iO ist aktuell (1.1.1)?

Sowohl in einem WLAN als auch im Mobilen Netz?

Hast auch auch schon versucht iO zu deinstallieren und iO neu zu installieren?

Ich habe mich auf die App gefreut mit dem Paket plus Interent kommt mann unter 50 Stutz und hat alles Flat. 1. Problem Flat Europe nur für Swisscom Kunden - OK immer noch Flat Schweiz für 20 CHF.

- Gekauft einige Mal verwendet und am verzweifeln - die GUI ist Grottenschlecht. Auf meinem Handy (noname) Android 4.x schaltet sich der Bildschirm nicht ab nach dem wählen d.h. mein Ohr erzeugt zufällige Tastendrucke auf dem Screen 😞 -> nicht zu gebrauchen

- Beim Raufaufbau wird ein zusätzlicher Ton beim anwählen abgespielt - verwirrend und überflüssig

- Es gibt keine Wahlwiederholungstaste

- die Kontakte GUI ist grusig

- der Wahlaufbau innert HSDPA Empfang klappt meist erst nach dem 2. Versuch

Fazit: 20 CHF für den Füdeli, ein weiterer Whatsapp / Viber Clone mit Schwiizer Touch aber nicht zu Ende gedacht. Der anfängliche Hype über 20 Minuten vollkommen ungerechtfertigt. Sieht man am Forum der letze Eintrag ist Monate alt

Es war die Einstellung im iOS, jetzt funktioniert es wieder… nimmt mich wunder, wieviele Nutzer dasselbe Problem hatten, nachdem sie auf iOS 7 aktualisiert haben!

Alle, die beim ersten Aufruf der App nach dem Upgrade die Frage “Darf die Applikation auf das Mikrofon zugreifen” mit nein beantwortet haben.

Ich habe es nur in Wlan getestet. Ja, ich habe bereits probiert mit deinstallieren und reinstallieren:-).

Bei einem Telefongespräch zwischen 2 Smartphones mit installiertem IO hatte ich ein sehr ausgeprägtes Echo auf meiner Seite. (Geschätze Verzögerung von mindestens 1sec.) Mein Gesprächspartner gegenüber hatte keine Verzögerung. Was könnte die Ursache sein und wie könnte sie behoben werden? (Neuverbinden hat keine Verbesserung gebracht.)

Um was für Geräte handelt es sich?

Hast du in WLAN/2G/3G/4G Telefoniert?

wollte europa paket bestellen, habe nur schweiz gekriegt, warum?

Es geht um iO oder?

Unbegrenzte Auslandsgespräche auf alle Nummern in Europa, USA und Kanada

Für wen es ist

Kostenlos für alle NATEL® infinity XL Kunden und Swisscom Kunden mit einem gleichartigen Abo
25 CHF/Mt. zusätzlich für NATEL® infinity XS/S/M/L Kunden und für Swisscom Postpaid-Kunden mit einem “+ Schweiz” Paket

--> Das Europa, USA und Kanada Paket bekommst du nur wenn du ein CH Paket hast.

Geräte: iPhone4 und Huawei P6 Telefonie über WLAN. (Echo war auf Seite iPhone)

@adrian-egd schrieb:

wollte europa paket bestellen, habe nur schweiz gekriegt, warum?

Europa setzt Schweiz voraus.

Zitat aus der FAQ:

Wer kann sich für “+Europa, the US und Kanada” registrieren?

Nur Swisscom Mobile-Kunden mit einem “+Schweiz” paket können “+Europa, USA und Kanada” paket beziehen.

Swisscom infinity XL und Swisscom business infinity XL werden automatisch zu “+Europa, USA und Kanada” upgegradet.

Beim iPhone war ein Echo zu hören? Dann liegts höchstwahrscheinlich am P6? Bei iPhone habe ich das bisher noch nicht erlebt…

Hast du das Phänomen auch bei anderen Geräte kombinationen?

@betamazi teste doch mal, ob du das Echo auch bei WLAN - 3G/4G-Netz (beide Richtungen testen) sowie 3G/4G-Netz - 3G/4G-Netz feststellen kannst. Wie sieht das Resultat deiner Testreihe aus?

habe + schweiz, kann aber nicht zubuchen

Dann melde dich bei der Hotline.

Was für ein Abo hast du denn? Nicht bei allen Abos lässt sich +Europa, Usa, Kanada kaufen.

guten tag

ich habe ein infinity-abo und möchte mit der io app gerne ins schweizer fest- und mobilnetz telefonieren.

ich finde in my io die möglichkeit, das +schweiz paket zu abonnieren (kostenpflichtig).

auf der website io.swisscom.ch heisst es, das +schweiz paket ist beim infinity abo gratis mit dabei.

mir konnte weder der telefonische support, noch der chat-support weiterhelfen…

@marco_v

Auf Seite 28 hat Michael Kerle einen Post hinterlassen, sieh ihn dir an und melde dich doch mal bei ihm 😉

7 Tage später

Automatisches Erkennen von iO Kontakten

Neu werden sämtliche iO Kontakte im vorhandenen Adressbuch automatisch erkannt und angezeigt. Das einmalige Anwählen jedes einzelnen Kontakts entfällt. Die Funktion funktioniert (anders als bei andern Chat-Apps), ohne dass das gesamte Adressbuch auf die iO Server geladen wird.

Gruppen-Chat mit bis zu 50 Teilnehmern

Damit der Gruppen-Chat verwendet werden kann, ist ein Update auf Release 1.2 zwingend. Um einen Gruppen-Chat zu starten, drückt man in der Chronik auf das Sprechblasensymbol mit dem + oben rechts im Bildschirm und wählt die Teilnehmer aus. Teilnehmer, die eine ältere iO Version verwenden, werden mittels Nachricht informiert, dass sie zu einem Gruppen-Chat eingeladen wurden und dass sie die App zuerst aktualisieren müssen (der Einladende muss sie nach dem Update erneut dem Gruppen-Chat hinzufügen). Anschliessend gibt man das Thema (den Namen für den Chat) ein und der neue Gruppen-Chat wird erstellt. Dieser kann jetzt direkt aus der Chronik genutzt werden. Durch Drücken des Symbols mit den Personen oben rechts im Bildschirm öffnet man die Einstellungen für den Chat. Die Benachrichtigungen können ein- oder ausgeschaltet, die Gruppe kann verlassen werden und der Ersteller des Gruppen-Chats kann Teilnehmer hinzufügen oder löschen. Falls der Ersteller den Gruppen-Chat löscht, erhält automatisch ein anderer Teilnehmer die Berechtigung Teilnehmer hinzuzufügen oder zu löschen.

iO und NATEL infinity – ein starkes Team

Mit iO und einem NATEL infinity Abonnement (oder gleichwertige Abos) können Sie aus einem beliebigen WLAN im Ausland sämtliche Nummern in der Schweiz gratis anrufen. Mit NATEL infinity XL gilt das sogar für sämtliche Nummern in Europa, den USA und Kanada.

Mit iO sicher kommunizieren

Signalisierung, Chats und Gespräche im Internet werden immer verschlüsselt (SSL respektive SRTP). iO speichert alle sensitiven Daten (Namen, Telefonnummer, Avatar), Verbindungsdaten (gewählte Telefonnummer) sowie die Inhalte der Chats (Bilder, Texte, etc.) in der Schweiz auf Swisscom Servern.