wieso sprichst du eigentlich immer für die andern?? Wenn es bei dir nicht klappt, dann ist es ein Problem, aber nicht eines für alle
Mich und zig andere Kunden, denen ich alles installiert habe, inkl. meiner Verwandschaft haben NULL Probleme.
Du kamst im Mai hierher, wegen der Fernbedienung und wegen dem Geld und jetzt knapp vor Weihnachten tauchst auch wieder auf, mit irgendwelchen technischen Aussagen, wo du keine Ahnung hast.
Jeder der SC TV 2.o kauft, kann sich einen technischen OSI mitgeben lassen, also können auch weniger technik-afine Leute vom SC TV 2.0 profitieren. Und deren grösstes Problem ist meistens, dass der AV-Kanal nicht gefunden werden kann.
Mag ja sein, das die Box neuentwickelt wurde, aber die ist meistens nicht das Problem. Meistens liegt es dahinter mit einem falschen Kabel, Switch oder sonst abenteuerlichen Installation, die dann eher das Problem ist. Auch mit TV 1.0 gab es die Mitteilung, dass man kein Netzwerk findet usw.
Die Fehler mit dem Rausspringen vom Replay ins Live TV ist ärgerlich, aber man hat jetzt 7 Tage Replay auf 250 Sendern, eine Cloud usw - meinst das hätte man auf einer der alten Boxe implementieren können zusammen mit Windows??
Bei der Konkurrenz wartens seit 3 Jahren auf ein funktionierendes EPG, oder ein 30 Stunden Replay, oder Aufnahmen die auf der Box drauf sind.
Alles Probleme die ich und auch andere NICHT haben. Dann starte ich halt den Replay nochmals na und. Der Fehler und auch der mit der das die Aufnahme nicht starten kann, hat meiner Meinung nach nix mit der Box zu tun, sondern mit der Serverlandschaft.
All IP ist wie WLAN noch Neuland für viele, vom Supporter angefangen, bis zum selbständigen Techniker, der von heute auf Morgen plötzlich keine Spannung mehr auf der Klemme hat.
All dies ist doch ein Wunsch der Kundschaft. Als M-Budget auf 7 Tage Replay erhöhte, da gab es soviele Beschwerden bei Swisscom, dass sie solchen Sachen halt nachgegeben hat. Das Swisscom ein bisschen mehr Kundschaft als die M-Budget hat, muss ich nicht erwähnen,.
Ich habe Verständnis, wenn hier einer auftaucht, seine Probleme schildert und man ihm helfen kann. Bei den meisten Fällen war es ein Switch oder irgendwas, was null mit ST 2.0 zu tun hatte. Diese sind seitdem nie mehr aufgetaucht. Aber dieses ganze Gefasel von falscher Hardware oder Software, stimmt zumeistens nicht. Man kann darüber streiten, ob man das ganze so schnell ausrollt, aber wenn ich denke, dass jetzt mehr Leute die TV Box 2.0 haben, als die Horizon und die Resonanz (im Moment sind hier drei unzufriedene Kunden am rummotzen. Einer der schon längstens bei der Konkurrenz ist, und einer der 7 Monate lang nix dagegen getan hat und sich hier als Professer Doktor aufschwingt.
Wie Walter B gesagt hat, liegt das ganze meistns an der Installation und bei einigen ist es harziger als bei andern. Ich weiss selber, das am Anfang so All IP installationen harzen und da der Supporter, TEchniker vor Ort und das ganze Know How nicht ausgereift genug ist, die ersten Tage schlimm sein können. Man muss pairen, registrieren, das Telefon ist plötzlich im Router, es gab falsche Beratung usw. Alles Sachen, die man 2006 bei TV 1.0 auch hatte. Natürlich ist 1.0' stabiler, aber das läuft seit 8 Jahren und hat ganz andere Anforderungen.
Das der andere schon im Mai zur Konkurrenz gewechselt ist, ist doch sein gutes Recht. Aber im April wurde das ganze von Swisscom lanciert und im Mai gab es sicher einige Probleme, die heute nicht mehr existieren. Und ein Microsoft oder was immer habe ich erst nach dem ersten Service Paket auf dem PC.
Entweder kann man hier diskutieren, einander helfen, oder die welche solche HAHA Meinungen haben oder alles besser wissen, sollten zur Konkurrenz wechseln, anstatt die, bei welchen es NULL Problemen gibt zu beschimpfen und als Swisscom-Fans hinzustellen. Sicher bin ich einer, aber ich habe und werde diese Fehler die auftauchen, weder verleugnen noch gutreden. Aber ich war auch auf der andern Seite und da ich seit 3 Jahren ohne ein Problem (einmal musste ich ein HDMI-Kabel kehren - ja da kann der andere wieder grölen), ansonsten habe ich weder mit SC TV 1.0 oder SC.TV 2.0 je ein grösserer Problem gehabt. Hatte auch piccolo, grande und jetzt Internetbox - auch null Probleme, ausser die mit dem zurücksetzen ins Live TV oder den Aufnahmen die mal eine Stunde nicht abgespielt werden konnten. Was solls, ich habe 950 Stunden gespeichert, und kann doch dann halt wieder zurück. Wenn ich da immer nach Geld schreien würde, oder die Swisscom verfluchen würde, wäre ich schon längstens weg.
M