Hallo Zusammen
ja auch ich bin ein nicht zufriedener Kunde der zwei HD-Phone Montreux besitzt!
Das Telefonbuch lässt wirklich zu wünschen übrig, und auch noch so einiges. Meine Frau würde dieses Ding am liebsten mehrmals täglich an die Wand werfen, weil immer etwas nicht funktioniert. Darum musste ich auch das alte Siemens wieder in betrieb nehmen.
Interessanterweise hat dieses einen Teil von dem Montreux gekostet, kann aber bedeutend mehr und unkompliziert!
1. Beispiel: Wähle ich aus der Anrufliste oder verpasste Anrufe einen Anrufer aus bzw. versuche ihn mit der grünen Hörertaste anzurufen, piepst das Telefon ein paar mal hintereinander und Stürzt ab. Danach kommt der Swisscom Screen und es startet neu. Dies kann man beliebig wiederholen.j
2. Beispiel: Wenn ich versehentlich eine Falsche Nummer gewählt habe, und einen sofortigen Abbruch des Anrufs mit der roten Hörer Taste machen will, geht das einfach nicht…. Ich muss nun mit dem gegenüber sprechen und mich für das verwählen entschuldigen oder genug schnell die Batterien entfehrnen.
Ein Update der Firmware wäre unbeding nötig um diese Kinderkrankheiten zu entfehrnen, denn diese Telefone haben ja genug gekostet, dass diese auch funktionieren dürften!!! Ansonsten werde ich diese Euch in Einzelteile zusenden, wenn meine Frau diese an der Wand zerstört hat 😉
Das Fazit das ich eigentlich aus all dem Ärger ziehen kann ist
1. Dass ich bestimmt keine Telefone der Swisscom mehr kaufen werde, sonder mich auf solche mit Erfahrung verlassen werde (Siemens ist da ziemlich gut) die auch mit der Technik umgehen können.
2. Mich nicht mehr mit der Swisscom herumschlagen, denn meistens muss man sich sowieso nur mit doofen ausreden zufrieden geben, die zwar den Technik-Grufties genügen, aber nicht dem rest der Welt, die auch noch etwas davon verstehen.
Nun noch etwas zum nachdenken:
Mein altes Nokia vom Jahr 2000 war einfach, jeder konnte es Bedienen und hatte damals schon mehr Features als das Montreux und funktionierte, da dies nun schon 15 Jahre her ist, würde ich mir als Swisscom doch so einige Gedanken machen ob das Motte “zurück in die Steinzeit” das richtige ist…
Ich wünsche einen schönen Pfingssonntag
Ralf