wieso muss man da Gegenargumente finden? Diese oder andere Internetanbieter mieten sich bei den Stadtwerken oder Swisscom ein und haben null und nix mit der Instandshaltung oder Störungen auf der Leitung zu tun. Die Swisscom schiesst das Geld vor und muss auch eine Art Grundversorgung anbieten, dann tausende von MA - eine 24h Service usw
Erst dann wirst du vielleicht einen Unterschied merken. Bei diesen internetanbietern sitzen vielleicht 3 Leute in der ganzen Schweiz, da könnte die Swisscom sicher auch günstiger agieren.
Könntest ja auch fragen, wieso sind soviele mit dem Handy bei der Swisscom und nicht bei der Orange oder Cablecom usw.
Du kannst als Kunde ja auswählen, was dir am besten passt. Die Swisscom ist halt das teuerste, aber trotzdem wird die Swisscom überrannt, also was soll sie sich rechtfertigen.
Mache ich auch nicht, ich koste pro installation so und soviel (nach verschiedenen Kriterien, die aber nur mich was angehen) - egal wenn es ein anderer für die Hälfte macht. Wenn ich dann keine Kunden mehr habe, muss ich was ändern, dann bin ich entweder schlecht oder zu teuer.
Verstehe nicht wieso die Leute nicht einfach wechseln, vorallem wenn man nur eine kleine Leitung hat, die ja vom Abstand mit der Telefonzentrale zu tun hat Ich WILL ja das beste Fernsehprodukt (ab VIVO M) und ich werfe dann nicht der Swisscom vor, sie würde mich überbevorteilen. Ich will ja optimal Fernsehschauen, ansonsten muss ich ein kleineres Vivo nehmen (und Abstriche machen) oder geh woanders hin.
Nicht das ich das einem wünschen würde, aber ich denke der zahlende kunde hat nur die Möglichkeit, das ganze zu ändern wenn er den Provider auswählt, der am günstigsten (nicht billigsten) ist und das scheint trotz den hohen Preisen trotz allem Swissom zu sein