@KMDD schrieb:
Vestimmt hat niemand etwas gegen US-Sport, aber der Tonfall hier ist frech. Ich denke, dass die Swisscom alles versucht eine Lösung zu finden.
Es hat einige (ganz wenige) Posts, die etwas netter hätten verfasst sein können. Allerdings, und das muss jetzt einfach noch einmal klar gestellt werden, sind die US-Sport-Fans nunmal eine (Rand)gruppe, die in der Schweiz darum kämpfen muss, um "ihren" Sport zu sehen. Fussball-, Tennis-, Rad- und Formel-1-Fans etc. pp haben es da einfacher: Das alles wird frei Haus von SRF geliefert. So, wir mussten lange warten, bis Swisscom endlich ESPN America aufgeschaltet hat. Danach haben viele von uns die entsprechenden Pakete gebucht. Ich beispielsweise habe ausschliesslich bezahlt, um ESPN America zu sehen. Für nichts anderes.
Nun wurde uns der Grund für unsere Abos gestrichen. Swisscom hat uns – und ich halte das nach wie vor für eine Fehlleistung erster Güte – eine riesige Freude bereitet, in dem Sport 1 US am ersten Tag nahtlos aufgeschaltet wurde. Entsprechend gross war die Enttäuschung, als er kommentarlos wieder ausgeschaltet wurde. Und das ohne jegliche Info, ohne Entschuldigung. Im Gegenteil, viele von uns mussten sich im Experten-Chat oder am Telefon sogar quasi als "Deppen" bezeichnen lassen, weil der Kundendienst nicht einmal über das Vorgehen informiert wurde. Ich beispielsweise wurde aus dem Experten-Chat "gekippt", weil ich wissen wollte, weshalb Sport 1 US einen Tag lief. (Man hat das schlichtweg abgestritten).
Danach keimte mitte August wieder Hoffnung auf, als Sport 1 US plötzlich wieder aufgeschaltet wurde (zwar nur im Vorschau-Fenster), aber er lief wieder. Wieder wurden wir enttäuscht, wieder machte Swisscom einen Fehler.
Seither kämpfen wir mit allem Recht der Welt darum, dass Swisscom Sport 1 US aufschaltet. So teuer kann er Sender nicht sein, denn ich denke nicht, dass Cablecom mit längeren Spiessen als unsere Swisscom kämpft.
Unter dem Strich geht es hier einzig ums Geld. Swisscom ist nicht bereit, den geforderten Preis zu bezahlen. Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, weil die Situation um die sicherlich wichtigen NHL-Rechte nicht geklärt ist. Trotzdem sehen wir mit bangem Blick dem nahenden NFL-Start entgehen.
Und deshalb erlaubt uns doch einfach, unsere Ansprüche hier weiter geltend zu machen. Dass sich die Swisscom davon nicht beeindrucken lässt, sehen wir ja daran, dass Sport 1 US nicht läuft. Trotzdem sind wir nicht gewillt, unseren Wunsch einfach "versanden" zu lassen.
Und wer dabei nicht mitmachen will – einfach nicht anklicken.
DANKE