Gigaset VOIP-Telefon konfigurieren
Guten Morgen,
Ich habe gerade ein Vivo-Paket für IP-Telefonie + Internet bestellt. Ich habe bereits einen Router, der im Keller steht und RJ45-Verbindungen in die verschiedenen Räume liefert. Deshalb wollte ich ein IP-Telefon, das direkt an eine RJ45-Buchse in meinem Wohnzimmer angeschlossen wird und nicht an den Router. Das einzige Modell im Swisscom-Sortiment ist das Rousseau, das jedoch über keine Buchse zum Anschluss eines Freisprech-Headsets verfügt. Der Swisscom-Verkäufer versicherte mir, dass das VoIP-Protokoll von Swisscom völlig Standard sei und ich daher jedes andere IP-Telefon kaufen könne. Also habe ich ein Gigaset S850 A GO-Telefon gekauft, weiß aber nicht, wie ich es konfigurieren soll. Swisscom gehört nicht zu den vorkonfigurierten Standardanbietern und ich kenne die Servernamen, Ports usw. nicht.
Weiß jemand, welche Parameter eingegeben werden müssen? Hier ist ein Screenshot der Konfiguration, die ich eingeben muss, wenn ich „Anderer Dienstanbieter“ wähle:
Es scheint, dass swisscom diese Informationen nicht zur Verfügung stellt, es aber durchaus möglich ist, dieses Telefon zu konfigurieren. Ich habe [mehrere](https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Festnetz-und/Configuration-t%C3%A9l%C3%A9phone-Gigaset-C610/m-p/282225 #M3479 gefunden ) Beitrag en Deutsch, aber ich habe es nicht verstanden viel, und Google Trad ist nicht sehr gut.
Wenn die einzige Lösung das Rousseau-Telefon ist, kann ich dann zumindest garantiert meinen Nicht-Swisscom-Router behalten? Mein Router ist Gigabit und ermöglicht Ihnen 2 WLAN-Netzwerke (Gast + Privat), was ich sehr schätze und was Swisscom in seinem Centro Grande-Router nicht bietet.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
--
Gaëtan