Fazit: Einmal mehr wirst du als Swisscom Kunde welcher nicht 0815 Produkte benötigt im “regen” stehen gelassen. Bezahlst für ein Produkt was den Anforderungen die klar gestellt wurden nicht gerecht wird. Verkauf Topp, Support und Anpassungen Flop…
mit solch Aussagen würde ich mich mal zurückhalten. Wenn es nach den meisten Kunden ginge, müssten die Supporter ganze Netzwerke aufbauen können, natürlich unter der 0800 800 800 gratis Nummer.
Swisscom Bluewin sind 0815 Produkte, weil meistens die Kunden auch 0815 Produkte wollen (brauchen). Meinst die älteren Kunden hätten je schon mal auf einen Router via Interface zugegriffen?? Die wollen TV schauen, die wissen meistens gar nicht, dass noch ein Router irgendwo rumsteht. Genauso werden die Supporter “geschult” und die Swisscom sagt auch ganz klar und deutlich, dass externe Sachen nicht ihren Support betreffen, daher wurdest du auch mit AMICO verbunden, die innerhalb der Swisscom gegen Geld solche Probleme, wie du sie hast löst.
Eine kleine Anfrage hier im Forum hat von einem Spezialisten ergeben, dass die Internetbox, das was du haben kannst, nicht kann. Also ruf den Support an, sag, du möchtest lieber den Centro Grande beibehalten und bittest nach Rückgabe der Internetbox um Gutschrift. Das wird dir der Support sicher machen, der auch sicher kein Flop ist, nur weil du was hast, was für dich nicht geht. Es ist ein einfaches alle in einen Topf zu werfen, aber du solltest nicht vergessen, dass die Swisscom 365 Tage einen Support bieten muss, und da bei Fachkräfte Mangel nicht nur Informatiker an der Hotline hängen, auch ein gewisses Verständnis aufbringen. Und die Swisscom verkauft dir das Signal, gibt dir einen Router usw - was du damit machst (oder machen kannst), obliegt nicht ihrer Verantwortung.
Wer mehr will, muss eben AMICO lösen oder einen externen ITP (wie mich), der aber nicht gratis ist und vielleicht auch nicht alles kann. Denn wenn Tuxedo sagt, das kann die Internetbox nicht, dann kannst dir sicher sein, dass dies nicht funktioniert (leider)