Häufige Bild- und Tonunterbrechungen

• Guten Morgen,

Seit einigen Wochen bemerke ich regelmäßig Bild- und Tonaussetzer, die zwischen 5 Sekunden und einigen Minuten dauern, auf jedem Kanal.

Ich habe die Box, das Modem und den Sender bereits mehrmals aus-/eingeschaltet, aber nichts funktioniert, das Problem besteht weiterhin.

Was zu tun???

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo, SWISSCOM hat mir gerade bei der Lösung des Problems geholfen. In meinem Fall reicht es aus, einen Reset am Modem durchzuführen. Entweder: Führen Sie zum Beispiel eine Bleistiftspitze in das kleine Loch direkt neben dem Stromkabel des Modems ein und halten Sie die Taste mindestens 30 Sekunden lang gedrückt. Das Modem wurde also zurückgesetzt und die Fehlfunktionen meines Fernsehers sind verschwunden. Möge es so bleiben!!!

Viel Glück und A+/phl

Guten Morgen,

Ich hatte ein solches Problem, dessen Lösung für Swisscom 6 Monate dauerte, wobei die Überwachung kein Problem ergab …

Ich hatte Anspruch auf alles: Änderung der Verkabelung in meinem Zuhause, Austausch des Modems, Austausch der TV-Box, spezielle Anpassung der DSL-Parameter der Leitung usw.

Letztendlich stellte sich heraus, dass es sich um ein (seltenes?) Phänomen der Störung durch eine andere Leitung im selben Mantel durch einen anderen DSL-Teilnehmer handelte, der damit nichts zu tun hatte.

Die Lösung bestand daher darin, dass swisscom ein weiteres Kabelpaar zwischen der Vermittlungsstelle und meinem Gebäude verwendet.

Haben Sie die Hotline zur Leitungsüberwachung kontaktiert?

Cordialement,

Alexandre09 schrieb:

Hallo,

Seit einigen Wochen beobachte ich auf jedem Sender regelmäßig Bild- und Tonaussetzer, die 5 Sekunden bis einige Minuten dauern.

Ich habe die Box, das Modem und den Sender bereits mehrmals aus-/eingeschaltet, aber nichts funktioniert, das Problem besteht weiterhin.

Was tun???

Alexandre09 schrieb:

Hallo,

Seit einigen Wochen beobachte ich auf jedem Sender regelmäßig Bild- und Tonaussetzer, die 5 Sekunden bis einige Minuten dauern.

Was tun???

Alexandre09 schrieb:

Hallo,

Seit einigen Wochen bemerke ich regelmäßig Bild- und Tonaussetzer, die zwischen 5 Sekunden und einigen Minuten dauern, auf jedem Sender.

Was tun???

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und habe genau die gleichen Manipulationen durchgeführt wie Du. Außerdem friert das Bild beim 2. TV-Gerät ein, wenn ich ein paar Sender überspringe. Wenn ich es erneut überspringe, sendet der Sender einige Sekunden lang normal und das Bild friert wieder ein. Wer ist bei SWISSCOM zuständig für die Lösung dieses Problems? Ich habe die Nase voll von Anrufbeantwortern,…wähle 1, wähle 3 usw….

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und all meine guten Wünsche für 2014./phl

Hallo zusammen,

Es tut uns leid, dass Ihnen all diese Pannen mit Ihren Swisscom TV-Boxen passieren. Wir empfehlen Ihnen, uns Ihre Festnetznummern per Privatnachricht zu senden, damit wir etwaige Unterbrechungs- und Tonprobleme mit Ihnen klären können.

Wir werden auf jeden individuell eingehen.

Cordialement

Meine private Telefonnummer ist 0## ### ## ##. Aber ab dem 20. Januar 2014 rufen Sie mich gerne zurück, da wir bis dahin abwesend sind.

Vielen Dank im Voraus und A+/phl

Guten Abend, wir sind Opfer des gleichen Phänomens und die beiden Bewohner desselben Hauses, die diese schmerzhaften Schnitte erlitten haben. Wirklich schmerzhaft, weil das schon seit November so ist.

Die Hingabe unseres Elektrikers und die Freundlichkeit der Swisscom-Korrespondenten haben nichts gebracht. Hier sind wir auf 3 Etagen, also bin ich 5 Mal 2×3 Etagen gefahren… um das Modem der Box abzuschalten und wieder zu aktivieren und… während der Ferienzeit ist es perfekt für die Leitung, aber nicht für den Fernseher. Daraufhin kehrte ich zu Citycable zurück und hoffte, dass Swisscom 2014 ohne délai das Richtige tun würde. Danach werde ich böse zum Marktführer

Frohes neues Jahr euch allen

Guten Morgen,

Mit dieser Nachricht schließe ich mich der Beschwerde der Kunden von swisscom/tv an. Tatsächlich kam es seit November jeden Abend zu Einschnitten oder Einfrierungen im Bild. Manchmal dauert es also nur ein paar Minuten und in letzter Zeit mussten wir alles komplett ausstecken und es ist ehrlich gesagt schmerzhaft, jeden Abend solche Ausfälle ertragen zu müssen. Wir bezahlen jeden Monat ein swisscom/tv-Abo und es ist wirklich nicht das Beste. Vielen Dank, dass Sie schnell eine Lösung gefunden haben, bevor wir uns woanders umsehen wollen. Ein frohes neues Jahr 2014. Herzliche Grüße.

Hallo…regelmäßig und so abends friert das Bild ein..und startet neu.. Manchmal muss ich den Kanal wechseln und dann zum gewünschten Kanal zurückkehren..oder muss die Box mit der Taste auf der Rückseite ausschalten…

Was kann ich tun?

Ich habe das neue Vivo Casa mit IP-Telefonie bei 30000.
    Die Box ist mit der Stromleitung verbunden

Bei mir ist es genau das Gleiche. Seit einigen Wochen kommt es bei mir ständig zu Ausfällen, es scheint mir, dass der Leitungsfluss überhaupt nicht hält.

Hallo liebe User,

Wie wir Ihnen bereits in einem früheren Beitrag mitgeteilt haben, senden Sie uns die folgenden Informationen per Privatnachricht, um Ihnen helfen und diese Situation so schnell wie möglich lösen zu können:

- Festnetznummer betroffen

- Kontaktnummer

- Genaue Adresse

- Situationsdetails

Vielen Dank im Voraus für diese Details!

Mit freundlichen Grüße

Hallo regelmäßig am Abend friert das Bild ein…. Manchmal startet es von selbst neu… oder wir müssen den Sender wechseln… siehe schalten Sie die Blackbox dahinter aus..
    Verbunden mit Powerline
    Danke, was können Sie tun?

Lieber jjo69,

Um Ihnen helfen und diese Situation so schnell wie möglich lösen zu können, senden Sie uns die folgenden Informationen per Privatnachricht:

- Festnetznummer betroffen

- Kontaktnummer

- Genaue Adresse

- Situationsdetails

Vielen Dank im Voraus für diese Details!

Mit freundlichen Grüße

Guten Abend Jo37,

Um mir Ihre Anfrage zu senden, klicken Sie auf meinen Vornamen, dann finden Sie rechts einen blauen Abschnitt „Private Nachricht senden“.

Cordialement

6 Tage später

Hallo, SWISSCOM hat mir gerade bei der Lösung des Problems geholfen. In meinem Fall reicht es aus, einen Reset am Modem durchzuführen. Entweder: Führen Sie zum Beispiel eine Bleistiftspitze in das kleine Loch direkt neben dem Stromkabel des Modems ein und halten Sie die Taste mindestens 30 Sekunden lang gedrückt. Das Modem wurde also zurückgesetzt und die Fehlfunktionen meines Fernsehers sind verschwunden. Möge es so bleiben!!!

Viel Glück und A+/phl

2 Monate später