Vergleich Vivo Casa ***** und Vivo L
Hallo, bin mir nicht so ganz sicher, aber mir scheint, von Vivo Casa ***** (5) auf Vivo Casa L muss man doch gehörig Abstriche in Kauf nehmen. Auf den ersten Blick kostet L zwar 10.- weniger (139 vs. 149), aber wenn ich das richtig sehe, kosten 2 zusätzliche Boxen 10.-/Mt. extra (bei 5-Stern alle 3 Boxen inbegriffen), die Gespräche EU/USA kosten extra (in Casa 5-Stern inbegriffen), und auch das Deutsch HD+ Paket (mit Fox, National Geogr., RTL Crime usw) kostet extra (in 5-Stern inbegriffen). Das XL hat zwar die Auslandgespräche, nicht aber die Zusatz-Boxen und das Sprachpaket, und kostet so schon 20.- mehr als Casa 5-Stern. Somit zahlt man für L 139+10+9.90 und hat die Auslandgespräche extra, gegenüber 149.- vorher. Oder 169+10+9.90 für XL gegenüber den alten 149. Oder sehe ich da etwas falsch? Somit ist für Vivo casa ***** (5) das Angebot gar nicht besonders gut, finde ich. Bei mir kommt hinzu, das schon an anderer Stelle angesprochen Logitech Harmony Problem (Swisscom TV 2.0 neu mit BT), und was auch noch zu klären wäre, ist die Kompatibilität mit unserem ISDN. Weiss da jemand was dazu? Klar, daneben scheint die neue Box einiges mehr zu bieten. Aber mit obigen Einschränkungen ist das allemal eine Überlegung wert. Weiss jemand, ob es mit dieser neuen Box endlich möglich ist, als TC Abonnent auch von unterwegs TC Sender sehen zu können (wie das Sky go)? Das ist wirklich etwas, was ich sehr vermisse…