das ist dann das Update, welches sich gestern Nacht still und heimlich bei mir reingeschlichen hatte?
Hallo liebe Swisscom Community
Noch diese Woche installiere ich erstmals Swisscom TV in meiner Wohnung (Vivo M mit 2 TV-Boxen, Glasfaser). Kurze Zeit parallel zu upc cablecom um noch ein paar Vergleiche anstellen zu können.
Wenn ich nun den Inhalt dieses Updates sehe, erhöht sich meine Vorfreude gleich noch einmal. Ich freue mich auf ein Unternehmen in dem Innovation, Produkteweiterentwicklung, Supportqualität und Wertschätzung gegenüber Kunden keine Fremdwörter sind.
Herzliche Grüsse
rene1212
Hallo - dir viel Spass und Freude mit dem SC TV 2.0 - du wirst es lieben. Hoffe, dass die Installation usw gut von sich geht. Hardware und Software ist nun seit mehr als 1.5 Jahren im Einsatz und reift und reift.
Willkommen auch hier im Forum, wo dir stets geholfen wird.
juhui Verbesserung in der Serienverwaltung! Vielen Dank.
Hat jemand schon die Verbesserung der Serienaufnahmen/Möglichkeit der Staffelaufnahme ausprobiert?
Das ist für mich das Highlight.
Und könnt ihr mir erklären was diese Funktion kann:
Langes Drücken der “Recent” Taste ermöglicht dir neu aus einer Liste der zuletzt genutzten Inhalte die gewünschte Sendung auszuwählen. Gewisse Inhalte (z.B. Replay-Sendungen) werden erst nach einer Mindestabspieldauer von 2 Minuten angezeigt.
Wenn ich ein Replay-Sendung 2 Minuten anschauen muss, damit ich sie mit der Recent Taste auswählen kann, das erschliesst sich mir nicht. Dann schaue ich sie ja, d.h. ich muss sie nicht nochmals über Recent auswählen, oder wie ist das gemeint?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Merci.
robar
Du beginnst jetzt eine Doku zu schauen.
Es paßt zeitlich aber nicht, die zu Ende zu schauen, weil Du einen Termin hast.
In der Zwischenzeit kommen die Kids und schauen TV.
Später kommst Du nach Hause und willst die Doku in Ruhe weiter schauen.
Bisher mußtest Du dann in den Guide oder auf den Sender und da dann den Sendebeitrag suchen.
Nun ist es so, Du drückst lange auf die Recent-Taste und es öffnet sich unten im TV Bild die Auflistung, welche 25 TV Beiträge zuletzt angeschaut wurden. In dieser Liste kannst Du dann mit den Pfeiltasten nach links rechts gehen und den Beitrag abspielen.
Damit spart man sich den Weg über den Guide und ist einfach schneller bei der Auswahl
(Und ganz nebenbei siehst Du dann, ob die Kids nicht doch was angeschaut haben was sie nicht schauen sollten…*ggg)
Genau, oder das leidige Problem, in einem andern Thread, wo die Fernbedienung zu “schnell” reagiert. Dann bist aus Versehen wieder im Live TV usw, und musst mühsam wieder die Aufnahme suchen, wo gerade geschaut hast. Das ging bis jetzt immer mit der Recent Taste, dorthin zurückzuspringen. Das wurde nun ausgebaut (meiner Meinung nach Luxus, aber eben wie es Louis beschreibt, vielleicht kann es jemand so gebrauchen).
Das mit dem Replay ist einfach so, dass man mind. 2 Minuten schon geschaut haben muss, damit es in diese Auflistung reinkommt.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Obwohl ich für Serien nach wie vor das Herunterladen (OT+UT) und neuerdings auch Netflix bevorzuge, finde ich es doch toll, werden hier bei Swisscom Kundenbedürfnisse ernst genommen und befriedigt. Merci einmal mehr!
@robar schrieb:
juhui Verbesserung in der Serienverwaltung! Vielen Dank.
Hat jemand schon die Verbesserung der Serienaufnahmen/Möglichkeit der Staffelaufnahme ausprobiert?
Das ist für mich das Highlight.
Jap, funktioniert tiptop, krassestes Beispiel Bauer ledig sucht, da werden jede Woche x-tausend Wiederholungen von alten Staffeln ausgestrahlt, ich habe eingestellt, dass es nur die Staffel 11 (oder welche auch immer es ist) aufnehmen soll, und hab nun Ruhe vorm Rest..
ich habe nun endlich Ruhe bei Criminal Minds oder Bones - das Warten hat sich gelohnt.
Hallo zusammen
Unterstützt diese Version endlich die WLAN Verbindung oder wird den Zusatz-KIT weiterhin benötigt?
Grüsse
@Sergio123 schrieb:
Hallo zusammen
Unterstützt diese Version endlich die WLAN Verbindung oder wird den Zusatz-KIT weiterhin benötigt?
Grüsse
Der wird weiter benötigt.
Super Update, danke Swisscom. Ich habe auch eine Verbesserung der Suche bei Serien und Schauspieler festgestellt, ist jetzt einiges übersichtlicher.
WLAN-Verbindung zwischen Internet-Box und STB: die Funktione ist vorhanden und kann genutzt werden. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird es in vielen Umgebungen funktionieren. Im nächsten Release für die Internet-Boxen wird es noch weitere Verbesserungen geben. Danach besteht die Möglichkeit, dass wir das offiziell zur Vermarktung freigeben. Daher empfehle ich weiterhin, dass ein LAN-Kabel verwendet wird oder ein Connection-Kit.
Aber: die Unterschiede in der Hardware, die es aufgabenbedingt zwischen einem Router (WLAN überall für viele unterschiedliche Geräte bereitstellen) und einem Connection Kit (Punkt-zu-Punkt-Verbindung optimiert) gibt, werden immer dafür sorgen, dass ein Connection Kit eine bessere Performance liefert für diesen Aufgabenzweck.
Danke LouisCyphre und forevermore für eure Erläuterungen. Durch die Erklärung plus der Tatsache, dass meine recentliste beim ersten Aufruf leer war, habe ich die Funktionalität verstanden. Grüsse robar
Und meine Aufnahmen werden von big bang theory auf small bang theory reduziert….
Vielen Dank für das Update!
Die neuen Funktionen sind praktisch. Und das TV Bild wird nun auch in 1080p ausgegeben
Leider gab es noch Probleme beim scrollen. Hoffe es war einmalig!
Was für Probleme?
Hallo Zusammen.
Update gefällt mir sehr gut. Auch die Serienaufnahmen sind sehr gut umgesetzt. DANKE!
Trozdem fehlt mir eine der wichtigsten Funktionen noch (vermutlich nicht nur mir).
Im vorletzten Update habe ich schon folgenden Text gefunden:
Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine DLNA DMP (Player) App geplant, damit auch Inhalte vom PC, NAS oder der Internet-Box auf dem TV abgespielt werden können
Ich hatte die Hoffnung das dies bei diesem Update bereits integriert wurde.
Wie ist hier der Stand? Wann dürfen wir mit dieser Funktion rechnen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Marco
@MarcoG1983 schrieb:
Im vorletzten Update habe ich schon folgenden Text gefunden:
Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine DLNA DMP (Player) App geplant, damit auch Inhalte vom PC, NAS oder der Internet-Box auf dem TV abgespielt werden können
Ich hatte die Hoffnung das dies bei diesem Update bereits integriert wurde.
Wie ist hier der Stand? Wann dürfen wir mit dieser Funktion rechnen?
Die Antwort, die Du darauf erhalten wirst, wird sein, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt kommt und dann auch entsprechend kommuniziert wird.
Swisscom lässt sich hier sicher nicht darauf ein, ein Datum zu nennen. Und versprochen für dieses Update haben sie es ja auch nicht.. Insofern, nur Geduld..
Nach dem Einschalten habe ich den Home-Button auf der Fernbedienung gedrückt. Danach ist auch das Menü erschienen. Es kann ja dann horizontal zwischen Aufnahme usw. navigiert werden. Zuerst hat es aber nicht reagiert auf den Tastendruck rechts. Danach ist die Auswahl wie wild nach rechts durchgesprungen und hat wieder von vorne begonnen. Als es aufgehört hat, ist beim Tastendruck links dasselbe passiert. Ich habe die Box aus- und eingeschaltet. Danach ging es dann.
Allgemein habe ich immer kleine Hänger. Wenn ich auf einem Sender schaue und dann z.B. umschalten oder die Programminfo anzeigen lassen will, passiert gar nichts. Erst nach 10-20 Sekunden funktioniert dann wieder alles.
Ich muss aber zuerst einen Reset der Box machen und testen, wie sich das Update weiterhin verhält. Falls ich dann noch Probleme habe werde ich es melden.
Gruss
Edit: Grammatikkorrektur