet intensiv an einer Lösung”. Die Lösung scheint unterdessen schon Früchte zu tragen, und wir werden wohl demnächst auch ein Statement in dieser Richtung hören. Ausserdem ist dies ein Nutzer helfen Nutzern Forum, da *muss* Swisscom gar nichts sagen, dies ist kein offizieller Supportkanal von Swisscom. Dafür gibts den Helpdesk, und dort hättest Du ebenfalls die selbe Antwort erhalten wie alle anderen auch: Man arbeitet an der Lösung. Und ja: man hätte sich in der Kommunikation geschickter anstellen können, aber das ist in solchen SItuationen wo der Shitstorm schon losgegangen ist recht schwierig. Da sagt man vielleicht auch lieber mal einen halben Tag nichts, als was falsches.