Und der Starter des Threads meldet sich zurück…
Die DEUTSCHE 7390 läuft nun mehr oder weniger aus heiterem Himmel mit VDSL Annex B (ISDN). Gestern getestet, nix ging. Heute getestet, und es dauerte keine 30 Sekunden, da stand die Verbindung. (Hat Swisscom irgendwas geändert?) Egal, ich bin am Ende meiner Träume angelangt
In der Zwischenzeit hab ich auch die CH-Version an allen möglichen Leitungen getestet. Und wie alle Beitragenden zuvor folgendes festgestellt (Zusammenfassung alles Bisherigen):
7390CH läuft mit:
- ADSL Annex A (analog)
- ADSL Annex B (ISDN)
- VDSL Annex A (analog)
7390CH läuft nicht mit:
- VDSL Annex B (ISDN) –> alle anderen Funktionen der Box (DECT, Telefonie,… funktionieren natürlich tadellos, da unabhängig vom Modem)
7390DE läuft mit:
- ADSL Annex B (ISDN)
- VDSL Annex B (ISDN) –> seit heute!
7390DE läuft natürlich nicht an analogen Anschlüssen (Annex A) –> alle anderen Funktionen der Box (DECT, Telefonie,… funktionieren natürlich auch hier tadellos, da unabhängig vom Modem)
Also: 75% der User werden mit der CH-Version glücklich (ADSL analog und ISDN und VDSL analog).
Die restlichen 25% (jene geplagten mit VDSL ISDN) werden mit der deutschen Version (natürlich ebenfalls in der Schweiz erhältlich und meist als 7390DE bezeichnet) noch viiiiiel glücklicher – dank stets aktuellerer Firmware (haha, an alle mit CH-Box, wir haben bereits Firmware 84.04.86, und die ist verflucht sexy!:smileytongue:
Ich denke mal, AVM wird allen, die jetzt auf einer 7390CH-Box sitzen, schon sehr sehr bald eine neue Firmware nachliefern, mit der dann auch VDSL mit Annex B dann gehen wird.
Euch allen viel Geduld!:smileyhappy:
P.S. Allen Beitragenden (vor allem den oberen) besten Dank für eure Mithilfe und Mühe!