Ich habe schon alle ihre Vorschläge ausprobiert, mit 1 Stecker pro Steckdose usw…. aber das ändert absolut nichts, Swisscom hat ein großes Problem mit Box 2.0, will es aber nicht wahrhaben…..

Mit 1.0 hatte ich nie ein einziges Problem… Ich bedaure unendlich, dass swisscom zu schnell vorankommen wollte und jetzt liegt es an uns, für diesen unkontrollierbaren Fortschritt zu bezahlen…

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@jojoh oder vielleicht ist mein Kabel auch nicht eingesteckt:smileyvery-happy:

Von wem werden Sie dafür bezahlt, solchen Unsinn zu sagen:smileytongue:

Die Kabel sind bei mir schon fertig :smileywink:

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • Mm gefällt das.

Ich muss zugeben, dass der Trick mit dem verdrillten Kabel erfunden werden musste…:smileysurprised:

Verwechseln Sie nicht Elektrizität und Sanitär!:smileyvery-happy:

Originalsprache (Französisch) anzeigen
14 Tage später

Hallo @nwi, nachdem ich die Beiträge gelesen habe, sehe ich, dass das Ersetzen des Fehlers das Problem nicht löst. Die Firmware ist auf allen Internet-Boxen identisch (sofern aktuell) und wenn wir davon ausgehen, dass das Problem nicht verallgemeinert ist, oder schauen wir, ob wir das Problem in der Firmware beheben können!

1.- Die Box ist an die gleiche Stromgruppe angeschlossen wie ein großer Stromverbraucher (Kühlschrank, Waschmaschine usw.)

2.- Die Phase, die den Leistungsschalter der Wohnung (daher die Box) mit Strom versorgt, ist eine schlecht ausgeglichene Phase (Starten der Heizung, des Aufzugs usw.).

3.- Gibt es Wechselrichter, die Strom wieder in das Stromnetz einspeisen (Photovoltaik-Panel)?

4.- Ich würde bei der Erdung bleiben, wenn die Steckdosen gut geerdet sind.

Wenn die Box sehr empfindlich auf diese Schwankungen reagiert, wäre es sinnvoll, die oben genannten Punkte zu überprüfen.
Es wäre auch gut, eine Vorstellung davon zu haben, wo es sich befindet, indem man die Postleitzahl am Ende seines Namens einfügt, z. B.: Ro_CI-1004 gibt eine Vorstellung von der Börse, mit der wir uns verbinden, und das können wir auch Geben Sie die Seriennummer, das Modell und die Version der Firmware an. Dies würde es uns ermöglichen, Statistiken darüber zu erstellen, wo sich die Neustart-Boxen befinden und auch zu sehen, ob es sich um dieselbe Herstellungsserie handelt. Also keine Lösungen, aber andere Wege, die es zu erkunden gilt.

Grüße an alle

Originalsprache (Französisch) anzeigen
2 Monate später

Ich habe genau das gleiche Problem, nachdem ich auf Glasfaser umgestiegen bin. Fast täglich Neustart der Internetbox. Swisscom hat einmal den Router gewechselt und auch den Port geändert. Keine Verbesserung.

Andererseits habe ich eine Soundbar, die über LAN mit dem Router verbunden ist und gleichzeitig mit dem Router zurückgesetzt wird, was beim Fernseher jedoch nicht der Fall ist. Sehr seltsam. Ich habe erfolglos versucht, mehrere Steckdosen und Wandsteckdosen auszutauschen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Haben Sie es getestet, indem Sie die Soundbar ausgesteckt haben? Nur um festzustellen, ob der Router den Reset verursacht oder ob die Leiste den Neustart verursacht?
Überprüfen Sie andernfalls die IP-Adressierung Ihres Netzwerks.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
13 Tage später

Das Problem hängt eindeutig mit der Internet-Box zusammen. Ich hatte ein Centro Grande, das ich vor etwa einem Monat gewechselt habe. Seitdem ich sie habe, startet die Box mehrmals am Tag neu und meine Verbindung ist instabil, schön das kostenpflichtige „Upgrade“ auf eine Box, die nicht richtig funktioniert!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo zusammen,

Wir entschuldigen uns für die durch diese Ausfälle verursachten Unannehmlichkeiten. Wenn weiterhin Unterbrechungen bestehen und die Verbindung zwischen Ihrem Router und dem PC kabelgebunden ist, empfehlen wir Ihnen, uns Details Ihrer Installation mitzuteilen, damit wir Ihre Datei analysieren können.

Wenn Sie derzeit über WLAN verbunden sind, empfehlen wir Ihnen, Ihren PC zunächst mit einem Ethernet-Kabel zu verbinden und uns dann eine Rückmeldung zu geben. Sie können auch die folgende Hilfeseite konsultieren: WLAN-Verbindungsprobleme lösen.

@Druss, wir haben Ihre Anfrage an unsere Spezialisten weitergeleitet, die sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Habt alle einen schönen Tag.

Cordialement,

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo, ich habe ständig Mikrokürzungen und als ich das letzte Mal angerufen habe, war ich überwältigt, vielleicht sind meine Bemerkungen zur Arbeitsunfähigkeit und zum marokkanischen Akzent meines Gesprächspartners nicht durchgegangen.

Uns wird immer gesagt, dass die Hotline in der Schweiz sei, aber es fällt mir sehr schwer, das zu glauben. Es ist bekannt, dass sich die meisten Hotlines in Marokko befinden, und was mich in dieser Vorstellung bestärkt, ist die Tatsache, dass sie niemals eine Leitung testen können.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Lieber Idoc,

Swisscom bearbeitet die meisten Kundenanfragen intern. Um Spitzenzeiten abdecken zu können, wird ein kleiner Teil der Anfragen von externen Partnern übernommen. Alle unsere Callcenter befinden sich in der Schweiz, um gute Arbeitsbedingungen zu gewährleisten und sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter von den Bedingungen des schweizerischen Arbeitsrechts profitieren kann.

Beste grüße,

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Zoe,

Vielen Dank für die Antwort. Einer Ihrer Spezialisten hat mich angerufen und arbeitet an dem Problem. Ich werde Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das schnelle Handeln.

Cordialement,

Originalsprache (Französisch) anzeigen
8 Tage später

Guten Morgen,

Diese Internet-Box ist eine echte Katastrophe und Swisscom ist nicht nur nicht in der Lage, die Ursache für meine zufälligen Neustarts zu finden, sondern scheint sich auch nicht wirklich die Mühe zu machen, eine vergleichende Analyse mit den verschiedenen Kunden durchzuführen, bei denen das gleiche Symptom auftritt. Im Prinzip führen wir bei dieser Art von Problem (zum Beispiel) eine Kepner-Tregoe-Analyse durch, um die verschiedenen Konfigurationen zu vergleichen und zu versuchen, gemeinsame Punkte zu finden.

Meine Internetbox ist heute gegen 15:30 Uhr innerhalb von 10 Minuten zweimal neu gestartet. Es war in den letzten Tagen auch zufällig neu gestartet.

Ich denke, dass ich von Swisscom bezüglich dieser Problematik nicht mehr viel erwarten kann.

Beste grüße

Nikolaus

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Neuwi,

Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit unserer Internet-Box nicht zufrieden sind. Wir analysieren gerne Ihre Leitung, wenn weiterhin zufällige Neustarts auftreten. Zögern Sie nicht, uns bei Bedarf zu kontaktieren und wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,

Ich danke Ihnen für Ihren Vorschlag, aber Ihr „Wireline CompetenceCenterFAS“-Team hat bereits versucht, diese Art von Analyse durchzuführen, und hier ist ihre Antwort vom Januar 2016:

---Start—

Heute haben wir vom Hersteller eine Rückmeldung erhalten. Leider ist eine Diagnose nicht möglich, da die Unterbrechungen in den DHCP-Sitzungen zu gering sind. Diesen Monat gab es nur eine Verbindungsunterbrechung und in diesem Fall können wir keinen unterbrechungsfreien Dienst garantieren.

Derzeit zeichnet eine permanente Aufzeichnung jedes Verhalten auf der Internet-Box auf. Sollten die DHCP-Interrupts weiterhin so gering sein, brechen wir die Analyse ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

---Ende—

Tatsache ist, dass an diesem Donnerstag, dem 5. Mai, die Internet-Box innerhalb von 10 Minuten zweimal neu gestartet wurde und dass dies in den letzten 10 Tagen etwa viermal passiert ist.

Das ist merkwürdig, denn bei der Überwachung durch Swisscom scheint alles perfekt zu sein, aber sobald die Überwachung gestoppt wird, stößt der Kunde erneut auf ernsthafte Probleme.

Von einem Wunder abgesehen erwarte ich von Swiss bezüglich dieses technischen Problems nicht mehr viel.

Beste grüße

Nicolas Wipfli

Originalsprache (Französisch) anzeigen
6 Tage später

Guten Morgen,

Ich komme wieder auf die Neuigkeiten zurück, weil ich immer noch die gleichen Probleme habe, nämlich die Box, die etwa einmal am Tag neu startet, und außerdem musste ich das Anwendungsmodul deaktivieren, weil sonst die Kindersicherung ohne Grund aktiviert wurde und alle blockierte Internetverbindungen… Meine Box ist mit der Firmware auf dem neuesten Stand und ich habe bereits versucht, das Kabel zu wechseln, die Steckdose zu wechseln, die Box wurde bereits gewechselt und ein swisscom-Elektriker ist bereits vorbeigekommen, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Gibt es noch eine Lösung oder sollte ich mich mit einer Verbindung zufrieden geben, die funktioniert, wenn sie will?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Abend Yotatan,
Ihre Anfrage wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet, die sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzt. Habt einen schönen Abend.

Cordialement

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,

Ich sehe schon seit Monaten die gleichen Probleme, darunter unerwünschte und unkonfigurierte Kindersicherung nach Neustart 😞 Ich warte auf den Swisscom-Techniker, der heute Morgen zum zweiten Mal in zwei Wochen kommen soll …

Pascal F

Originalsprache (Französisch) anzeigen
13 Tage später

Ich habe immer noch nichts von einem Techniker gehört und die Box führt immer mehr Neustarts durch, wir machen mehr als einen pro Tag … die Situation wird wirklich schmerzhaft!

Originalsprache (Französisch) anzeigen