Hallo zusammen,
Ich habe eine Fritzbox 7390-CH und ISDN Anschluss mit casa trio - das heisst ich möchte die Fritzbox gerne am ISDN zum Laufen bekommen, was bis jetzt noch immer nicht funktioniert hat.
Von AVM habe ich auf Nachfrage einen Auszug aus dem Handbuch erhalten - also nicht wirklich hilfreich.
Leider ist die firmware Version auf der AVM Seite auch nicht eindeutig angegeben. Für die Schweiz gilt wohl 84.04.03. Das angebotene firmware update auf 84.04.86 gibt es offenbar nur für Deutschland. Also nicht wundern wenn ein update nicht funktioniert.
Die Einstellungen welche unter "peoplefon" zu finden sind funktinieren bei mir NICHT.
Von der Swisscom kam heute nachfolgende Info:
- der WAN-Anschluss muss auf VDSL DHCP geschaltet werden
- routing muss aktiviert sein, mit Bridging funktioniert Swisscom TV nicht
- DHCP-Server im LAN muss zur Verfügung gestellt werden
- damit Swisscom TV funktioniert muss das Protokoll IGMPv2 aktiviert werden
- keine Garantie daß Swisscom-TV mit der Fritzbox funktioniert
- nur bei Einsatz eines von Swisscom zertifizierten Routers kann eine evtl. notwendige Störungsanalyse
durchgeführt werden
Um aktuell weitere lange Nachtsitzungen zu vermeiden werde ich die Fritzbox 7390 jetzt über den Netopia-Router anschließen (das funktioniert zumindest problemlos über den LAN1 Anschluß der Fritzbox wie im Handbuch beschrieben) und erst mal abwarten, bis jemand durchgreifenden Erfolg meldet.... schade eigentlich.