Problema TV-Guide

Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit TV-Guide. In der ersten Nutzungswoche sind mir einige interessante Dokumentationen über Nat Geo Adventure aufgefallen. Mit TV-Guide habe ich die Serie aufgezeichnet. Seitdem ist der Nat Geo Adventure-Kanal von der Bluewin TV-Guide-Website verschwunden. Am Swisscom TV ist der Kanal noch vorhanden, jedoch nicht die einzelnen Programme. TV-Guide zeigt mir nur 2-Stunden-Blöcke ohne Programmanzeige. Genau das Gleiche ist mir diese Woche passiert, als ich eine Aufnahme auf dem Cielo-Kanal gestartet habe:

- Der Kanal ist von der bluewin-Website verschwunden

- Kanal in Swisscom TV vorhanden, jedoch ohne Angabe von Programmen

Dies führt auch dazu, dass die oben genannte Serie nicht aufgezeichnet werden kann.

Irgendwelche Ideen, wie man das Problem beheben kann?

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Mir ist auch das Problem aufgefallen, dass der elektronische Reiseführer für die Kanäle Nat Geo Adventure und Cielo nicht aktualisiert wird. Leider sind sie bei den italienischen Kanälen nicht so präzise. Bereits im März 2010 gab es Probleme mit Nat Geo Adventure. Hier der Link zum alten Forum:

http://forum.swisscom-mobile.ch/it/forum_posts.asp?TID=251

Sie haben wahrscheinlich nicht daran gedacht, die neuen Daten für den genannten Kanal zu aktualisieren und einzugeben. Es wird voraussichtlich einige Zeit dauern, bis die neuen Daten eingegeben werden. Wenn Sie jedoch Sendungen dieses Kanals aufzeichnen möchten, können Sie jederzeit eine manuelle Aufnahme durchführen (dies ist die einzige Möglichkeit). Geben Sie in der Praxis die Start- und Endzeiten der Sendung ein. Siehe Anweisungen auf Seite 29.

[http://www.swisscom-fixnet.ch/FxRes/Files/BluewinTV/Anleitungen/BluewinTV\_bedienen/BluewinTV\_bedienen\_it.pdf](http://www.swisscom-fixnet.ch/FxRes/Files/ BluewinTV/A leitungen/BluewinTV_bedienen/BluewinTV_bedienen_it.pdf)

Die Programmierung von Nat Geo Adventure finden Sie unter dieser Adresse:

http://natgeotv.com/it/listing/settimanale/adventure

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

[unbekannt] Hallo, danke für die Antwort. Das Merkwürdige ist, dass ich bis zur ersten Registrierung nie Probleme hatte. Die Programme waren immer auf dem neuesten Stand. Dies ist wahrscheinlich ein Zufall.

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
  • nico hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    4 Jahre später

    Hallo, ich habe das gleiche Problem auch auf Cielo und habe den Guide seit ein paar Tagen nicht mehr gehabt, habe aber gemerkt, dass über den Computer alles in Ordnung ist. Es muss also ein Problem von Swisscom oder vielleicht TV BOX sein.

    Vielleicht kann mir jemand eine Lösung geben.

    Danke schön!

    Originalsprache (Italienisch) anzeigen
    • H-Sara hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      7 Monate später

      Die Frage ist folgende (ohne jemanden zu beleidigen):

      Wer TV Guida sendet, sollte die Sendezeiten überprüfen, da diese nach 24/48 Stunden geändert werden (soweit ich weiß liegt es an der Einschaltquote), zum Beispiel auf dem Sender Italia1, der Die Folgen der MERLIN-Reihe beginnen jeweils um ca. 15.10 Uhr. und nicht um 15.40 Uhr, gehen Sie einfach auf die MEDIASET-TV-Websites und sehen Sie sich die täglichen Fahrpläne an. Dito, Sie können besser programmieren: TOP Crime, Giallo und die neuen DISCOVERY-Kanäle, anders als jetzt, wo Sie sich für das Ansehen einer Sendung 4 Stunden lang registrieren müssen.

      Bezüglich des Berichts von gianca (siehe 13.4.15), für die 7gold-Kanäle und Antenne 3, stimme ich aber auch zu.

      Mit Respekt, Grüßen und guter Arbeit

      Originalsprache (Italienisch) anzeigen
      4 Jahre später

      irma30

      Guten Abend, zunächst möchte ich sagen, dass ich neu in diesem Forum bin, aber ich wollte auf einige Probleme hinweisen, die ich bei einigen TV-Guides festgestellt habe, aber ich sehe, dass einige von Ihnen dies bereits bemerkt haben.

      Ich bin ein Fan von Fernsehserien und als ich entdeckte, dass sie die Sender „Top Crime“ und „Giallo“ hinzugefügt haben, war ich überglücklich!

      Jetzt bin ich jedoch von der Qualität des Dienstes ziemlich enttäuscht, denn wie Sie zu Recht für den Sender Cielo angedeutet haben, betrifft das gleiche Problem auch andere Sender wie „Top Crime“, „Giallo“ und „RAI HD“.

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man die Programme nicht wie bei allen anderen Sendern einstellen kann (insbesondere angesichts der Tatsache, dass die wöchentlichen TV-Programmführer auch auf deren Websites veröffentlicht werden).

      Kunden werden angezogen, wenn sie das Gefühl haben, dass ihnen alle diese Kanäle zur Verfügung stehen, aber wenn die wenigen Kanäle auf Italienisch, die wir zur Verfügung haben, nicht qualitativ hochwertig funktionieren, könnten sie es genauso gut tun…

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Sarah

      Originalsprache (Italienisch) anzeigen
      • TizianaD hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        H-Sara

        Hallo zusammen, vielen Dank für eure Kommentare und Beiträge. Die Daten (Video, Audio, Teletext, Untertitel, Programm etc.) werden von den jeweiligen Sendern in einem Paket an uns übermittelt. Auf die erhaltenen Inhalte haben wir keinen Einfluss. Wir bleiben jedoch mit den jeweiligen Kanälen in Kontakt, um die fehlenden Daten zur Vervollständigung des Swisscom TV-Angebots zu erhalten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

        Beste grüße

        TizianaD

        Swisscom

        Originalsprache (Italienisch) anzeigen