Hallo Zäme
Hallo Tux0ne
Die Probleme sind anders und der Hardware Reset musste seit dem nur einmal gemacht werden. Neu ist das auch fix angeschlossene Geräte probleme mit der DNS Auflösung bekommen.
Ich habe die meisten Bridges noch hinter dem 2. Router habe auch eine Testbridge direkt an der IB und damit und den daran angeschlossenen Accesspoint mit seinen 3 Clients laufen soweit stabil. Ich muss die übrigen dann noch Multicast sicher machen, aber diese sind ja hinter dem zweiten Router in Sicherheit. Ich verwende Ubiquiti WLan Geräte und wenn ich diese ins Normale Netz zurückstelle bin ich sicher auf Deine Hilfe angewiesen. Aber das sollte wahrscheinlich ein eigener Thread werden.
@Pietsch schrieb:
Was das DNS Problem betrifft: Als Workaround allen Geräten fixe IPs vergeben und die DNS nicht über die Internetbox laufen lassen sondern über 8.8.8.8
Da die Unterbrüche der Box jedoch das viel grössere Problem sind, kommt am Dienstag ein Techniker vorbei.
Auch meine IB hat seit einigen Tagen DNS Probleme. Monatelang lief sie ohne Probleme, jetzt, ohne Netzwerkänderung finden die PC's keine DNS Server mehr. Im Router werden die DNS Adressen richtig aufgeführt. Vergebe ich einem PC direkt die 2 DNS Adressen funktioniert dieser PC auch wieder.
Hallo Pietsch,
das mit den Fixen DNS einträgen kommt nicht in Frage bis ich da alle nachgeführt habe werde ich wahnsinnig und wenn ich fertig bin haben einige wieder auf automatisches Beziehen gestellt dann fängt es wieder von vorne an.
Ich hoffe für Dich, dass der tech es im Griff hat und das Problem findet. Viel Glück!
Genau mein Fehlerbild wenn es den ersten PC erwischt geht es ca 3-4 bis alle die DN nicht mehr auflösen können.
@Bascolo schrieb:
Habt ihr auch folgende DNS - Server?
195.186.4.162195.186.1.162
Das ist es. Werde nachher den Livechat befragen
Hallo Bascolo,
Ja genau so:

Für den Livechat bin ich wohl zu alt ich Rufe morgen mal an Drückt mir die Daumen.
@WalterB schrieb:
Wie schon gesagt am besten die Nummer 0800 800 800 anrufen und nicht einfach nur die DNS Adresse ändern!
Tja Walter ich weiss schon leider fehlt mir der Glaube. Sie fragen eh nur wieder nach dem violetten Kabel. Ich werde es aber Morgen mal versuchen. So Lange ein Neustart der Box von der Hotline als reguläre Lösung gilt wird aus dieser Richtung leider eher keine (Er-)Lösung kommen.