Kann ich bestätigen, Mailabfragen von anderen Konten als Bluewin, zurzeit Glückssache. Viele Webseiten gehen überhaupt nicht, dann gehen sie wieder, dann wieder nicht. Was ist da bloss los seit 3 Tagen?

Mir wurde heute Mittag vom Support gesagt es sei ein DNS-Problem und ich bekäme einen anderen DNS Server zugewiesen.

Wie schon gesagt gehen jetzt dafür andere Seiten nicht.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem DNS zu tun hat, denn die IP Adresse kann ja korrekt aufgelöst werden, nur die Route endet irgendwo im nirgendwo.

Noch was, Leute die das gleiche Problem haben, aber hier nur mitlesen und nix posten, sollen sich doch bitte anmelden, und auch darüber berichten. Region bitte angeben, vielen Dank.

ja ruft alle an,die tun wieder so als hätten sie keine brobleme!Ich habe schon erwähnt das sie mal hier reinschauen sollen das ich nicht der einzige bin mit diesem broblem😒

Das Swisscom Login zu meinem WebMail funtioniert auch heute noch nicht richtig. Werde Morgen mal Swisscom anrufen.

Dieser Beitrag hat keinen Inhalt.

Jetzt geht plötzlich bei mir Google nicht mehr.

HILFE

Bei mir besteht dasselbe Problem seit 2-3 Tagen (Region Olten). Ich dachte schon, es liege an meiner PC-Konfiguration, doch auf einem anderen PC genau das gleiche “Phänomen” (jedoch am gleichen Router an derselben VDSL2-Leitung angeschlossen).

Es kann nicht an den DNS liegen, denn das Problem tritt z.B. auch mit den DNS von Google auf. Ausserdem führen pings direkt auf eine problematische IP-Adresse ebenfalls zu 100% Paketverlusten, egal welche DNS ich im Router eintrage.

Bei mir sind unter anderem tel.local.ch (Telefonbuch) und ig.gmodules.com (von iGoogle) sehr schwer erreichbar (oft gar nicht).

Router: Centro Piccolo mit Firmware 7.8.6r13

…tel.local.ch

Macht bei mir auch Probleme, ein Blick ins Aktivitätsmenü…..

h**p://qs.wemfbox.ch/?local//CP//tel —> Zeitüberschreitung bei der Anforderung

Ich finde es echt eine sauerei von swisscom!Ich brauche das i-net geschäftlich und seit 2 tage zickt das i-net rum und swisscom unternimmt nix nich mal eine stellungsnahme nix!Langsam muss man sich echt einen wechsel überlegen weil das ist ja nicht das erste mal!

Auch ich brauch das Internet für die Arbeit. Seit 3 Tagen ist das nur sehr schwer möglich.

Seiten die fast 1 Minute brauchen, andere bringen ladefehler wie z.B. postfinance usw. oder mail kann man nicht öffnen!

**Swisscom dürfte wenigstens die Fehlermeldung auf bluewin melden, aber leider nicht mal das. Wie schon so oft!
**

Auf der Hotline weiss man über das Problem aber man weiss nicht wann die Stöhrung behoben werden kann!

Wie wäre es liebe Swisscom mit einer fetten Gutschrift!!

Dieser Beitrag hat keinen Inhalt.

Kann man swisscom eigentlich zur rechenschaft ziehen?Weil ich habe auch kein zugriff auf mein postfinance konto und ich mache verluste weil ich kein geld überweisen kann!Sorry ich muss mich total beherschen!Saftladen!

hallo,

gleiches problem hier in der region basel seit ungefähr 3 tagen. heute habe ich die hotline angerufen und eine neue ip adresse bekommen. aber wie schon hier erwähnt, gehen jetzt einfach andere seiten nicht. die hotline hat mir auch gesagt, dass es sich um ein dns-problem handelt. langsam wird die swisscom zu cablecom. ich hoffe die sache wird bald gefixt.

Ja, mir geht es gleich. Das was am meisten stört ist die fehlende “Transparenz”. Man will es nicht an die grosse Glocke hängen, damit der Mainstream nicht darüber berichtet. Zwei der Gründe wieso wir von der Cablecom wieder zurück zur Swisscom gegangen sind, waren; wenn der eine nicht weiss was der andere macht, und die Unzuverlässigkeit im Allgemeinen. Beide Sachen erleben wir jetzt leider gerade auch wieder bei der Swisscom.

Hier müsste was stehen, steht aber nix. Die tappen immer noch im Dunkeln herum.

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/netz_servicestatus/index.htm?languageId=de

4. Tag und immer noch keine besserung!

Probiere schon seit 1 stunde ins e-mail zu kommen, keine chance!

Liest überhaupt einer von den verantwortlichen diese support-community?

Wäre schön wenn mal einer von denen stellung nehmen würde!

hab jetzt nochmals angerufen, der sehr nette herr wusste gar nichts von einer störung, dh. von anderen kunden schon aber keine offizielle meldung.

er hat mir jetzt wieder eine neue ip gegeben, jetzt gehen die seite, die gestern nicht mehr gingen wieder, dafür 6 andere nicht, da die allerdings nicht so dringende seiten sind, kann ich damit leben. er meinte, er leitet beides weiter, sowohl den unmut über die nichtinformation als auch das problem.

also hoffen wir weiter…

lg

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Aktuell ist das aufrufen einer Internet Webseite in Einzelfällen nur eingeschränkt möglich. Die gewünschte Seite wird verzögert oder teilweise nicht angezeigt.

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, die Störungsquelle zu evaluieren.

Bis die Ursache feststeht, raten wir Ihnen davon ab, eigenhändig Konfigurationsänderungen an Ihren Interneteinstellungen vorzunehmen. Wir mussten ebenso feststellen, dass die Zuteilung neuer IP-Adressen durch unser Call-Center nur im Ausnahmefall Besserung verspricht.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Weitere Informationen folgen im Verlauf des Vormittags in diesem Forum.

Ihre Swisscom

Wow, endlich mal wer der stellung dazu nimmt.

Und warum hat das 4 Tage gedauert?

Ich denke, es wäre eine gute Idee, die gleiche Nachricht im französischen Forum zu senden, wo die gleichen Probleme diskutiert werden.

Originalsprache (Englisch) anzeigen